BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Rockster-Forum auf Facebook

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 Rockster-Forum auf Facebook am Fr 19 Okt 2012, 14:55

Gast


Gast
Wir sind mit dem Rockster-Forum auch auf Facebook vertreten.

Bist du Mitglied bei Facebook, dann trete doch unserer Gruppe bei:

Das Rockster-Forum auf

2 Re: Rockster-Forum auf Facebook am Fr 19 Okt 2012, 17:02

Tomjohn

avatar
Moderator
Moderator
Aber bedenkt bitte, dass ihr, sobald ihr ein Foto bei Facebook hochladet, alle Rechte an diesem Bild verliert und an Facebook abtretet! Unter Anderem aus diesem Grund bin ich nicht Mitglied bei Facebook und bitte hier auch ausdrücklich KEINE Fotos auf denen ich zu sehen bin bei Facebook einzustellen.
Facebook schert sich bekennender Weise einen Dreck um unser deutsches BDSG oder europäische Datenschutzrechte und bewegt sich somit, wenn nicht in der Illegalität, dann doch zumindest an der Grenze dazu.

Vielen Dank für euer Verständnis!



Immanuel Kant: "Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen"
http://www.wasserbetten-homburg.de

3 Re: Rockster-Forum auf Facebook am Fr 19 Okt 2012, 22:47

Klaus

avatar
Mitglied
Mitglied
Ich find´s gut.


Bin beigetreten! yaeh

4 Re: Rockster-Forum auf Facebook am Fr 19 Okt 2012, 23:08

uwe

avatar
Kaiser
Kaiser
Tomjohn schrieb:...( )...
Facebook schert sich bekennender Weise einen Dreck um unser deutsches BDSG oder europäische Datenschutzrechte und bewegt sich somit, wenn nicht in der Illegalität, dann doch zumindest an der Grenze dazu. ...

Da kann ich Christian hiermit nur voll und ganz zustimmen!


Gruß aus H

5 Re: Rockster-Forum auf Facebook am Sa 20 Okt 2012, 09:16

kuatreiber

avatar
Kaiser
Kaiser
Tomjohn schrieb:Aber bedenkt bitte, dass ihr, sobald ihr ein Foto bei Facebook hochladet, alle Rechte an diesem Bild verliert und an Facebook abtretet! Unter Anderem aus diesem Grund bin ich nicht Mitglied bei Facebook und bitte hier auch ausdrücklich KEINE Fotos auf denen ich zu sehen bin bei Facebook einzustellen.
Facebook schert sich bekennender Weise einen Dreck um unser deutsches BDSG oder europäische Datenschutzrechte und bewegt sich somit, wenn nicht in der Illegalität, dann doch zumindest an der Grenze dazu.

Vielen Dank für euer Verständnis!

Richtich klatschen klatschen klatschen klatschen klatschen

6 Re: Rockster-Forum auf Facebook am Sa 20 Okt 2012, 19:11

Dodi

avatar
Eroberer
Eroberer
Ich möchte auch darum bitten
nichts von Achim und mir
bei FACEBOOK ein zustellen

DANKE

7 Re: Rockster-Forum auf Facebook am Sa 20 Okt 2012, 19:45

Polarlys

avatar
Alterspräsident
Und nun ich nochmal !

Auch ich bin aus grundsätzlichen Erwägungen gegen Facebook und schließe mich den Ausführungen von Locke an.
Sollte ich ein Bild von mir in Facebook finden, gehe ich strafrechtlich gegen den Einsteller vor. Außerdem behalte ich mir das Recht auf das eigene Bild vor
Da ich mich wirklich nicht gerne fotografieren lasse, halte ich mich meist bei Aufnahmen im Hintergrund.

GRüße aus dem verwilderten Norden
Lever duad üs Slav

Jürgen

8 Re: Rockster-Forum auf Facebook am So 21 Okt 2012, 11:23

rocky

avatar
Routinier
Routinier
No facebook, please.
Thanks.

Gruß
Rocky cool

9 Re: Rockster-Forum auf Facebook am So 21 Okt 2012, 11:32

Gast


Gast
Das ist hier genau so wie es immer ist.
Die Kritiker melden sich zu Wort und diejenigen, die bei Facebook sind, sagen/schreiben nichts.

Immerhin hat die Gruppe bei Facebook auch (bisher) 41 Mitglieder.

Natürlich wird der Wunsch der gegenüber Facebook negativ eingestellten von mir akzeptiert!!!

10 Re: Rockster-Forum auf Facebook am So 21 Okt 2012, 15:58

Tomjohn

avatar
Moderator
Moderator
...nur damit das richtig ankommt: Mir geht es im Statement ausschließlich um MEINE Daten und meine Ansicht zu Zuckerberg & Co.
Ich hab keinerlei Problem damit, wenn einer das für sich toll findet. Nur möchte ich hält nicht, das irgendwelche Amis Bewegungsprofile, Bilder, und Surfverhalten von mir aufzeichnen und speichern, ohne dass ich einen Einfluß darauf habe.
Beispiel:
Eine Mitarbeiterin von mir hat in ihrem FB Account meinen Firmennamen als Arbeitsstelle angegeben und Facebook hat ungefragt automatisch einen Firmenaccount von mir angelegt, unwiderruflich! Ich halte das für mehr als dreist und unverschämt...

Wer weiß ob in 5Jahren euer Versicherungskonzern die LV oder UV Prämie hoch setzt, weil sie von Facebook erfahren, dass ihr zu einer höheren Risikogruppe (Motorradfahrer) gehört...oder euer Chef Daten kauft, die belegen dass ihr im Krankenschein im Puff oder auf dem Bike ward oder so...
Sorry, aber ich hatte vor ein paar Wochen einen 4 stündigen Vortrag mit der Landesdatenschutzbeauftrageten und ein Kunde von mir erstellt professionell für diese Social Communitys Konsumprofile, da hab ich mit größtem Erschrecken erfahren, was bereits heute möglich ist, was genutzt wird und wozu. (Wer eine Payback-Karte hat sollte sich auch mal fragen, wem die wirklich dient oder nutzt raufen )

Will weder Panik, noch was madig machen, nur meinen Standpunkt klarlegen hier. Danke!



Immanuel Kant: "Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen"
http://www.wasserbetten-homburg.de

11 Re: Rockster-Forum auf Facebook am So 21 Okt 2012, 16:00

Tomjohn

avatar
Moderator
Moderator
...achja, und ich denke, dass man das alles wissen und Bedenken sollte, BEVOR man sich da anmeldet, aber das sagen einem Zuckerberg & Co natürlich aus gutem Grund nicht... nene



Immanuel Kant: "Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen"
http://www.wasserbetten-homburg.de

12 Re: Rockster-Forum auf Facebook am So 21 Okt 2012, 18:30

Polarlys

avatar
Alterspräsident
Und nun ich nochmal !

Natürlich kann man unkritisch mit bestimmten Dingen umgehen, aber Fakt ist das Daten welche in Facebook abgespeichert werden mißbräuchlich Verwendung finden können.
Wovon finanziert sich Facebook, wenn nicht über Datenverkauf ?

Es ist doch hinreichend bekannt, daß gerade vor Facebook mehrfach öffentlich gewarnt wurde.
Wir sind zwar schon alle mehr oder weniger gläsern geworden, nur unterstützen will ich das nicht auch noch.
Unsere Daten werden von Behörden verkauft, die Krankenkassen werden es wohl auch tun und wir haben schon lange den Überblick über die Verwendung verloren.

Schei. Bundesrepublik die soetwas abgesegnet hat und zulässt, aber bei unseren hochbezahlten, korrupten Versagern auch nicht wirklich verwunderlich.

Grüße aus dem verwilderten Norden

Lever duad üs Slav !!!!!

Jürgen

13 Re: Rockster-Forum auf Facebook am So 21 Okt 2012, 18:58

Gast


Gast
Nutzt ihr eigentlich Google? coolrauchen

14 Re: Rockster-Forum auf Facebook am So 21 Okt 2012, 19:14

Narvik

avatar
Ex-Admin
Ex-Admin
... und zahlt ihr mit EC- oder Kreditkarte.
Nein im Ernst, jeder soll und muß verantwortungsvoll mit seinen Daten umgehen und darf natürlich sagen was er möchte und was nicht.

Die Facbook-Aktie ist übrigens auch klasse ... langnase

Aber wisst ihr was, ich habe schon in der DDR "Das Jahr Orwel" gelesen und bin heute etwas weniger erstaunt und erzörnt über uns gläserne Menschen clever

15 Re: Rockster-Forum auf Facebook am So 21 Okt 2012, 20:13

Paetzi001

avatar
Eroberer
Eroberer
So meine Lieben und jetzt noch das Statement aus dem schönen Rheinland.

Allein das wir hier im Forum aktiv sind, hinterlassen wir unsere Spuren im Netz.
Nicht nur bei Facebook, Google, Amazon und Co. sind wir dank der schönen Cookies transparent.
Das sage ich nicht nur so daher, sondern das weiß ich, aufgrund meines beruflichen Daseins bei einem großen Telekommunikationsanbieter.

Wer das nicht möchte, darf eigentlich gar nicht im Netz aktiv sein. Deshalb gilt immer: Ihr bestimmt, was von Euch sichtbar wird. Wenn Ihr extrem konservativ mit Fotos,
Suchen, Aktivitäten bei Google oder in der Bucht seid, dann passiert eigentlich nicht so viel. Wenn Ihr allerdings z. B. in Vereinen tätig seid, wo Newsletter mit Euren Aktivitäten, Fotos, Namen etc. erscheinen, dann seid Ihr für alle sichtbar. Das ist der Preis des Netzes.

Ich denke aber, das die bei uns im Forum vertretenen das alles wissen. Viel schlimmer sehe ich es bei unseren Kindern und Kindeskindern. Wo die Mädels z. B. in der Pubertät sich gerne fotografieren und sich dann ins Netz stellen. Die glauben uns nicht, wenn wir sagen: Einmal im Netz immer im Netz! und das sehe ich extrem kritisch.
Also: Ihr habt es in der Hand, was man von Euch erfährt. Wer auf dieses Theater keinen Bock hat, der sollte sich aus dem Internet verabschieden.

So nun habe ich auch meinen Senf dazu gegeben und hoffe, dass es nicht zu theatralisch war. Ich bleibe hier und bestimme was andere über mich erfahren clever

16 Re: Rockster-Forum auf Facebook am So 21 Okt 2012, 23:40

rockster-CB

avatar
Forum As
Forum As
Habe mich auch lange gewehrt!

Schlussendlich habe ich mir dann doch ein Profil erstellt. Aber eben auch nicht mehr, als "Name, Vorname, Profilfoto". Kommentare und dergleichen lass' ich ebenfalls bleiben. Diejenigen, die mit mir was zu tun haben (wollen), die wissen, wie sie mich erreichen. Bzw. kann man halt über FB den Kontakt herstellen! Aber eben nicht mehr! Mein Privatleben geht eben keinen was an!

Und für die Organisation von einem "Grundschulklassentreffen" hat sich dass echt gut gemacht!

17 Re: Rockster-Forum auf Facebook am Mo 22 Okt 2012, 13:06

kuatreiber

avatar
Kaiser
Kaiser
Tja, dann muß ich mich wohl aus dem Internet verabschieden wenn da alles so verseucht ist. griff

18 Re: Rockster-Forum auf Facebook am Mo 22 Okt 2012, 14:02

extracten

avatar
Forum As
Forum As
Nun ich auch noch: Fehsbuck wird mich in diesem und einem anderen Leben garantiert nicht sehen. Und im Internet findet man über mich nur dann was, wenn man genau weiß "wo" man suchen muss.

Und ja, ich möchte nicht, dass Fotos, auf denen ich zu sehen bin bei Facebook veröffentlicht werden. Ach so es wurden mit Euch Lieben noch gar keine Fotos gemacht - na macht nix, dann kann ja auch nichts schiefgehen...

cocktail

Grüße aus dem Süden

Jürgen

Gesponserte Inhalte


Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten