BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  AnmeldenAnmelden  Login  WikipediaWikipedia  PartnerPartner  

Teilen
 

 Castrol Edge 10W60

Nach unten 
AutorNachricht
rockster-CB
Forum As
Forum As
rockster-CB


Castrol Edge 10W60 Empty
BeitragThema: Castrol Edge 10W60   Castrol Edge 10W60 EmptyFr 22 Feb 2013, 17:05

Moin,

mal weider ein Öl-Thread. mundzu
Hat jemand von euch schon mal Erfahrung mit Castrol Edge 10W60 gemacht?

Den Anwesenden vom SAT 2012 ist ja bekannt, das mein Paps die R1200C fährt. Ein Kumpel von ihm (auch R1200C) fährt mit dem 10W60 besser, als mit 20W50.

Aufgrund des Mengenrabattes, überlegen ich nun, auf 10W60 umzusteigen.
Nach oben Nach unten
Polarlys
Alterspräsident
Polarlys


Castrol Edge 10W60 Empty
BeitragThema: Re: Castrol Edge 10W60   Castrol Edge 10W60 EmptyFr 22 Feb 2013, 19:50

Und ich jetzt auch mal zu diesem Öl !

Grundsätzlich wird wohl gegen dieses Öl nichts einzuwenden sein, wobei ich nicht weiß ob eine entsprechende Freigabe durch BMW vorliegt.
Das 10 W 50 und 10 W 60 ist eigentlich für den Extremeinsatz in heißen Regionen oder den allerschwersten Betriebbedingungen gedacht.
Aber da viele von uns ohnehin 20 W 50 fahren, sollte m.E. ein 60ziger Öl auch genutzt werden können.
Das Wärmeverhalten dieses Öles mag auch dem ggf.vorliegenden Ölverbrauch entgegenwirken.
Ich werde einmal versuchen meinen Ölprofessor danach zu fragen, denn der kennt sich uneingeschränkt damit aus.
Vielleicht hat einer von uns auch Verbindung mit BMW und fragt dort einmal nach ob entsprechende Freigaben oder Erfahrungen vorliegen.

Grüße aus dem verwilderten Norden
Lever duad üs Slav

Jürgen
Nach oben Nach unten
 
Castrol Edge 10W60
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» VEGAN EDGE BRAND SUCHT MODEL!
» Vegane Nazis
» Ahoi aus Kiel
» Vegane Bands
» A new eden will rise purified in blood

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
BMW Motorrad-Forum :: BMW R-Modelle :: R1150R Rockster/Roadster :: 1150er-Mechanik-
Gehe zu: