BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

streusalz

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 streusalz am So 16 Dez 2012, 16:51

Halbgott

avatar
Mitglied
Mitglied
hallo zusammen!

wieder eine newbie-frage von mir, diesmal zu thema "salz". die schneepest der letzten wochen legt sich gerade und gibt wunderschönen, nassen asphalt frei. kann man seine kuh darüber scheuchen, ohne ihr hinterher beim rosten zuzusehen? ich hatte vorher zwei suzukis. beiden hat das salz offensichtlich nicht gut getan. ist das bei ner bmw zufällig anders? ich könne die dicke zwar hinterher abduschen, aber eine 1km weite fahrt bis in die tiefgarage stünde ihr dann doch bevor.

wie sind da so eure erfahrungen? Neutral

2 Re: streusalz am So 16 Dez 2012, 17:15

Gast


Gast
Ich würde abwarten, bis es einmal richtig geregnet hat, damit die Salzreste auf der Fahrbahn verschwinden.
Salz tut keinem Metall gut und die Rockster hat ja noch einiges davon zu bieten.
Auch Alu mag kein Salz.
Da du die Dusche nicht vor der Haustür hast, würde ich das Fahren zum jetzigen Zeitpunkt lieber vermeiden!

3 Re: streusalz am So 16 Dez 2012, 19:48

Rockstergoofy

avatar
Kaiser
Kaiser
Seh ich auch so klatschen !!!
Salz nur aufs Essen clever !!!

4 Re: streusalz am Di 18 Dez 2012, 17:32

louis2m

avatar
Chief Netherlands Chapter
Heute und Morgen, haben wir im NL und DLD mehr regen als Streusalz auf die wegen!
Aber nach ein Winter Tour, immer abspülen mit Kalte Wasser!! raufen

http://www.hairpomades.com

5 Re: streusalz am Di 18 Dez 2012, 17:43

Halbgott

avatar
Mitglied
Mitglied
okay, danke. werd mir mühe geben, mich dran zu halten. fahre doch gerne, auch bei schlechtem wetter. und hab das moped ja gerade erst. :)

6 Re: streusalz am Di 18 Dez 2012, 21:23

Rockstergoofy

avatar
Kaiser
Kaiser
Genau Louis, das wissen viel nicht!!! Bei warmen Wasser arbeitet das Salz gleich wieder.

7 Re: streusalz am Di 18 Dez 2012, 22:40

kingfreddi

avatar
Moderator
Moderator
Halbgott schrieb:fahre doch gerne, auch bei schlechtem wetter. und hab das moped ja gerade erst. :)
Und damit du sie noch ne Weile länger hast, würd ich's lassen zum jetzigen Zeitpunkt zu fahren!

Es gibt da einige Schrauben an der BMW die mögen nicht mal Regenwasser, wie die dann nach einer Salzdusche aussehen raufen

Grundsätzlich verwendet BMW mit Sicherheit keine anderen Materialen als andere Hersteller!



Gruß - Manne

Ich war dabei:
*WBLT 2010 u. 2011* *TdD 2010 u. 2011* *Hecklingen 2011*
*Obermaiselstein 2013*

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Gesponserte Inhalte


Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten