BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Testergebnis - Trockenreiniger fürs Moped

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

Gast


Gast
Wirds Moped auch mit Trockenreiniger sauber?
Es wird - wenn man den richtigen nimmt.

Hier eine Testzusammenstellung aus dem letzten "Motorrad"

Polarlys

avatar
Alterspräsident
Und nun ich nochmal !

Trockenreiniger ?

Ich reinige mein Moped immer nur mit einem alten Plünnen. Ist dann alles sauber, kommt Politur für den Lack und WD 40 oder Siliconspray zum Einsatz. Letzteres für die Felgen, die Standrohre und andere, silbern glänzende Teile.
Für den Kunststoff am Boch verwende ich dann Amorall matt oder Sonax Extrem.
Sonax Extrem auch für die Koffer, womit ich hochzufrieden bin.
Ist der Motorblock an den Kühlrippen u.ä. stark verschmutzt, ja dann schon mal nur dort mit dem Dampfstrahler ( aber nur wenn der Motor kalt ist )

Und irgendwie habe ich den Eindruck, meine kleine schwarze Kuh dankt es mir. Sie glänzt und zeigt sich von der besten Seite.
Wenn ich damit nach so rund 2,5 Std. fertig bin, strahle ich auch innerlich und außen habe ich Schweißperlen an der Birne.
Ich hatte noch nie das Bedürfnis andere Mittel einzusetzen.

Aber jeder wie er will !

Grüße aus dem verwilderten Norden
Lever duad üs Slav

Jürgen

teileklaus


Foren Gott
Foren Gott
wenn ich putze, dann mit Wasser und vorher auf alle Motor und Räderteile Ravenol Alufelgenreiniger drauf, die Front und Maske mit Mückenentferner, pollieren tu ich fast gar nicht, fahren einfach viel fahren.

Gast


Gast
Ich nehme ab und zu Trockenreiniger. Darf nur kein grober Dreck dran sein. Kratzer hatten die Mopeds bislang deswegen noch keine abbekommen und schön sauber sind sie auch geworden.

Größter Vorteil: Ich kann das Moped auch in der (Gemeinschafts)garage putzen, ohne dass ich mir Gemecker von der Nachbarschaft wegen Überschwemmungsgefahr anhören muss.

Gesponserte Inhalte


Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten