BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

nebenzündkerze: muss die stimmen?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 nebenzündkerze: muss die stimmen? am Mi 07 Nov 2012, 22:10

Halbgott

avatar
Mitglied
Mitglied
hallo zusammen!

ich war gerade beim netten zubehör-händler. ich wollte einen satz kerzen haben und er gab mir NGK BKR7EKC, 4 Stück. jetzt lese ich im "jetzt-mache-ich-es-mir-selber-buch", dass das 4 x die hauptkerze ist.

und so frage ich euch: zweimal umtauschen oder einfach rein damit? Moped

2 Re: nebenzündkerze: muss die stimmen? am Mi 07 Nov 2012, 22:42

Narvik

avatar
Ex-Admin
Ex-Admin
Guckst du hier:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
und hier:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

ICH WÜRDE MICH DARAN HALTEN!

Warum sollten wir es auch immer besser wissen als die Inschenöre Question

Aber mal was anderes!
Dieses "...mache-ich-mir-selber..." Buch - kannste empfehlen? Wink
Nicht das ich es nötig hätte ... affraid Shocked lacher1

3 Re: nebenzündkerze: muss die stimmen? am Mi 07 Nov 2012, 23:04

teileklaus


Foren Gott
Foren Gott
Ha. Die Nebenkerzen sind doch kleiner und da passen keine Hauptkerzen..

4 Re: nebenzündkerze: muss die stimmen? am Mi 07 Nov 2012, 23:55

Jo

avatar
Mitglied
Mitglied
Die oberen Kerzen sind die Hauptkerzen. NKG BKR7EKC.
Die unteren Kerzen sind die Nebenkerzen. NKG DCPR8EKC
oder-Bosch YR6LDE
Elektrodenabstand:0,8 mm

Verwechselung ausgeschlossen,da die Hauptkerzen ein
ca 14mm Gewinde haben,- die Nebenkerzen nur ca 12 mm
Also 2 Kerzen return to sender oder 20000 Km aufheben.
Auf jeden Fall HÄNDLER WECHSELN

Jo

5 Re: nebenzündkerze: muss die stimmen? am Do 08 Nov 2012, 11:05

Halbgott

avatar
Mitglied
Mitglied
na, dann ist das ja klar, danke. Very Happy
der händler war die große zubehörkette mit "p" vorne. die werden schon artig tauschen.

das "selber mach buch" ist eine anlehnung an den werner-comic. der hatte so ein buch mal bei einem auto aus dem handschuhfach gezogen. stand aber nix hilfreiches drinnen. Wink

6 Re: nebenzündkerze: muss die stimmen? am Do 08 Nov 2012, 12:07

Tomjohn

avatar
Moderator
Moderator
Halbgott schrieb:
das "selber mach buch" ist eine anlehnung an den werner-comic. der hatte so ein buch mal bei einem auto aus dem handschuhfach gezogen. stand aber nix hilfreiches drinnen. Wink


...und ich könnte den gesamten Inhalt von "jetzt helfe ich mir selbst" noch problemlos auswendig zitieren! [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]



Immanuel Kant: "Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen"
http://www.wasserbetten-homburg.de

7 Re: nebenzündkerze: muss die stimmen? am Do 08 Nov 2012, 17:35

Sigi

avatar
Foren Gott
Foren Gott
teileklaus schrieb:Ha. Die Nebenkerzen sind doch kleiner und da passen keine Hauptkerzen..

...erstens mal des und dann hast zwei verschiedene Wärmewerte, des is ja net zum Spaß so......

P.S.: den P kannst vergessen, eigene Erfahrung


"....einfach rein damit....."
der war gut, echt....... [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Gesponserte Inhalte


Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten