BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Parkhotel Schwarzenberg (Erzgebirge)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 Parkhotel Schwarzenberg (Erzgebirge) am So 16 Dez 2012, 13:18

JB

avatar
Foren Gott
Foren Gott
Als Ausgangspunkt für Ausfahrten ins Erzgebirge bietet sich das Parkhotel in Schwarzenberg an.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Von hier kann man einige schöne POI besuchen :

- Schloß Augustusburg
- Raumfahrtausstellung Morgenröthe / Rautenkranz
- Fichtelberg



[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

2 Mai Tour am Sa 02 Feb 2013, 13:30

JB

avatar
Foren Gott
Foren Gott
Wir werden mit 14 Teilnehmern ( innen ) und und 9 Motorrädern von 10.-12.Mai im Parkhotel sein.
Am Anreisetag ist geplant über Schloß Augustusburg nach Schwarzenberg zu fahren.
Die Rundfahrt am Sonnabend soll u.a zum Raumfahrtmuseum Morenröthe/Rautenkranz und zum Fichtelberg führen.
Abends gibt es jeweils ein gemütliches Beisammensein. Bier guttgess



3 Re: Parkhotel Schwarzenberg (Erzgebirge) am Sa 02 Feb 2013, 18:09

louis2m

avatar
Chief Netherlands Chapter
Ein Tip aus NL., das Wartburg Museum besuchen im die Alte Fabrik im Zschopau! yaeh

http://www.hairpomades.com

4 Re: Parkhotel Schwarzenberg (Erzgebirge) am So 03 Feb 2013, 13:56

JB

avatar
Foren Gott
Foren Gott
Danke für den Tipp, Louis Wink

5 Re: Parkhotel Schwarzenberg (Erzgebirge) am Mo 04 Feb 2013, 10:17

Narvik

avatar
Ex-Admin
Ex-Admin
louis2m schrieb:Ein Tip aus NL., das Wartburg Museum besuchen im die Alte Fabrik im Zschopau! yaeh

denken Sag mal Louis, der Wartburg wurde doch in Eisenach gebaut und die gleichnamige Burg ist ebenfalls dort zufinden!? Beides im Thüringer Wald.
Das alte Werk in Zschopau ist doch das MZ - Werk oder bin ich jetzt völlig jeck?

6 Re: Parkhotel Schwarzenberg (Erzgebirge) am Mo 04 Feb 2013, 11:39

louis2m

avatar
Chief Netherlands Chapter
Zuviel "Ost" im mein alte Kopf Torsten... raufen Es stimmt Eisenach!

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

http://www.hairpomades.com

7 Re: Parkhotel Schwarzenberg (Erzgebirge) am Di 05 Feb 2013, 19:43

JB

avatar
Foren Gott
Foren Gott
Ich hatte es so verstanden, das es sich um die Automarke "Wartburg" handelt und demzufolge ein Automuseum gemeint war.

8 Re: Parkhotel Schwarzenberg (Erzgebirge) am Di 05 Feb 2013, 21:00

Ente

avatar
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Das Museum in Eisenach ist ein Automobilmuseum, lohnt sich aber trotzdem, dort mal reinzuschauen. Wer interessante Zweiräder sehen will, sollte auf die Augustusburg

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

...für mich immer noch das schönste Motorradmuseum Daumen

9 Re: Parkhotel Schwarzenberg (Erzgebirge) am Mi 06 Feb 2013, 18:40

JB

avatar
Foren Gott
Foren Gott
Da hast du Recht, war vor Jahren schon einmal dort. Auch die Falknerei auf der Burg war sehr interessant.

10 Re: Parkhotel Schwarzenberg (Erzgebirge) am Mi 06 Feb 2013, 21:03

louis2m

avatar
Chief Netherlands Chapter
Ente:
Das Museum in Eisenach ist ein Automobilmuseum
Stimmt, aber es lohnt sich sicher, über die Zusammenarbeit zwischen Skoda und Wartburg für ein Ost-Welt Auto... Die Ost Politiker konnte das unterschied, 2 Takt vorne und 4 Takt hinten nach vielen Jahren nicht auflösen!
Interessant ist auch die zu späte Umbau von 2 Takt zum 4 Takt und lachen ist die Wartburg Rally Auto. Im ein ecke steht ein super leichte Alu Berg Rennwagen.
Die Export war nur zum England, die GB Vertreter hat 400 st. 2 Takt Wartburgs im Stock, dann kam die Euro 3... lacher1

http://www.hairpomades.com

11 Re: Parkhotel Schwarzenberg (Erzgebirge) am So 12 Mai 2013, 17:52

JB

avatar
Foren Gott
Foren Gott
Tja, so schnell ist ein Wochenende vorbei. Trotz suboptimalen Wetters, hatte wir ein nettes Wochenende in einem schönen Hotel. Tolle Aussicht von der Terrasse und aus dem Restaurant ( übrigens sehr leckeres Essen ).


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Auch die Zimmer sind groß und geräumig. Jedes Zimmer ist anders eingerichtet.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Auf unserer Tagestour am Sonnabend, haben wir u.a. das Raumfahrtmuseum in Morgenröthe / Rautenkranz besucht. Ein wirklich kleines aber feines Museum.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Unterwegs konnten wir uns auf einem Parkplatz ein Treffen von Dixi Oldtimern anschauen.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Das Erzgebirge ist wirklich ein sehr schönes Motorrad-Revier in einer tollen Landschaft.

Gesponserte Inhalte


Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten