BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Winterzeit = Bastelzeit!!!

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 2 von 2]

26 Re: Winterzeit = Bastelzeit!!! am Di 25 Dez 2007, 00:43

louis2m


Chief Netherlands Chapter
Das einige ist ein K&N luftfilter, AKROPOVIC esd und alles was möchlich ist mit Rapid Bike. Wir haben im NL ein geschaft welche Techniker sehr viel erfahrung hat mit Rapid Bike auf BMW ist TOVAMI Ruud Freriks im GOES. ZLD.
Mein Tuner NO LIMITS RODEN. GN. ist eigentlich ein JAPAN Tuner aber er nehmt alle zeit und zusammen machen wir alles im Balanz.
Nicht das mir alles bekant ist von die BMW Boxer motoren aber mein erste Wasserbrems Test war in 1974 mit meiner BMW R75/5 Racer.... 68 PS !
Und....das R1150RR Power verlust bei 3500 - 4250 Umw Min. war im "74 mit die R75/5 bei 3250 - 3750 Umw. Min........
Viel Techniek macht nicht alles besserer!

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
mütze

http://www.hairpomades.com

27 Re: Winterzeit = Bastelzeit!!! am Di 25 Dez 2007, 11:42

schlungi

avatar
Kaiser
Kaiser
Hy Louis,
du scheinst ja ein Weihnachtsfrike zu sein oder ist das das Bike des Weihnachtsmann clever
sieht nicht schlecht aus

28 Re: Winterzeit = Bastelzeit!!! am Di 25 Dez 2007, 21:20

louis2m

avatar
Chief Netherlands Chapter
Das besondere bild habe ich Edit rockster: so etwas wollen/sollen wir nicht mehr schreiben!! Mit Weinachten muss das kein problem geben....
mütze



Zuletzt von am Do 27 Dez 2007, 23:52 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

http://www.hairpomades.com

29 Re: Winterzeit = Bastelzeit!!! am Mi 26 Dez 2007, 18:37

Ente

avatar
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Andere Frage: warum ist das so problematisch die original Heizgriffe an einen anderen Lenker zu verbauen? Bitte um Aufklärung !

30 Re: Winterzeit = Bastelzeit!!! am Do 27 Dez 2007, 10:52

Gast


Gast
Ente schrieb:Andere Frage: warum ist das so problematisch die original Heizgriffe an einen anderen Lenker zu verbauen? Bitte um Aufklärung !


das anschlusskabel der heizgriffe wird durch den lenker geführt und kommt aussen am lenkerende herraus. zusätzlich ist da noch ein gewinde für das lenkergewicht angebracht. diesen aufbau haben universallenker nicht.

31 Re: Winterzeit = Bastelzeit!!! am Do 27 Dez 2007, 15:52

Ente

avatar
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Das mit den Kabeln hab ich schon gesehen , aber ich dachte der Lenker hat noch unter den Griffen eine Verjüngung oder so .Kabel durch Lenker ziehen hab ich schon öfter gemacht, sollte nicht das Problem sein und Aufnahmen für die Gewichte hätte ich angeschweißt( Alu o. VA). Allerdings habe ich vorgestern bei meinem Dad im Hein-Gericke Katalog zufällig folgendes gelesen: "Superbike-Lenker für original BMW-Heizgriffe". Leider ohne Abb. und ohne Angabe des Materials. Werde da morgen mal vorsprechen. Wenn mir das Teil zusagt kann man sich die ganze Arbeit sparen.

32 Re: Winterzeit = Bastelzeit!!! am Do 27 Dez 2007, 16:24

Defender

avatar
König
König
@Ente: Lass uns dann teilhaben an deinen Erkenntnissen!

33 Re: Winterzeit = Bastelzeit!!! am Do 27 Dez 2007, 16:27

Ente

avatar
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Klar doch. yaeh

34 Re: Winterzeit = Bastelzeit!!! am Fr 28 Dez 2007, 13:59

Ente

avatar
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
War heute bei HG und hab mir den Lenker angeschaut. Is ein normaler SB-Lenker von ABM in Alu. Von den Enden ca. 20mm entfernt wurden "Fenster" bis zur Hälfte des Querschnitts für das Kabel eingearbeitet (ca. 10 mm breit). Die restlichen 20 mm wurden abgeflacht(bei 4mm Wandstärke), im Inneren wurde eine Art Dübel mit Gewinde M8 eingepreßt und dienen als Aufnahme für die Gewichte. Da wo die Schalter sitzen sind Löcher zur Kabeldurchführung(meiner Meinung nach viel zu klein-müßten aufgebohrt werden).Abgesehen daß mir der Lenker zu schmal war kann man diese Arbeiten mit wenig Aufwand bei jedem anderen Lenker selber machen. Warum er im Katalog 75€ und im Laden 89€ kostet wird wohl für immer ein Geheimnis bleiben. Falls jemand doch Interesse hat :

Bestellnr. 31321010041 Alu-silber

35 Re: Winterzeit = Bastelzeit!!! am Fr 28 Dez 2007, 14:18

Gast


Gast
Ente schrieb:Da wo die Schalter sitzen sind Löcher zur Kabeldurchführung(meiner Meinung nach viel zu klein-müßten aufgebohrt werden).


NEEEEIIIIIIIIIIIIIIINNNNNN

bloss nicht aufbohren ....
da werden die griffe verschraubt ... ehrlich ... :)

es werden NUR die heizgriffkabel im lenker verlegt, der rest kommt aussen dran.

36 Re: Winterzeit = Bastelzeit!!! am Fr 28 Dez 2007, 14:28

Ente

avatar
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Hätte mich erst nach der Demontage des Originallenkers an die Arbeit gemacht. Is immer besser man hat ein Modell. Trotzdem vielen Dank für die Info!!

Daumen

Gesponserte Inhalte


Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 2 von 2]

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten