BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Garmin Zumo 210 LM

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 Garmin Zumo 210 LM am Mo 11 Feb 2013, 19:14

Avanti

avatar
Moderator
Moderator
Moin zusammen,

die Firma Louis bietet z.Zt. das

Navi Garmin zumo 210 LM, also mit lebenslangen, kostenfreien Karten-Updates für 22 Länder, Bluetooth und Motorradhalterung etc. für 299 Euro an.

Hier der Link:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

2 Re: Garmin Zumo 210 LM am Di 12 Feb 2013, 10:14

Gast


Gast
Ich habe dieses 210er Zumo bereits seit ca. 3 Wochen. Kann es bislang uneingeschränkt empfehlen. Und es passen auch alle Halterungen/Anschlüsse meines Vorgängers (550 NÜVI).

3 Re: Garmin Zumo 210 LM am Mi 20 Feb 2013, 17:08

andy0311

avatar
Mitglied
Mitglied
Klingt nach einem Top Angebot.

Ich überlege mir, dieses auch zuzulegen. Aber das hat noch Zeit.

4 Re: Garmin Zumo 210 LM am Mi 20 Feb 2013, 21:22

louis2m

avatar
Chief Netherlands Chapter
Bitte Schon, LOUIS ! yaeh

http://www.hairpomades.com

5 Re: Garmin Zumo 210 LM am Do 21 März 2013, 18:43

Luigi-R1150R


Grünschnabel
Hey tomx,
machst Du auch Tourenplanungen am PC ?
geschrieben steht ja MapSource als Planungssoftware,
würde das auch mit Base Camp funktionieren ?

Fragen über Fragen....

ich sehe gerade den Smilie Bier nebenan und hab plötzlich Durst,
Prost !

6 Re: Garmin Zumo 210 LM am Fr 29 März 2013, 08:57

Gast


Gast
Sorry, eben erst gelesen.
Ja, ich mache Tourenplanung über PC, allerdings mit www.motoplaner.de
Ist einfacher und vor allem schneller. Ich konvertiere dann die Touren auf Garmin Format und "schicke" sie mir auf Basecamp. Dann der übliche Schritt: Neuberechnung der Tour und Übertragung aufs Gerät.
Und Zusatz: Ich setze recht wenige Wegpunkte. Das hat für mich den Vorteil, dass die Tourenberechnung schneller funzt und es weniger Probleme bei Baustellen usw. geben kann.

Ging alles beim Vorgänger (NÜVI 550) prima, müsste also auch beim Zumo funktionieren. Überspielt habe ich schon ein paar Touren (für meinen Dolo-Urlaub), nur abgefahren bin ich noch keine.

7 Re: Garmin Zumo 210 LM am Sa 30 März 2013, 10:46

Narvik

avatar
Ex-Admin
Ex-Admin
Ich habe das 210 seit Sep. 2012 - perfekt!

Tourenplanung über MapSource funktioniert einwandfrei und sehr problemlos. Der Akku ist, wie bei einem alten Handy, leicht zu wechseln. Die Autohalterung ist nicht zu klobig und die Mopedhalterung stabil und sicher.
Einzig, die Stromversorgung spinnt bei extremer Nässe. Wie ich leider im Okt. 2012, bei meiner Heimreise aus dem Schwarzwald, erfahren musste.
Ich werde mir noch einen zweiten Akku kaufen und dann ist dieses Problem auch Geschichte, da ein voller Akku ca. 8h hält.

Also - auch ich kann das Teil nur empfehlen.

8 Re: Garmin Zumo 210 LM am Fr 10 Mai 2013, 17:25

Stef_Stef


Grünschnabel
Hi, wie habt Ihr das Zumo 210 ans Stromnetz angeschlossen? Habe gelesen, dass der mitgelieferte Spannungswandler die Batterie leer saugt.
Gruß
Stefan

9 Re: Garmin Zumo 210 LM am Sa 11 Mai 2013, 17:48

merlin

avatar
Mitglied
Mitglied
Hallo,also habe das Zumo schon über 1 Jahr an meiner Rockster, direkt an der Batterie angeklemmt, wenn du die Maschiene abstellst solltest du den Stecker am Navi abziehen und Batterei wird nicht leergesaugt! Bin hochzufrieden mit dem Teil habe es per bluetooth mit meinem Nolan Helm verbunden!
Gruß Merlin

10 Re: Garmin Zumo 210 LM am So 23 Jun 2013, 22:43

Tomjohn

avatar
Moderator
Moderator
...hat schonmal jemand ein 210er mit einem iPhone gepairt?
Somit müsste doch beim Navigieren telefonische Erreichbarkeit gegeben sein?

Verwendet jemand zur Tourplanung für das Zumo einen Mac?



Immanuel Kant: "Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen"
http://www.wasserbetten-homburg.de

11 Re: Garmin Zumo 210 LM am Di 25 Jun 2013, 08:56

Gast


Gast
Ich benutze einen Mac.
Ich plane die Touren allerdings über Motoplaner und schicke die dann zu Basecamp rüber. Von dort aus (in jedem Fall "neu berechnen") spiele ich die Touren dann aufs Zumo 210.

Klappt zumeist prima, allerdings gibts in seltenen Fällen kleine Übertragungsfehler, die man manuell ausbessern müsste.

12 Re: Garmin Zumo 210 LM am Mi 26 Jun 2013, 20:46

kirche


Eroberer
Eroberer
clever
War letzten Samstag bei Louis. Hatten Angebotstafel draussen stehen mit 249€ fürs Garmin. (Münster)





Grüße aus dem kühlen Münsterland.

Peter

13 Re: Garmin Zumo 210 LM am Mi 26 Jun 2013, 21:03

Tomjohn

avatar
Moderator
Moderator
...nachdem ich die halbe Nacht in diversen Foren (bei TF beispielsweise) geschmökert habe
und heute bei Louise versuchte eine Route händisch ohne PC/MAC in ein TomTom zu tippern,
bin ich zu der Erkenntniss gelangt:
Die aktuellen Navis können mich mal! Ich bleibe weiter bei meinen Landkarten und zwar ANALOG!  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Für knifflige Ecken und Stadtdurchfahrten klappt ja auch bislang das Navigon im iPhony bestens.
Wenn mal ein Gerät auf den Markt kommt, das annähernd meine Erwartungen erfüllt, werde ich die Route eventuell nochmal neu berechnen...  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]



Immanuel Kant: "Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen"
http://www.wasserbetten-homburg.de

14 Re: Garmin Zumo 210 LM am Mi 26 Jun 2013, 21:18

Narvik

avatar
Ex-Admin
Ex-Admin
Bleib cool mein Großer, ich habe ja eins exi

Für mich, ist das Planen von Routen mit den Navi gar keine Option.
Es geht aber du kannst ja nur Orte und Straßen wählen (so verstehe ich es jedenfalls). Wenn ich von Ort zu Ort plane, schickt mich das Navi immer ins Zentrum - wer will das schon.
Ich benutze das Navi entweder wie im Auto - lasse mich halt von A nach B bringen, mit oder ohne Autobahn, suche am Abend eine Hoteladresse oder finde die nächst Tanke.
Wenn ich "auf besonderen Weg" zu einen Ort kommen möchte, plane ich das am PC.
Macht mir auch Spaß!
Oder ich lade Touren von anderen auf's Navi um einfach mal Ecken zu erkunden, die ich nicht kenne.
Ist entspannter, besonders wenn ich auf meine Kleine im Schlepp achten muss.

Gesponserte Inhalte


Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten