BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Polizeibiker helfen Helfern

Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 2]

1 Polizeibiker helfen Helfern am So 14 Okt 2012, 11:06

Gast


Gast
Sicherlich wissen die meisten von euch, dass ich noch ein zweites Forum betreibe.

Das www.polizeibiker.com (Infoseite im Web: www.polizeibiker.info )ist zwar deutlich jünger wie das Rockster-Forum, aber hat doppelt so viele Mitglieder.

Einmal im Jahr findet ein Bundestreffen statt und den finanziellen Erlös dieser Bundestreffen spenden wir einem guten Zweck.
Dabei spenden wir vornehmlich an hilfsbedürftige Kinder.

Am 13.10.12 war die Übergabe des Spendenschecks an das Kinderhospiz Sternthaler e. V.
Der Mannheimer Verein Kinderhospiz Sterntaler e. V. unterstützt lebensbegrenzend erkrankte Kinder sowie deren Familien und begleitet sie auf ihrem schwierigen Weg.

Die Polizeibiker konnte das Kinderhospiz mit einem Spendenscheck in Höhe von 1967.- € finanziell unterstützen.


Ich denke, dass das eine gute Sache ist und wollte euch das nur einmal zur Kenntnis geben.



Zuletzt von Sven am Mo 15 Okt 2012, 09:40 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

2 Re: Polizeibiker helfen Helfern am So 14 Okt 2012, 12:00

Gast


Gast
Die Leute auf dem Bild kommen mir irgendwie bekannt vor....

Es war gestern eine ergreifende, aber auch sehr erfreuliche Geschichte. Ich war nun schon das zweite Mal beim Kinderhospiz zu Gast. Beim ersten Mal war das Ganze erdrückender, nun - zumindest für mich - entspannter.
Höchsten Respekt vor den Leuten vom Hospiz, die sich Tag für Tag um die totkranken Kinder und deren Angehörigen kümmern.

Aber: das sagte mir meine Ansprechpartnerin gleich zu Beginn. Bei uns wird nicht nur getrauert. Das Lachen steht im Vordergrund und hilft über den Schmerz hinweg.

Wir sind froh, dass wir haben ein wenig helfen können.

3 Re: Polizeibiker helfen Helfern am So 14 Okt 2012, 12:18

Tomjohn

avatar
Moderator
Moderator
Respekt! [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]



Immanuel Kant: "Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen"
http://www.wasserbetten-homburg.de

4 Re: Polizeibiker helfen Helfern am So 14 Okt 2012, 21:28

Paetzi001

avatar
Eroberer
Eroberer
Tolle Aktion !!!!!!

Ich denke, wenn beim nächsten Mal eine solche Sammelaktion läuft, dass das Rockster Forum und seine Mitglieder sicherlich hier ebenfalls unterstützen würden. Dann wäre der Scheck für diese wichtige Begleitung noch größer.

Ist nur mal so eine Anregung aus dem schönen Rheinland - kurz und knapp: Ich wäre dabei!

WER NOCH?

5 Re: Polizeibiker helfen Helfern am So 14 Okt 2012, 21:43

Tomjohn

avatar
Moderator
Moderator
Hier! [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]



Immanuel Kant: "Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen"
http://www.wasserbetten-homburg.de

6 Re: Polizeibiker helfen Helfern am So 14 Okt 2012, 22:06

WWG

avatar
Forum As
Forum As
jepp

7 Re: Polizeibiker helfen Helfern am So 14 Okt 2012, 22:09

Ente

avatar
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
aber sicher doch klatschen

8 Re: Polizeibiker helfen Helfern am So 14 Okt 2012, 22:43

Narvik

avatar
Ex-Admin
Ex-Admin
Und ich sowas von ...

Bin dagegen ........... das wir nicht dafür sind!!!!!!!!!

9 Re: Polizeibiker helfen Helfern am Mo 15 Okt 2012, 00:14

Hossa

avatar
Foren Gott
Foren Gott
Und hier [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

10 Re: Polizeibiker helfen Helfern am Mo 15 Okt 2012, 07:08

Gast


Gast
Huch, jetzt bin ich ja überrascht bzw. von der Hilfsbereitschaft überwältigt!

Im kommenden Jahr werden die Polizeibiker die Kinderkrebsstation des Universitätskrankenhauses Lübeck mit einer Geldspende unterstützen.

Wer einen Teil dazu tun möchte, der hat HIER die Möglichkeit dazu.
Wenn ihr im Verwendungszweck euren Nicknamen und Rockster-Forum eintragt, dann wissen wir auch woher die Spende kommt.

11 Re: Polizeibiker helfen Helfern am Mo 15 Okt 2012, 08:28

Paetzi001

avatar
Eroberer
Eroberer
Na da ist ja einfach !!!
Ich habe soeben überwiesen beifall

12 Re: Polizeibiker helfen Helfern am Mo 15 Okt 2012, 08:54

Gast


Gast
Daumen

13 Re: Polizeibiker helfen Helfern am Mo 15 Okt 2012, 09:00

Narvik

avatar
Ex-Admin
Ex-Admin
Ist erledigt! mütze

14 Re: Polizeibiker helfen Helfern am Mo 15 Okt 2012, 09:07

Gast


Gast
Daumen

Falls sich noch mehrere zu einer Spende entscheiden sollten, dann werden wir natürlich bei der Spendenübergabe 2013 die Mitglieder des Rockster-Forums mit erwähnen und es nicht den Polizeibikern allein auf die Fahne schreiben.

Auf jeden Fall werde ich von der Spendenübergabe hier wieder mit Wort und Bild berichten.
Bis dahin wird es aber noch eine Weile dauern, denn das 3. Bundestreffen findet im September 2013 statt.

15 Re: Polizeibiker helfen Helfern am Mo 15 Okt 2012, 09:14

Gast


Gast
Hier noch ein weiteres Bild von der Übergabe:

16 Re: Polizeibiker helfen Helfern am Mo 15 Okt 2012, 10:19

Tomjohn

avatar
Moderator
Moderator
Ausgeführt! [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


(...und auch mal ganz nebenbei grad wieder hier ein paar Credits an`s Rockster-Forum gebeamt, wo man schonmal dabei ist...! [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] )



Immanuel Kant: "Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen"
http://www.wasserbetten-homburg.de

17 Re: Polizeibiker helfen Helfern am Mo 15 Okt 2012, 13:04

Gast


Gast
cool1

18 Re: Polizeibiker helfen Helfern am Mo 15 Okt 2012, 20:32

Paetzi001

avatar
Eroberer
Eroberer
Tomjohn schrieb:Ausgeführt! [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


(...und auch mal ganz nebenbei grad wieder hier ein paar Credits an`s Rockster-Forum gebeamt, wo man schonmal dabei ist...! [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] )

Gibt es wieder Bedarf an einem "Reload der Credits"? Wenn ja, dann möge Sven eine kurze Info geben. Denn neben dem guten Zweck der Polizei-Biker, denke ich, dass jeder etwas zum reibungslosen Ablauf dieses Forums beitragen kann/sollte - oder? Also Sven gib doch noch einmal einen kurzen Link zum Aufladen.

19 Re: Polizeibiker helfen Helfern am Di 16 Okt 2012, 06:55

Gast


Gast
Es ist nicht dringend, da noch Guthabeneinheiten vorhanden sind, aber die haben ja kein Verfallsdatum!

Hier DER LINK

Im Voraus vielen Dank! klatschen

20 Re: Polizeibiker helfen Helfern am Di 16 Okt 2012, 07:38

Paetzi001

avatar
Eroberer
Eroberer
erledigt Karneval

21 Re: Polizeibiker helfen Helfern am Di 16 Okt 2012, 13:13

Gast


Gast
Großen Respekt, Jungs.

Ich will gerade zur diesjährigen Aktion (Kinderhospiz Sterntaler) was schreiben:

Ich versuche das pressemäßig in unserer internen Polizeizeitung (PP Mannheim) zu bringen. Darüber hinaus kommts vielleicht im Mannheimer Morgen (unsere Lokalzeitung) und mglw. auch im "Motorrad". D. h. wir machen nicht nur Werbung für die "Polizeibiker" und das Kinderhospiz, sondern indirekt auch für die Polizei im Allgemeinen. Und die hat positive Werbung manchmal bitter nötig. Very Happy

Am Wichtigsten ist aber natürlich die Werbung für das Hospiz. Die bauen gerade an einem Neubau, der 2 Millionen kostet. Man kann dann 12 Kinder statt bisher nur 3 betreuen. Ein Zeitungsartikel kann schon entsprechende Wirkung zeigen, so dass noch mehr Leute aus unserer Gegend spenden...

22 Re: Polizeibiker helfen Helfern am Di 16 Okt 2012, 18:28

Hossa

avatar
Foren Gott
Foren Gott
Erledigt cool

23 Re: Polizeibiker helfen Helfern am Fr 09 Nov 2012, 11:02

Gast


Gast
Im neuesten "Motorrad" ist auch ein kleiner Artikel über unsere Spendenaktion drin.
Sozusagen - klein, aber fein.
Habs mal vom ipad abfotografiert (urheberrechtliche Bedenken gibts keine, schließlich stammt ja die Urversion von mir):

24 Re: Polizeibiker helfen Helfern am Di 13 Nov 2012, 13:50

Gast


Gast
Da ja viele hier im Forum auch ziemlichen Anteil an der Spendenaktion zugunsten des Kinderhospiz Sterntaler genommen habt, hier der Link zu dem entsprechenden Bericht auf der Homepage des Hospiz.

25 Re: Polizeibiker helfen Helfern am Di 13 Nov 2012, 21:36

Paetzi001

avatar
Eroberer
Eroberer
Sehr schöner Bericht und beindruckende Fotos - habt Ihr eigentlich schon einen Überblick wie viel Kohle von uns mittlerweile zusammen gekommen ist?

Gesponserte Inhalte


Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 2]

Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten