BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Ein guter Tipp gesucht !

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 Ein guter Tipp gesucht ! am Di 30 Okt 2012, 21:24

Polarlys

avatar
Alterspräsident
Jetzt ich nochmal .......... !

Meinen Höllenengel habe ich richtig gut geputzt und eigentlich wintertauglich gemacht, was aber nicht bedeutet, daß ich im Winter bei entsprechend guten Straßenverhältnissen nicht an den Start gehe.
Schier zur Verzweiflung bring mich das fleckige Aussehen der Zylinderrippen in den Zwischenräumen

Hat irgendwer einen Rat hinsichtlich Konservierung oder Minimierung der Darstellung ?
Die üblichen Mittel versagen an diesen Stellen, weil der Motor sich ja erwärmt und die Rückstände sodann ebenfalls farbliche Veränderungen zeigen werden.

Grüße aus dem verwilderten Norden
Lever duad üs Slav

Jürgen

2 Re: Ein guter Tipp gesucht ! am Di 30 Okt 2012, 22:19

Tomjohn

avatar
Moderator
Moderator
...wickel ne Mullbinde drum Jürgen! [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]



Immanuel Kant: "Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen"
http://www.wasserbetten-homburg.de

3 Re: Ein guter Tipp gesucht ! am Di 30 Okt 2012, 22:30

Rockstergoofy

avatar
Kaiser
Kaiser
Ist zwar ein guter Tipp, aber dann hat er keine mehr für die Krampfadern cool !!!

4 Re: Ein guter Tipp gesucht ! am Di 30 Okt 2012, 23:45

Jo

avatar
Mitglied
Mitglied
Ich versuch´s mal ernsthaft.
Ich habe einen alten harten Tuschkastenpinsel mißbraucht.
Etwas Kaltreiniger in eine alte Tasse gefüllt und
mit viel Ruhe und Geduld hit dem erwähnten Pinsel
jede einzige Lamelle mehrmals mit Kaltreiniger
durchpflügt.dabei an die beendete Saison gedacht
und mich auf die kommende- gefreut,um die 10 Minuten
zu beschleunigen.
Danach 10 Liter Wasser gerecht durch 2 geteilt und
jede Seite mit 5 Liter langsam überspült.Dabei an
meine Schwiegermutter gedacht,um die 10 Sekunden
auszudehnen.
Danach etwas Pressluft oder den Bock ein letztes mal
auf Temperatur bringen (für dieses Jahr)
PS: Bei der ersten Regenfahrt im nächsten Jahr
sollte die Protzedur wiederholt werden.
Also den Pinsel aufheben.


Jo

Gesponserte Inhalte


Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten