BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Treffen im Spreewald

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 2 von 3]

26 Re: Treffen im Spreewald am Mo 14 Jan 2013, 20:14

rockster-CB


Forum As
Forum As
@ Christian:

Nein. Habe versucht Hallenfußball zu spielen. lacher1


@ Ente:
Da hatten wir zwei schon mal drüber gesprochen! Von wegen "gute Gesellschaft" + Kostengünstig! clever

drei

27 Re: Treffen im Spreewald am Di 15 Jan 2013, 19:04

Ente

avatar
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
abklatsch

28 Re: Treffen im Spreewald am So 30 Jun 2013, 14:54

rockster-CB

avatar
Forum As
Forum As
schlechte Nachrichten....das "Spreewälder Gurkentreffen" DIESES Jahr wird nicht stattfinden. Ich hatte soweit alles vorbereitet und wollte hier schon die Anmeldung frei geben.
Aber aufgeschoben, ist ja bekanntlich nicht aufgehoben! Kurzfristig könnte ich sicherlich was für " 'ne Handvoll von euch" organisieren. (wenn denn Interesse besteht.)

Somit würde ich ein "offizielles Treffen im Spreewald" auf nächstes Jahr verschieben.


Ach so..."warum eigentlich"? Ich werde zum 01.08. meinen Arbeitgeber wechseln.

29 Re: Treffen im Spreewald am Mo 01 Jul 2013, 19:57

schlungi

avatar
Kaiser
Kaiser
heulen heulen heulen heulen heulen heulen 

na aufgeschoben ist nicht aufgehoben !!!!!

30 Re: Treffen im Spreewald am Mo 01 Jul 2013, 20:22

uwe

avatar
Kaiser
Kaiser
dancing    richtig!

Und außerdem kann Materie eh nicht verloren gehen - irgendwann sind wir dann also auf jeden Fall da!  Egal, ob in diesem oder im nächsten Jahr.

Und dann - Gurken!           und Bier

31 Re: Treffen im Spreewald am Mi 25 Mai 2016, 10:28

RS-Motorsport

avatar
Webmaster
Webmaster
Hallo zusammen,

ich würde das Thema "rumgurken im Spreewald" also Rum Gurken im Spreewald oder so ähnlich gern noch mal aufgreifen. cocktail

Da Christian seine Versuch " Fußballprofi werden" nach Fußproblemen ad Akter gelegt hat und nun auch mit der Weiterbildung
"ohne mich ist der Notarzt nicht allein lebensfähig" abgeschlossen hat. cool

Würde ich gern noch mal die Planung für die Motorradregion Spreewald anfragen.

Als Termin würde September 2017 als Vorschlag eingebracht. Aufgrund der Entfernung und Anreise  Moped  würde
ich Donnerstag bis Sonntag planen wollen.

Schön wäre wenn Christian noch mal sich auf Hotelsuche begeben könnte. dafuer  bikerpilot

Also was ist den nun die Meinung der üblichen Verdächtigen!!

Gruß Ralf




Ich war dabei
* WBLT 2009 - 2010 - 2011 - 2013 - 2014 - 2015 - 2016 *
* Hecklingen 2009 - 2010 - 2011 - 2012 - 2013 *
* OFLT 2016 *
http://www.repage7.de/member/rs-motorsport/

32 Re: Treffen im Spreewald am Mi 25 Mai 2016, 19:10

rocky

avatar
Routinier
Routinier
Spreewald:
Ja, wieso nicht?
Hört sich interessant an.
Wird bestimmt wieder lustig dancing

Gruß
Rocky cool

33 Re: Treffen im Spreewald am Fr 27 Mai 2016, 20:29

treurockster

avatar
Eroberer
Eroberer
hallo Fans
Unser letzter Besuch im Spreewald liegt 20 Jahre zurück. Damals mit der ganzen Familie.
Eine interessante Gegend.wir haben eine Bootstour unternommen und das Nationalgericht genossen.??

Kartoffeln mit Quark und Leinöl.... Ein Schmaus.Später gab es zum Nachtisch Gurkeneis im Eiscasal💥
Warum nicht auch dort ein Treffen halten.
Wir wären dabei👍 Und freuen uns auf ein Wiedersehen.

34 Re: Treffen im Spreewald am So 29 Mai 2016, 00:46

uwe

avatar
Kaiser
Kaiser
mütze

Ja, wir sollten endlich auch mal bei Christian ümme Ecke vorbeischauen - guuute Idee!
Wäre(n) auch dabei!
Daumen

35 Re: Treffen im Spreewald am So 29 Mai 2016, 07:33

Avanti

avatar
Moderator
Moderator
Moin zusammen,

wenn mich nicht alles täuscht, hat Christian seine letzte Nachricht am 30.06.2013, also vor 3 Jahren geschrieben und sich bislang an der aktuellen Diskussion nicht beteiligt.

Sollte nicht erst einmal Kontakt mit Chris aufgenommen werden? Evtl. steht er für die Orga nicht mehr zur Verfügung.




36 Re: Treffen im Spreewald am So 29 Mai 2016, 19:50

uwe

avatar
Kaiser
Kaiser
mütze
Naja, Alwin.  Gemach!  Wink  Die 'aktuelle Diskussion' über das damals abgeblasene/verschobene 'Gurkentreffen' hat Ralf gerade vor 3 Tagen wieder angeregt. Das wird Christian nun nicht unbedingt gleich mitbekommen haben, denk ich.
Ist ja auch noch ordentlich Zeit bis September 2017....
cool

37 Re: Treffen im Spreewald am Do 02 Jun 2016, 11:31

rockster-CB

avatar
Forum As
Forum As
Ich hatte schon gehofft, ich habt die Idee vergessen! bigcrazy

Nein - ganz im Ernst: an mir soll es nicht liegen!


Eckdaten:
der Zeitraum:
Herbst 2017 (Sommerferien und Herbstferien sind sehr verschieden)
-> man könnte das WE um den 1.10. nehmen; Viele Länder haben dort Brückentag (9/16) oder schon Beginn der Herbstferien (7/16))
-> oder eben ein WE im September (16./17. | 23./24.)

die Dauer:
Anreise - 2 Tage Rum-Gurken - Abreise
(also quasi 4 Tage) - wie soll ich dass nur mit euch durchhalten!? laughingatu

das Etablissemente:
von "Familienbetrieb" bis 5***** ist alles möglich - kommt darauf an, wie viele wir werden.


...
jetzt seit ihr dran! tippen

38 Re: Treffen im Spreewald am So 05 Jun 2016, 19:13

JB

avatar
Foren Gott
Foren Gott
Hallo Christian, ist Oktober nicht zu spät?
Meist sind dann schon Herbstferien und viele fahren weg.
Wäre nicht Vor dem Sommer besser? Egal, werde versuchen dabei zu sein. bigcrazy abklatsch

39 Re: Treffen im Spreewald am Mo 06 Jun 2016, 15:34

uwe

avatar
Kaiser
Kaiser
schau
Jawoll, der Oktober ist oft schon kalt oder nasskalt - die Sommerferienzeit halten sich Viele, so auch ich, gern frei für den Nachwuchs zum Gestalten der Ferien.
Nun ist es aber soo kompliziert ja nicht, es wurde weiter oben und neulich nochmal von Ralf ein verlängertes WE im September vorgeschlagen.
Dem gibt es wettertechnischen sowie auch familiengerechten Kriterien folgend irgendwie keine sinnige Alternative, oder?
mütze

40 Re: Treffen im Spreewald am Di 07 Jun 2016, 07:32

RS-Motorsport

avatar
Webmaster
Webmaster
Also dann mal zur Planung!!

Es würde dann mal die Wochenenden 14. - 17.09.17 oder 21.- 24.09.17 im Raum stehen. yaeh

Das ist dann eine 4 Tage Veranstaltung, so das sich die Anreise auch lohnt.

Das Hotel sollte für ca. 20 Personen max. in der Grösse reichen. (bei der OFLT waren wir 16 oder so!!) blabla

Die Preise der Zimmer sollten im Rahmen bleiben, es sollte etwa so sein  wie hier

" Hotel Am Seegraben  ,  Am Seegraben 8, 03051 Cottbus" wäre mal eine Idee. nasebohr

Also mal sehen was sich daraus ergibt. Christian du solltes mal schauen ob da eine Möglichkeit besteht.

Gruß Ralf




Ich war dabei
* WBLT 2009 - 2010 - 2011 - 2013 - 2014 - 2015 - 2016 *
* Hecklingen 2009 - 2010 - 2011 - 2012 - 2013 *
* OFLT 2016 *
http://www.repage7.de/member/rs-motorsport/

41 Re: Treffen im Spreewald am Di 07 Jun 2016, 08:55

rockster-CB

avatar
Forum As
Forum As
Ok.

Also Zeitraum, wie ich oben schon geschrieben habe.

Ich mache mich auf die Suche!


@Ralf:
das Hotel ist 50m von der Autobahn entfernt - ohne Schallschutz! raufen

42 Re: Treffen im Spreewald am Di 07 Jun 2016, 12:13

RS-Motorsport

avatar
Webmaster
Webmaster
@ Christian:

..den Schallschutz machen wir selber cocktail cocktail cocktail cocktail cocktail

..und es war nur ein Beispiel!!

Gruß Ralf




Ich war dabei
* WBLT 2009 - 2010 - 2011 - 2013 - 2014 - 2015 - 2016 *
* Hecklingen 2009 - 2010 - 2011 - 2012 - 2013 *
* OFLT 2016 *
http://www.repage7.de/member/rs-motorsport/

43 Re: Treffen im Spreewald am Di 07 Jun 2016, 19:32

DorJan

avatar
Mitglied
Mitglied
Hallo in die Runde,

Ich würde prinzipiell auch mal "Interesse anmelden". In den Spreewald fahre ich ca. 3 Stunden - ist also fast vor der Haustür. Wenn alles klappt, wären wir zu zweit.

Gruß - DorJan cool

44 Re: Treffen im Spreewald am Di 07 Jun 2016, 19:48

JB

avatar
Foren Gott
Foren Gott
Die Termine im September hören sich gut an. Bin am kommenden Wochenende auch im Spreewald unterwegs. Ein Kollege organisiert immer am 2. Juni Wochenende ein Treffen in Jessern ( Ferienpark Schwielochsee). Dort hat jeder seine Hütte und Frühstück sowie Abendessen macht die Chefin Marita Ott.

45 Re: Treffen im Spreewald am Mo 13 Jun 2016, 17:31

JB

avatar
Foren Gott
Foren Gott
War ein schönes Wochenende in Jessern.
Vielleicht ist die Location auch für unser Treffen interessant. Die Hütten haben jeweils 4-6 Betten, Frühstück und Essen gibt's in der dazugehörigen Piratenschänke. Das Essen war wieder bestens, egal ob Spanferkel oder " A la Carte". Diesmal haben wir eine Bootstour über den Schwielochsee gemacht ( mit Stop an einer Fischbrötchenbude). Im letzten Jahr hatten wir eine Kutschfahrt gemacht.
grill Bier cocktail mahlzeit sonnig guttgess hicks

46 Re: Treffen im Spreewald am Mo 13 Jun 2016, 17:33

JB

avatar
Foren Gott
Foren Gott
JB schrieb:War ein schönes Wochenende in Jessern.
Vielleicht ist die Location auch für unser Treffen interessant. Die Hütten haben jeweils 4-6 Betten, Frühstück und Essen gibt's in der dazugehörigen Piratenschänke. Das Essen war wieder bestens, egal ob Spanferkel oder " A la Carte". Diesmal haben wir eine Bootstour über den Schwielochsee gemacht ( mit Stop an einer Fischbrötchenbude).
grill Bier cocktail mahlzeit sonnig guttgess hicks

47 Re: Treffen im Spreewald am Sa 03 Sep 2016, 20:25

RS-Motorsport

avatar
Webmaster
Webmaster
Hallo zusammen,

gestern klingelte mein Handy und ich Christian an Ohr!! cool

Die Planungen der Tour " Rumgurken im Spreewald" nimmt langsam klare Formen an.
Es sind einige Hotels in der ängeren Wahl und auch das Rahmenprogramm nimmt Form an.

Wie ich leider erst jetzt festellen mußte, bin ich ab nächstes Jahr an die "schönen Schulferien" gebunden!! raufen

Daher meine Frage im Vorfeld wie sieht es mit einem Termin 24. - 27.08.17 aus. Das würde uns gelegen kommen.

Christian wird die nächsten Tage ein paar Daten einstellen, so das wir weiter das Thema diskutieren können. blabla

Gruß Ralf




Ich war dabei
* WBLT 2009 - 2010 - 2011 - 2013 - 2014 - 2015 - 2016 *
* Hecklingen 2009 - 2010 - 2011 - 2012 - 2013 *
* OFLT 2016 *
http://www.repage7.de/member/rs-motorsport/

48 Re: Treffen im Spreewald am So 04 Sep 2016, 19:09

uwe

avatar
Kaiser
Kaiser
RS-Motorsport schrieb:
.....meine Frage im Vorfeld wie sieht es mit einem Termin 24. - 27.08.17 aus. Das würde uns gelegen kommen.
...
Gruß Ralf

klatschen Auch schön zum Spreegurken ! Wink

Wir sind dabei.
Bier

49 Re: Treffen im Spreewald am Mo 05 Sep 2016, 10:15

rockster-CB

avatar
Forum As
Forum As
Moin Biker!

ich habe weder Benzin noch Gummi gescheut, um diverse Unterkünfte abzufahren.

Grundsätzlich würde ich euch alle gern im kleinen Örtchen "Burg/Spreewald" willkommen heißen. Dies liegt zentral für etwaige Touren und andere Ausflüge. Das "Problem" an Burg ist, dass wir schlichtweg zu groß sind. Die meisten Unterkünfte sind Ferienwohnungen/Pensionen mit 2-4 Zimmern. Dieser Umstand grenzt die Suche erheblich ein.

Ich habe zwei Angebote, für den Zeitraum 15.09. bis 18.09 - folgendes möchte ich euch vorstellen:

Waldhotel Eiche
http://www.waldhotel-eiche.de/

Es liegt inmitten des Spreewaldes - rund 2 km von der letzten Hauptstraße entfernt. Ruhe & Natur soweit das Auge reicht. Perfekter Ausgangspunkt, um mit dem Mopped die Lausitz zu erkunden. Mit rund 60 Zimmern gehört es zu den mittelgroßen Häusern - wir haben also Luft nach oben! clever
Der Preis pro Doppelzimmer mit Frühstück beläuft sich auf 110€ - Abendessen gibt es als Menü oder Buffet (ab 16€ p.P.)

Selbst, wenn wir jetzt nochmal den Termin ändern, sollte dies in dieser Unterkunft nicht das Problem sein.

Nun bin ich auf Eure Meinungen gespannt....
Wenn wir mehr als 15 Personen werden - kann ich nochmals am Preis drehen.

50 Re: Treffen im Spreewald am Mo 05 Sep 2016, 13:27

rockster-CB

avatar
Forum As
Forum As
Nachtrag:

habe heute noch zwei weitere Unterkünfte ansprechen können. Eine Absage und für die Andere bekomme ich noch ein Angebot.

Ich melde mich, sobald ich Zahlen habe! tippen

51 Re: Treffen im Spreewald am Do 08 Sep 2016, 04:28

rockster-CB

avatar
Forum As
Forum As
Hallo Biker!

ich habe neue und gute Nachrichten für euch!

Ich haben für das Rockstertreffen "Rum-Gurken im Spreewald 2017", vom 15.09.2017 bis 18.09.2017 den [url==http://www.barfusspark-burg.de/]Barfu%C3%9Fpark Burg]=http://www.barfusspark-burg.de/]Barfußpark Burg[/url] für uns gewinnen können. Die Gastfamilie ist selbst "leidenschaftlicher Motorradfahrer" und man würde sich sehr über unseren Besuch freuen.

verfügbar für 18 Personen (+ 12 in der Nachbarpension)
Preis: 85€ DZ (mit Frühstück)
Abendessen á la carte
Moppeds können im Innenhof abgestellt werden

Bitte gebt hier mal eine Rückmeldung, wer unter diesen Rahmenbedingungen in den Spreewald kommen würde!

Gesponserte Inhalte


Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 2 von 3]

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten