BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Detlev Louis Gestorben

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 Detlev Louis Gestorben am Mo 15 Okt 2012, 17:34

louis2m

avatar
Chief Netherlands Chapter
Seit 1984 kenne ich die Firma Louis, erst im Düsseldorf am die Graf Adolfstraße und später bei das Lager Hammerbrook im Hamburg.
Vielen von uns haben die Motorradklamotten billig oder teuer bei Louis gekauft und die Entwickelung von mehr und immer schönere Laden gibt es mir, LOUIS, immer viel spaß!

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

http://www.hairpomades.com

2 Re: Detlev Louis Gestorben am Mo 15 Okt 2012, 20:10

Polarlys

avatar
Alterspräsident
Und nun ich mit einem kleinen Nachruf !

Ja Detlev Louis, ein alter Haudegen der Motorradscene mit immer neuen Ideen hat sich aus dem Bikerleben verabschiedet.
Wir hoffen das die Nachfolger in seinem und auch unserem Interesse die Geschäfte weiterführen.

Detlev Louis kenne ich noch aus seinen Anfängen in der Rosenstraße.
Wenn bei ihm einmal jemand mit einer BMW als Kunde war und sich einen Kotflügel oder auch Tank verbeult hatte, musste mein Vater in seinem Betrieb die Lackierung vornehmen.
Die BMW - Zierstriche wurden damals noch per Hand mit einem sog. Schlepper auf die Teile aufgebracht. Diese Arbeit erledigte dann der Schriftenmaler meines Vaters dessen zittrigen Hände erst ruhig wurden, wenn der Schlepper das Material berührte.

Auch später habe ich Detlev Louis von Zeit zu Zeit getroffen, wobei wir immer nach einem kleinen, freundlichen Schwätzchen auseinander gegangen sind.

Schade, aber der Weg des Lebens ist nicht unendlich, sondern endlich und manchmal viel zu früh.

Lever duad üs Slav

Jürgen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten