BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Hilfsständer

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 Hilfsständer am Mo 10 Sep 2012, 12:04

MichaUN


Eroberer
Eroberer
Einfach mal auf die Schnelle gefragt: ;-)

Macht die Anschaffung des BMW-Hilfsständer Sinn?
Wozu wird der eigentlich benötigt?


Gruß Micha

2 Re: Hilfsständer am Mo 10 Sep 2012, 12:26

teileklaus


Foren Gott
Foren Gott
Was bitte ist ein Hilfsständer?
Ein seitlich rollbarer Ständer wäre sinnvoll wenn man die Maschine ZB in der Garage hinten Quer über den Winter oder generell parken möchte.
Dann kenne ich noch einen Hauptständer- Blockierer, der sinnvoll ist, wenn man ZB. alle Räder ausbaut ohne dass der Ständer plötzlich nach hinten umklappen kann.

3 Re: Hilfsständer am Mo 10 Sep 2012, 12:28

Ente

avatar
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Wahrscheinlich meinst du einen Haupt-o.einen Montageständer...macht beides Sinn, wenn man selber schraubt (Ölwechsel, Radausbau u.ä.)

4 Re: Hilfsständer am Mo 10 Sep 2012, 12:42

Narvik

avatar
Ex-Admin
Ex-Admin
Den habe ich selber:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
TOP!!!

Der S-Lift soll aber auch gut sein:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]







5 Re: Hilfsständer am Mo 10 Sep 2012, 16:26

MichaUN


Eroberer
Eroberer
teileklaus schrieb:Was bitte ist ein Hilfsständer?

So steht's im Handbuch inkl. einer Artikelnummer die ich Realoem nicht finden kann.

6 Re: Hilfsständer am Mo 10 Sep 2012, 19:01

Sigi

avatar
Foren Gott
Foren Gott
@ Klaus, des Ding gibt's wirklich [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]. Hab mal versucht, ein Bild mit der Webcam zu machen, aus der Wartungsanleitung :
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

7 Re: Hilfsständer am Mo 10 Sep 2012, 19:06

Sigi

avatar
Foren Gott
Foren Gott
Servus Micha, ich sag mal salopp, des Ding brauchst bloß, wenn Du keinen Hauptständer hast und z.B schon genannte Tätigkeiten ausführen möchtest. Du kannst es aber auch wie ich machen, habe mir seinerzeits einen Gebrauchten für glaub 40,- gekauft, der passt aber mitlerweile nicht mehr dran, wegen der BODIS. Is egal, wenn ich ihn brauch, schieb ich die Steckachse einfach durch, verschrauben, fertig ! Und danach wieder weg. Ich brauch den sonst überhaupt net, außer zum warten oder ähnliches.

8 Re: Hilfsständer am Mo 10 Sep 2012, 19:33

olli


Eroberer
Eroberer
da kann ich sigi nur zustimmen oder die empfehlungen die torsten(narvik) schreibt, wobei ich den s-lifter habe der ist ganz okay
olli

Gesponserte Inhalte


Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten