BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Action Cam's/Helm Kameras

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 Action Cam's/Helm Kameras am Sa 05 Jan 2013, 15:22

kirche

Eroberer
Eroberer
Hallo Zusammen,

Weiß jetzt nicht genau ob ich hier mit dem Thema richtig aufgehoben bin. Sonst liebe Mods bitte passend verschieben.

Zum Thema
Ich suche eine Kamera womit ich gelegentlich Touren auf dem Mopped aufnehmen kann.
Habe mich schon im WEB .über verschiedene Modelle informiert. Mir ist allerdings beim Betrachten der Videos
aufgefallen, das selbst hochpreisige Modelle doch teilweise sehr bescheidene Aufnahmen abliefern.
Hat der ein oder andere Erfahrung damit gemacht und evt. Tipps parat?

Danke schon mal im voraus.

Peter

2 Re: Action Cam's/Helm Kameras am Sa 05 Jan 2013, 16:28

Gast

Gast
Moin Peter,

ich finde die Aufnahmen mit meiner GoPro Hero HD nicht bescheiden_

3 Re: Action Cam's/Helm Kameras am Sa 05 Jan 2013, 17:52

kirche

Eroberer
Eroberer
Hallo Sven,

Schöner Film.javascript:emoticonp('klatschen') Danke für deine Antwort. Ist von mir vieleicht etwas missverständlich rüber gekommen.
Ich habe mir Cams von ca.150 € - ca.300€ angeschaut. Darunter war ja auch deine.
Die Aufnahmen waren teilweise wirklich gut und dann wieder doch sehr unscharf. von ein und derselben Kamera. (gerade an den Rändern, wo es manchmal verwischt aussah , Bäume , Sträucher eine grüne Masse)
Was mir auch aufgefallen ist ,die vorrausfahrenden oder wie bei dir ,nachfolgenden Motorräder werden recht schnell undeutlich.(Abstand ca. 50m?)
Liegt es an der gefahrenen Geschwindigkeit, oder an den ständig wechselden Lichtverhältnissen bei zum Beispiel Waldpassagen. ?
Ich habe mal vor einem Jahr HD Filme( Österreich) mit meiner DigiCam (280€) aus dem fahrenden Auto gemacht, die gefielen mir ganz gut. Kann man wahrscheinlich auch nicht so vergleichen.
Für mich wahr jetzt einfach die Frage was für eine Kamera/Modell ich kaufen sollte. Und da wären für mich Aussagen von dir/euch wie nicht so dolle oder ganz gut hilfreich.
Diese Verkaufsvideo's von den Herstellern beäuge ich immer mit etwas Misstrauen.

Danke und liebe Grüsse aus dem verregneten Münsterland.javascript:emoticonp('raufen')

Peter

4 Re: Action Cam's/Helm Kameras am Sa 12 Jan 2013, 19:53

rockster-CB

Forum As
Forum As
Hallo Peter,

ich habe seit letztem Jahr von CamSport die "HD max extrem" in Gebrauch. Auf dem Mopped hatte ich sie erst ein Mal benutzt. Entsprechende Ergebnisse auf meinem youtube kanal oder hier im Forum beim "SAT 2012".

Mich hat die Quali auch noch nicht "richtig" überzeugt, was aber nicht an der Kamera liegt, sondern an der Befestigung.
So hatte ich Sie auch schon mehrfach bei Einsatzfahrten (arbeite im Rettungsdienst) in Gebrauch. Da sind die Aufnahmen wesentlich besser.

In der neuen Saison werde ich verschiedene Haltepositionen ausprobieren, um das Optimum heraus zu finden. Gleiches gilt für die Cam "an sich". (Menüsteuerung) Vielleicht habe ich sie ja nur falsch eingestellt! badcomputer

Was das handling angeht bin ich sehr zufrieden! Ebenso vom mitgelieferten Zubehör.

Gesponserte Inhalte

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten