BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Winterzeit = Bastelzeit!!!

Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 2]

1 Winterzeit = Bastelzeit!!! am So 25 Nov 2007, 14:57

Defender

avatar
König
König
Hallo @all!


Mich würde interessieren ob ihr im Winter den einen oder anderen Umbau an eurer Rockster geplant habt!

Schreibt doch mal kurz: Was, wie und so weiter... und Bilder sind immer schön!!!


Ich selbst werde das Fahrwerk tauschen gegen eines von Wilbers.
Die Instrumentenhalter in schwarzer Pulverbeschichtung liegen schon bereit und dann kommt auch noch die Rockster-Lenkkopfabdeckung dran...


Ein paar andere Ideen hab ich auch noch...



Wünsche allen Bastlern frohe Bastelstunden...

hb ...und nicht ärgern wenn´s nicht gleich auf anhieb hinhaut!

2 Re: Winterzeit = Bastelzeit!!! am So 25 Nov 2007, 15:49

Gast


Gast
moinsen,

meine to do liste für den winter:

-> schnabel und ölkühler ab, maske und scheinwerfer von kawa Z750 anpassen
-> instrumente weg, rundinstrument von motogadget anbringen (klick)
-> tank ersetzen durch tank mit ölkühlern der R1150Rockster
-> sitzbank an tank anpassen
-> getriebe: innereien ersetzen durch sportgetriebe von R1100S
-> ggf. kupplung ersetzen
-> ölwanne bauen, die unter motor und getriebe gesetzt wird (schablone auf foto unten, wird noch überarbeitet)
-> falls bei sportgetriebe noch nötig: übersetzung im kardan kürzen (31:11 gegen 33:11)
-> ausgleichbehälter bei vorderem federbein nachrüsten
-> andere montageständer bauen (die alten passen mit dem spuckboiler nicht mehr)

ich hoffe das geld reicht


3 Re: Winterzeit = Bastelzeit!!! am So 25 Nov 2007, 16:24

Defender

avatar
König
König
@Lars: Hab fast drauf gewettet, das du dich als erster zu Wort melden wirst!
Bin gespannt auf deine Gixxer-Kawa-Rockster-GS...

Freu mich schon auf Bilder und auf das erste Treffen ´08 am Köterberg oder sonst wo...

Viel Spaß beim Basteln!

4 Re: Winterzeit = Bastelzeit!!! am So 25 Nov 2007, 17:02

Gast


Gast
Defender schrieb:@Lars: Hab fast drauf gewettet, das du dich als erster zu Wort melden wirst!
...

erst war ich am überlegen, ob ich nicht lieber auf den überraschungsfaktor für 2008 setzen sollte, aber habe mir dann gesagt: son scheiss wie ich baut mir eh keiner nach. :)
aber vielleicht traut sich so auch mal jemand anderes, am mopped rumzusägen Wink

tüv ist übrigens informiert :)
nur vom spoiler wissen die noch nix, aber wenn der gut befestigt ist klappt das schon :)

5 Re: Winterzeit = Bastelzeit!!! am So 25 Nov 2007, 17:52

schlungi

avatar
Kaiser
Kaiser
Hallo,

ich werde am meiner Q NICHTS basteln dancing

meine gefällt mir so wie sie ist cool

6 Re: Winterzeit = Bastelzeit!!! am So 25 Nov 2007, 17:58

louis2m

avatar
Chief Netherlands Chapter
Nexten jahr muss Lars zum Nico Bakker im NL gehen für spezial frame/auspuff/fedrung unsw. dan had er ein echten Gixxer-BMW ! ! ! !

Guten Erfolg, Louis.

http://www.hairpomades.com

7 Winterzeit - Bastelzeit am So 25 Nov 2007, 19:14

Avanti

avatar
Moderator
Moderator
Moin zusammen,

meiner Rockster bekommt die nass-kalte Luft zur Zeit überhaupt nicht. Habe ihr deshalb für nächste Woche einen Behandlungstermin bei Dr. KR besorgt. Er hat mir versprochen, dass sie nach der Behandlung richtig gut drauf sein wird und ich sie nicht mehr wiedererkennen werde cool

8 Re: Winterzeit = Bastelzeit!!! am So 25 Nov 2007, 22:39

Gast


Gast
@avanti:
wann willst du hin??
ich muss auch noch zum kurt die tage ...

9 Re: Winterzeit = Bastelzeit!!! am Mo 26 Nov 2007, 08:34

Defender

avatar
König
König
@Avanti: Nach Rödermark zu Kurt Rösner? Was lässt du machen?

Es lohnt sich auf jeden Fall!!!

10 Re: Winterzeit = Bastelzeit!!! am Di 27 Nov 2007, 12:24

Avanti

avatar
Moderator
Moderator
Defender schrieb:@Avanti: Nach Rödermark zu Kurt Rösner? Was lässt du machen?

Es lohnt sich auf jeden Fall!!!

Moin,

es ist nach einer tel. Kurzdiagnose mit Dr. KR und seinem erfahrenen Medizinalteam abgesprochen, dass wirkungsvoll an der Verbesserung der Atemtätigkeit und -funktion ( Ein- und Ausatmung), der Stärkung der Herzfunktion (evtl. mit Pacemaker) und der gezielten Aufrichtung des Skeletts (hierzu wird eine Knochenverkürzung wohl unumgänglich sein) gearbeitet wird.

Morgen wird der Patient eingeliefert 4tanzen

11 Re: Winterzeit = Bastelzeit!!! am Mi 28 Nov 2007, 19:10

Avanti

avatar
Moderator
Moderator
Moin zusammen,

heute habe ich den Patienten in der Klinik von Dr. KR abgeliefert. Ganz wohl war mir dabei nicht. Aber: Was sein muss, muss sein. Die Behandlung wird in 2 Wochen vom Therapeutischen ÜberwachungsVerein begutachtet. Bin auf das Ergebnis der Kur schon sehr gespannt zwinker

12 Re: Winterzeit = Bastelzeit!!! am Mi 28 Nov 2007, 19:17

Gast


Gast
Du mit deiner Rockster als Privatpatient....was will denn der Herr Dr. dafür haben?

Sind anschließend weitere Nachbehandlungen erforderlich oder sind die (Ein)Spritzen ausreichend?
Soll das Volumen der jeweiligen Einspritzungen anschließend größer sein als vorher?

13 Re: Winterzeit = Bastelzeit!!! am Mi 28 Nov 2007, 19:31

Gast


Gast
Avanti schrieb:Moin zusammen,

heute habe ich den Patienten in der Klinik von Dr. KR abgeliefert. Ganz wohl war mir dabei nicht. Aber: Was sein muss, muss sein. Die Behandlung wird in 2 Wochen vom Therapeutischen ÜberwachungsVerein begutachtet. Bin auf das Ergebnis der Kur schon sehr gespannt zwinker


prima ....
ich fahre morgen zum kurt, dann kann ich ja alle benötigten rocksterteile gebraucht bekommen ....clever

14 Re: Winterzeit = Bastelzeit!!! am Mi 28 Nov 2007, 20:20

Defender

avatar
König
König
@Lars: Dann viel Spaß in der Rödermark! Grüß mir Thorsten, Timo und Kurt!


@Avanti: Würdest du nach der Kur und der Einfahrtzeit mal ein Leistungsdiagramm hier einstellen?
Lass auf jeden Fall vorher mal eines machen (wird dir der Thorsten wohl auch anbeiten) damit du siehst was die Kur bringt!

Es lohnt sich!

15 Re: Winterzeit = Bastelzeit!!! am Do 29 Nov 2007, 14:24

Avanti

avatar
Moderator
Moderator
Moin,

@ Lars:

Laß ja die Finger von meiner Rockster. Sie wird streng bewacht. Da ich ja weiss, dass du so scharf auf Rockster-Teile bist, habe ich denen gleich ein Bild von dir zur Verfügung gestellt. clever


@ all

Ich möchte hier keine Leistungsdiagramme veröffentlichen. Bitte hab Verständnis dafür.

16 Re: Winterzeit = Bastelzeit!!! am Do 29 Nov 2007, 14:54

Defender

avatar
König
König
@Avanti: Ist OK! War auch nur n Gedanke weil meine Rockster auch in Thorstens Händen war...
Hätt´ mich halt nur mal interessiert ob bei deiner ein ähnliches Ergebnis bzw. eine ähnliche Kurve herausgekommen wäre!



Aber ich hab für (fast) alles Verständnis...

17 versuche mal was ganz neues am Fr 21 Dez 2007, 19:58

cruisen

avatar
Jungspund
Hallo zusammen,

da ich schon immer einmal eine La Cucaracha Fanfahre am Fahrzeug haben wollte habe ich den Versuch gestartet diese an meiner Rockster unter zu bringen. Die selbstgebaute Halterung für die fünf Hörner und den Kompresser ist bis auf zwei Löcher fertig. Jetzt hoffe ich nur noch die Montage funktioniert so wie ich mir das gedacht habe. Leider fehlt momentan die Zeit zum schrauben.

Gruß Dirk

http://biker.de/profil/cruisen

18 Re: Winterzeit = Bastelzeit!!! am So 23 Dez 2007, 15:57

Gast


Gast
Mir geht gerade das Geld aus heulen Wäre das alles nur nicht so teuer...
Die Liste wird immer länger und zieht sich derzeit einmal über das Gesamte Motorrad...
Von E-Teilen, über Fahrwerk, Abgastechnik, bis hin zudiv. Anbauteilen wird alles vertreten sein...

Der Sommer und das Rockstertreffen kommen bestimmt toll

19 Re: Winterzeit = Bastelzeit!!! am So 23 Dez 2007, 19:16

Gast


Gast
cruisen schrieb:Hallo zusammen,

da ich schon immer einmal eine La Cucaracha Fanfahre am Fahrzeug haben wollte habe ich den Versuch gestartet diese an meiner Rockster unter zu bringen. Die selbstgebaute Halterung für die fünf Hörner und den Kompresser ist bis auf zwei Löcher fertig. Jetzt hoffe ich nur noch die Montage funktioniert so wie ich mir das gedacht habe. Leider fehlt momentan die Zeit zum schrauben.

Gruß Dirk

Hallo Dirk das ihr " Bauern " hupen anTracktoren baut ist ok Daumen aber nun an ne Rockster .... auslachen
Ne lass mal denke du übertreibst rundum waere das nächste was kommt.

20 Re: Winterzeit = Bastelzeit!!! am Mo 24 Dez 2007, 08:55

Martin

avatar
Routinier
Routinier
@
Hans.bitte politisch korrekt ..... wenn schon in die richtung dann bitte so : Mexikanischer Landwirte dann passt es auch in etwa mit der melodie die der Dirk haben möchte yaeh

Gruß
Martin

21 Winterzeit B... am Mo 24 Dez 2007, 14:05

louis2m

avatar
Chief Netherlands Chapter
Für diesen Winter habe ich auch einigen idee für die "Persönlichen" meinen 80er Rockster. Mehr Sound bei die Hupe ist ein guten idee, aber für ein La Cucaracha Fanfahre ist wenig platz bei die Rocky. Ich habe nur ein 130Db Horn mit relais eingebaut unter die Cockpit zwisschen die lenkerbeinen. Vielleicht kan Cruisen nog Foto's am Forum publizieren.
Dar im die Europese Gemeinschaft jetzt alle Fahrzeugen mit standlicht fahren mussen ist das "kleine" licht von mijn Rocky niet meht so auffallend. Ich habe im das Nachttreffen von Oktober hinten ein BMW K1200RT gefahren. Diesen Motorrad hat XENON licht und das ist echt 10(0) X SUPER licht vergleichbar mit die brennende Nagel im meinen Rocky!
Aber wo find mann nicht sichtbar platz für die Xenon Balanz und electrickabel?
Diesen woche habe ich ein Bagster Tankhaube bestellt, für knapp 108 Euro muss das mein weisse und mit weiche firnis farbe bestreichte Benzintank schutzen. Und im Schwarz/Weiss gibt es für meinen idee bei die 80er Rocky etwas Extra Potenz....
Und um alles vlgs die Louis van Galen Specification zu machen, gehe ich im Marz zum die Tuner um mienen Rapid Bike Modulator bei zu stellen. 90 PS am hinterrad ist schön aber das Spritz verbrauch 1 : 12 ist mit die Spritz preise v heute zu kostbar gegen die Spass v Speed im ein land wo mann Max. 120 Km schnell fahren zuganglich ist.....

mütze

http://www.hairpomades.com

22 Re: Winterzeit = Bastelzeit!!! am Mo 24 Dez 2007, 14:36

Ente

avatar
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Hallo Louis,

heißt das ,deine Kuh kriegt ´ne Brustvergrößerung? spritze

23 Re: Winterzeit = Bastelzeit!!! am Mo 24 Dez 2007, 17:00

louis2m

avatar
Chief Netherlands Chapter
Nein Ente mehr ein PUSH UP !! boxing

http://www.hairpomades.com

24 Re: Winterzeit = Bastelzeit!!! am Mo 24 Dez 2007, 18:43

Gast


Gast
hallo louis,

ich hoffe, dass du mit dem rapid-bike glücklich wirst.
nach meinen kenntnissen ist das rapidbike bei den 1200ern eine gute abstimmungsmöglichkeit wenn auch die mechanik verändert wurde.
bin mal gespannt auf deinen bericht.

ist deine rockster sonst serienmäßig (ansaugung, motor, auspuff)???

25 Re: Winterzeit = Bastelzeit!!! am Di 25 Dez 2007, 00:43

louis2m

avatar
Chief Netherlands Chapter
Das einige ist ein K&N luftfilter, AKROPOVIC esd und alles was möchlich ist mit Rapid Bike. Wir haben im NL ein geschaft welche Techniker sehr viel erfahrung hat mit Rapid Bike auf BMW ist TOVAMI Ruud Freriks im GOES. ZLD.
Mein Tuner NO LIMITS RODEN. GN. ist eigentlich ein JAPAN Tuner aber er nehmt alle zeit und zusammen machen wir alles im Balanz.
Nicht das mir alles bekant ist von die BMW Boxer motoren aber mein erste Wasserbrems Test war in 1974 mit meiner BMW R75/5 Racer.... 68 PS !
Und....das R1150RR Power verlust bei 3500 - 4250 Umw Min. war im "74 mit die R75/5 bei 3250 - 3750 Umw. Min........
Viel Techniek macht nicht alles besserer!

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
mütze

http://www.hairpomades.com

Gesponserte Inhalte


Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 2]

Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten