BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Hotelumfrage zu unserem Saisonstarttreffen

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Wo soll unser jährliches Saisonstartreffen stattfinden?

7% 7% [ 2 ]
10% 10% [ 3 ]
0% 0% [ 0 ]
3% 3% [ 1 ]
0% 0% [ 0 ]
34% 34% [ 10 ]
17% 17% [ 5 ]
17% 17% [ 5 ]
0% 0% [ 0 ]
10% 10% [ 3 ]
Stimmen insgesamt : 29

Nach unten  Nachricht [Seite 2 von 4]

Tomjohn


Moderator
Moderator
JB schrieb:

... So geht einfach Vielfalt verloren.

Vielleicht überlegt ihr mal, warum der Süden so schwach bei den Treffen vertreten ist. Bestimmt nicht, weil sie uns Norddeutsche nicht mögen, sondern weil ihnen auf Dauer die Anreise zu lang ist


...mein Reden! [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
So entwickelt sich eine Dynamik nach Norden hin.

Rückwirkend überlegt, hab ich mit meiner Stimme für die Eifel auch voreilig abgestimmt.
Vielleicht hätten wir vor der Abstimmung etwas länger argumentativ diskutieren sollen hier. Das hätte vielleicht den Ein- oder Anderen veranlasst nochmal zu rekapitulieren und zu Gunsten einer größer möglichen Teilnehmerzahl zu entscheiden... [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


Davon mal abgesehen sind in einer wirklichen Demokratie Wahlen verboten. Demos heißt das Dorf...und nicht das Volk. Im alten Griechenland gab es daher keine Wahlen. (Ok- was da jetzt letztenendes dabei raus gekommen ist- anderes Thema [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] ) *Klugscheißermodus aus*

http://www.wasserbetten-homburg.de

Gast


Gast
JB schrieb:

Vielleicht überlegt ihr mal, warum der Süden so schwach bei den Treffen vertreten ist. Bestimmt nicht, weil sie uns Norddeutsche nicht mögen, sondern weil ihnen auf Dauer die Anreise zu lang ist...

Ich kann es dir sagen warum das so ist.
Die "Südfraktion" fährt lieber 300 Kilometer weiter in den Süden und ist damit in dem ultimativen Motorradgebiet, den Alpen, als 400 Kilometer in den Norden und ist dann vielleicht in der Rhön, der Eifel oder dem bergischen Land.

Ergo würde dann die Beteiligung der "Südfraktion" auch nicht höher ausfallen, sollte die Eifel oder die Rhön ausgewählt werden.
Gesehen hat man das ja in diesem Jahr in Bebra. Bebra liegt eher ein Stück in Richtung Süden, als in Richtung Norden, aber wo war da die Südfraktion (Ausnahmen bestätigen die Regel, so wie rockstergoofy und kuatreiber, aber dann hörte es auch schon auf).
Die Masse waren Teilnehmer aus dem Norden, die den weiteren Weg in Richtung Süden auf sich genommen hatten und das sind auch diejenigen, die regelmäßig zu den Treffen kommen und jetzt an der Abstimmung teil nehmen.

Tomjohn

avatar
Moderator
Moderator
Sven schrieb:
Gesehen hat man das ja in diesem Jahr in Bebra. Bebra liegt eher ein Stück in Richtung Süden, als in Richtung Norden, aber wo war da die Südfraktion (Ausnahmen bestätigen die Regel, so wie rockstergoofy und kuatreiber, aber dann hörte es auch schon auf).

...ich war leider beruflich verhindert! [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]



Immanuel Kant: "Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen"
http://www.wasserbetten-homburg.de

bmw-worker

avatar
Kaiser
Kaiser
und ich wäre gekommen wäre nicht da meine Meisterprüfung gewesen. Aber ich stimme JB zu das das Thema ziemlich nordlastig werden werden wird.V ielleicht nehm ich mir nächstes Jahr mal die Zeit wenns noch stürmt und schneit und versuch ein "Südtreffen" zu organisieren. Vielleicht Schwarzwald oder so was in der Art, da war ich nämlich auch noch nicht, aber da könnten mir bestimmt der ein oder andere helfen!!!

Tomjohn

avatar
Moderator
Moderator
bmw-worker schrieb:... und versuch ein "Südtreffen" zu organisieren. Vielleicht Schwarzwald oder so was in der Art,

...ich wär dabei! [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]



Immanuel Kant: "Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen"
http://www.wasserbetten-homburg.de

Narvik

avatar
Ex-Admin
Ex-Admin
... na dann, ich auch, wenn Zeit ist .... abklatsch

Polarlys

avatar
Alterspräsident
Und jetzt ich schon wieder !

Uwe, so ist es richtig gesagt: der weitere Abstimmungsverlauf wird es schon richten.
Vielleicht stimmen jetzt auch endlich jene Leute ab, welche ohnehin nicht zu den Treffen kommen würden.

Um hier ehrlich meine Auffassung darzulegen, wäre ich der Initiator der Abstimmung, hätte ich euch den ganzen Mist vor die Füße gekippt.
Jeder Bedenkenträger gibt seine Meinung kund, teilweise sogar mit nachvollziehbaren Argumenten. Nur dem bisherigen Abstimmungsverlauf entsprechend wollen die Abstimmer doch offentsichtlich etwas Anderes.

Jürgen

Gast


Gast
Polarlys schrieb:
Vielleicht stimmen jetzt auch endlich jene Leute ab, welche ohnehin nicht zu den Treffen kommen würden.

So soll es ja eben nicht sein, denn das würde das Ergebnis verfälschen.
Aus Gründen der Fairness hatte ich darum gebeten, dass nur diejenigen abstimmen, die auch beabsichtigen zu dem Treffen zu kommen.

Tomjohn

avatar
Moderator
Moderator
...das ist ja ein Teil des Dilemmas... zum Heinrich würde ich auf Grund der Entfernung nicht kommen...in die Rhön oder gar Eifel schon... darf ich dann mitstimmen oder eher besser nicht?! [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]



Immanuel Kant: "Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen"
http://www.wasserbetten-homburg.de

Gast


Gast
Ihr wollt mich jetzt nicht veralbern oder wie soll ich das sehen?

Tomjohn

avatar
Moderator
Moderator
...das ürde ich mich nie trauen Sven... [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]



Immanuel Kant: "Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen"
http://www.wasserbetten-homburg.de

Polarlys

avatar
Alterspräsident
Und jetzt ich nochmal !

Mein Hinweis auf die möglichen " Abstimmer " sollte keine Veralberung sein, sondern vielmehr auf die nicht gewollte Stimmabgabe von " Nichtteilnehmern " an den Treffen.

Mok wat du wullt de Lüüd snackt doch !

oder

kennt ihr die bayrische Rapsodie : a.A.l.m. !

Grüße aus dem verwilderten Norden
Lever duad üs Slav

Jürgen

extracten

avatar
Forum As
Forum As
Na schön, dann schreib ich halt jetzt auch was zu dem Thema. Und zwar meine persönliche Meinung.

Der liebe Sven hat darum gebeten, dass nur diejenigen abstimmen, die auch kommen wollen zu einem Treffen.

Da die Treffen wohl immer ziemlich genau um den 1.5. stattfinden und ich da Geburtstag habe, werde ich zu genau diesem Termin niemals kommen, obwohl ich grundsätzlich dazu Lust habe.
Also halte ich mich an Svens Anordnung, nicht abzustimmen - es sei denn, dies wird vom Chef gewünscht.

Noch ein Wort zu Deiner Aussage Scheffe, der Süden fahre lieber in die Alpen als nach Norden. In meinem Fall ist das insoweit nicht richtig, als ich sehr wohl 400 km nach Norden fahren würde, um an einem Treffen teilzunehmen (sofern nicht am 1.5.). Aber ganz sicher keine 700 km um dann irgendwo Nähe Hannover nach 7-8 h überwiegend Autobahnfahrt aufzuschlagen. 400 km kann ich entspannt auf Nebenstraßen durch Deutschland düsen, dabei noch was Neues kennenlernen und hab ne schöne Tagestour gehabt.
700 km Autobahn (das meiste davon) öden mich an.

Den Ansatz, das Ganze in der Mitte der Republik zu machen, den einige wenige hier vertreten, finde ich gut.

Sofern ich Zeit habe, würde ich gerne an Treffen teilnehmen.

Soviel dazu.

Viele Grüße aus dem Süden

Jürgen

PS: Bei frühzeitiger Planung von Mario für ein Treffen im Süden würde ich mithelfen. Bin dann mal gespannt wieviele aus dem Norden nicht kommen...

Tomjohn

avatar
Moderator
Moderator
extracten schrieb:
PS: Bei frühzeitiger Planung von Mario für ein Treffen im Süden würde ich mithelfen.

...soweit mir möglich würde ich natürlich auch mithelfen! [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]



Immanuel Kant: "Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen"
http://www.wasserbetten-homburg.de

Gast


Gast
Jetzt schreibe ich euch einmal, welches Gefühl, welche Empfindungen ich gerade habe.

Ich habe das Gefühl, dass es ein Fehler war diese Abstimmung zu machen.
Diktatur ist einfacher! Jemand vom Team organisiert, legt das Hotel und den Zeitpunkt fest und die Mitglieder können sich anmelden oder es lassen.

Offenbar soll dass ja im Süden jetzt so laufen und es ist bisher beim Saisonstartreffen und beim SAT so gelaufen und die Teilnehmer waren zufrieden.

Jetzt, wo die Wahl der Örtlichkeit ansteht, gibt es Zwietracht.
Jetzt kommen Vorwürfe, dass wir das Forum in zwei Lager spalten usw.

Ich überlege mir zukünftig, ob ich wieder über entscheidende Dinge abstimmen lasse. Es scheint ja nichts zu bringen, im Gegenteil!

Natürlich kann jeder seine Meinung schreiben und vertreten. Für die Führung eines Forums macht es die Sache nur nicht einfacher.
Ich mache das hier auch freiwillig, gerne und ehrenamtlich. Wenn ich allerdings merke, dass es mir auf die Nerven geht, dann muss ich mir überlegen was falsch läuft.
Im Moment geht es mir auf die Nerven und meine Gedanken sind die, die ich jetzt hier niedergeschrieben habe.

Und ja, ich bin zu dem Entschluss gekommen, dass zukünftig über entscheidende Dinge das Team allein entscheiden wird!

Narvik

avatar
Ex-Admin
Ex-Admin
beifall So soll es sein! Die ersten zwanzig Jahre meines Lebens ist es genauso gelaufen und ich lebe immer noch lacher1 (SPASS)

Ich verstehe die ganze Aufregung nicht.
Wenn sich im Süden ein zwei wackere Burschen finden, die ein Treffen organisieren - Klasse!
Ich werde schauen, ob es zeitlich passt und dann auch in den Süden fahren - schon alleine wegen dem kleinen Lockenkopf Tomjohn.
Den Norden werden wir uns ebenfalls nicht entgehen lassen, weil wir den Teil der Truppe bereits kennen und das absolut unsere Wellenlänge ist.

RocksterCB macht ja gerade den Spreewaldvorschlag. Was soll's, wenn die Zeit passt und wir Lust haben fahren wir auch dort hin.

Sicher können wir nicht im jeden Jahr bei jeden Treffen sein, müssen wir aber auch nicht.
Wenn bei einem Treffen nur 10 - 12 Personen aufschlagen, wo ist das Problem? Beim nächsten Treffen, in der selben Lokalität, sind es dann wieder 20 oder mehr.

Also alles kann nichts muß - das nennt man, glaube ich, private Freizeit.

Was machen wir eigentlich, wenn sich unsere lustigen GS-Fahrer einmal im Jahr zu einem Offroadwochenende in der Lüneburger Heide treffen? Sehen wir dann auch wieder das ganze Forum gefährdet? Reden wir dann auch von Cliquenwirtschaft?

Ich glaube, wir sollten etwas runter kommen!

Es ist doch auch gar nichts in Stein gemeiselt. Wenn das Hotel für das Sat 2014 nach dem ersten Besuch wiedererwarten doch nicht passt, müssen wir doch auch etwas neues suchen oder wollen wir dann jahrelang in ein Hotel fahren, das nicht gefällt?

Zur Abstimmung selber.
Ich denke Sven möchte grundsätzlich die Mitglieder bitten NICHT an der Abstimmung teilzunehmen, die von haus aus nicht die Treffbegeisterten sind. Solche Mitglieder gibt es ja, ist auch überhauptkein Problem, das Forum lebt auch von ihren Beiträgen.
Wer grundsätzlich zu einen Treffen möchte, egal in welcher Zeit, der sollte auch abstimmen.
Vielleicht findet das Treffen ja in der lezten April- oder zweiten Maiwoche statt - wer weiß?!

Ich habe mich an der Abstimmung beteiligt, weil ich grundsätzlich gerne zu den Treffen fahre.
Bin erst seit Nov. 2011 hier und war bisher bei beiden Treffen.
Ob ich aber 2014 um den 1.Mai rum kann, woher soll ich das heute schon wissen?
Wenn nicht, dann eben 2015 - was soll's?!

Müssen muß ich auf Arbeit! konfus

Tomjohn

avatar
Moderator
Moderator
Narvik schrieb: - schon alleine wegen dem kleinen Lockenkopf Tomjohn.
D

...ich hab tatsächlich Locken... öhm...mal gehabt jedenfalls... unter meiner "Kapp"! [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]



Immanuel Kant: "Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen"
http://www.wasserbetten-homburg.de

RS-Motorsport

avatar
Webmaster
Webmaster
Sven schrieb:
.....habe das Gefühl, dass es ein Fehler war diese Abstimmung zu machen.
Diktatur ist einfacher! Jemand vom Team organisiert, legt das Hotel und den Zeitpunkt fest und die Mitglieder können sich anmelden oder es lassen.

Da ich diese Teamentscheidung mitgetragen habe möchte ich meine Senf jetzt auch dazuschreiben!!

Wir haben 3 jahre lang die WBLT gehabt und das mit so grossem Erfolg, daß wir aus allen Nähten geplatzt sind. Nur und ich glaube daran, nur aus diesem Grund habe wir eine andere Möglichkeit gesucht. (es gab kein Platzt mehr in Albaxen).
Wenn wir damals gleich einen anderen Ort im Weserbergland gewählt hätten, wäre diese heutige Diskusion gar nicht aufgekommen. raufen

Der Süden schreit immer, wir würden kommen und tut es nicht. Ich glaube wir könnten uns in München treffen und der Norden wäre in der Überzahl!! mundzu

Ich verstehe manche Aussagen nicht, warum nicht am selben Ort ( nach Hecklingen kommen auch immer alle und das seit 5 Jahren).
Mir ist egal wo ein Treffen stattfindet, wenn ich Zeit habe kommen ich , wenn nicht warte ich aufs nächste.
Wobei zum Thema Stimme, wir reisen immer zu Dritt an, habe ich jetzt 3 Stimmen??? clever

Ich glaube langsam auch, das wir die Abstimmung nicht starten hätten sollen. Aber warten wir das Ergebniss mal ab.

Gruß Ralf



[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Ich war dabei
* WBLT 2009 - 2010 - 2011 - 2013 - 2014 - 2015 - 2016 *
* Hecklingen 2009 - 2010 - 2011 - 2012 - 2013 *
* OFLT 2016 *

Ente

avatar
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
RS-Motorsport schrieb:

Ich verstehe manche Aussagen nicht, warum nicht am selben Ort ( nach Hecklingen kommen auch immer alle und das seit 5 Jahren).

Vielleicht gerade WEIL ein Treffen jährlich am selben Ort stattfindet, möchten einige gerne Abwechslung haben...wer weiß. Ohne die Arbeit des Teams schmälern zu wollen, für mich gilt nach wie vor: um ein Motorrad zu besitzen gibt es tausend Gründe, das macht uns alle nicht zwangsläufig zu Gleichgesinnten. Darum denke ich, daß diejenigen, für die das Motorrad nicht nur Spaßgerät sondern auch Reisegefährt ist, damit gerne die Welt entdecken und somit nicht immer in den gleichen Gegenden rumfahren möchten. Mir gehts genau so, und darum halte ich es mit Narvik: 2012 is noch nicht rum, da plane ich nicht schon 2013...die Welt ist groß,und wer weiß, wo es mich nächstes Jahr hinzieht.Aber trotzdem: ich bin gerne hier, und findet irgendwo ein Treffen statt und es paßt mir zeitlich, dann fahre ich dorthin, auch wenn nur 4 Leute dort sind...und egal, wer es ins Leben gerufen hat.

JB

avatar
Foren Gott
Foren Gott
Man sollte seine Meinung besser für sich behalten, dann tritt man nicht solch eine Lawine los.

Ich werde mich zukünftig an Abstimmungen nicht mehr beteiligen ( die es ja auch nicht mehr geben soll ).

Bin deshalb aber auf keinen persönlich böse, weil ich gut mit der Meinung Andersdenkender leben kann.

schuechtern

extracten

avatar
Forum As
Forum As
Die Aussage von Ralf lasse ich so nicht unkommentiert stehen.

Der Süden schreit nicht, jedenfalls habe ich das noch nicht gelesen. Ich habe meine Meinung gesagt, das ist alles.

Der Norden ist nun mal klar in der Überzahl (vielleicht schon mal nachgesehen oh Teammitglied Du anhimmeln anhimmeln anhimmeln ?)

Also solche platten Argumente brauche ich nicht -> München und so.

Trefft Euch doch wo Ihr wollt, wenn ich Zeit und Lust habe komme ich vielleicht...

Umfragen sind für mich ebenfalls gestorben. Wozu auch.

Ende

Tomjohn

avatar
Moderator
Moderator
...ähm...

...würde es euch etwas ausmachen wieder auf eine etwas sachlichere Ebene runter zu kommen?
Von unterschwelligem rumzanken bekomm ich immer Ausschlag und ich bin mich schon wieder die ganze Zeit am kratzen... [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]



Immanuel Kant: "Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen"
http://www.wasserbetten-homburg.de

Narvik

avatar
Ex-Admin
Ex-Admin
dafuer Mensch Leute, hier geht es um ein Treffen das Spaß machen soll und nicht um die Telekomaktie.
Gibt gleich haue
Wenn das so weitergeht wachsen uns wieder Zöpfe smilingatu

Tomjohn

avatar
Moderator
Moderator
...bis am Ende noch einer weint! [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


(...obwohl mich der Anblick von Torsten mit Zöpfen schon mal reizen würde... ich glaube du kannst sowas tragen! [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] )



Immanuel Kant: "Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen"
http://www.wasserbetten-homburg.de

Polarlys

avatar
Alterspräsident
Und jetzt ich schon wieder !

Schmollen, vor sich hin grummeln oder gar beleidigt - Mensch was seid ihr alles für tolle Kerle.
Da gibt es nach langen Geprächen der Initiatoren einmal eine Abstimmung und dann mault der Eine oder auch der Andere herum, versteht die Welt und vor allen Dingen das Forum nicht mehr.
Was sollen die Väter der Abstimmung denn nun noch veranstalten um eben alle mitzunehmen ?

Auf schriftliche Bestellung gibt es bei mir Strohhalme, an einer Seite leicht verjüngt, die könnt ihr euch hinten reinstecken und euch Puderzucker einblasen lassen.

Was glaubt ihr denn wie es den Moderatoren geht, wenn es nach demokratischen Regeln durch eine Abstimmung erfolgen soll wo es nun schlußendlich hingeht ?

So kann man nach meiner Auffassung nicht mit denen umgehen, welche Gedanken, Zeit und manchmal auch Geld opfern um es allen recht zu machen !

Unter Berücksichtigung der bisher gelesenen Kommentare kann ich nur sagen, überdenkt mal eure Einstellung und berichtigt euren nervösen und beleidigten Briefstil.


Grüße aus dem verwilderten Norden
Lever duad üs Slav

Jürgen

Gast


Gast
Lasst mal gut sein!

Es soll hier nicht der Eindruck entstehen, dass man hier nicht seine Meinung sagen darf. Natürlich darf man und es ist sogar erwünscht.

Es kommt aber auch immer darauf an, wie man seine Meinung schreibt und in welche Verbindung man seine eigene Meinung mit z. B. einer Nordclique oder Nordlastigkeit bringt.
Oder aber auch welche Wörter man fett schreibt oder wie man versucht Einfluß auf die anderen Member zu nehmen, um die Abstimmung eventuell doch noch auf die, nach seiner Meinung, richtige Bahn zu lenken.

Wir haben 10 Möglichkeiten unsere Stimme ab zu geben. Diese liegen sowohl im Südosten, der Mitte oder weiter nördlich.
Jeder setzt sein Kreuzchen dort, wo er es für richtig hält.

Seine Meinung sagen würde bedeuten:

"Ich habe XX gewählt, weil ich der Meinung bin....." und fertig.
Ich brauche nicht über Dinge zu diskutieren, die fest stehen, nämlich dass das Saisonstartreffen wie das SAT jährlich an einem Ort statt finden wird.
Wenn ich das nicht möchte und mir wird das langweilig, dann melde ich mich für das Treffen nicht an.

Ich möchte auch darum bitten, dass wir vernünftig miteinander umgehen und reden (schreiben).
Es gibt keinen Grund dafür, dass wir uns hier "anmachen".

Es gibt zwei Sachen die feststehen:

1. Die Mehrheit entscheidet nach Abstimmungsende über unsere Unterkunft.

2. Die gewählte Unterkunft werden wir zukünftig jährlich für unser Saisonstarttreffen nutzen

P. S. Sollte die Unterkunft absolut nicht unseren Vorstellungen entsprechen, wird das Team und nur das Team eine neue Unterkunft aussuchen.

Gesponserte Inhalte


Nach oben  Nachricht [Seite 2 von 4]

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten