BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

erste Er - Fahrungen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 erste Er - Fahrungen am Di 04 Sep 2012, 20:42

caveman

avatar
Jungspund
Servus,

am Samstag habe ich die Rockster beim Händler geholt, Bj. 2004 und zu meiner Cali in die Garage gestellt. Die erste Fahrt vom Händler nach Hause war noch etwas verhalten. Erstmal daran gewöhnen, ganz andere Sitzhaltung als bei meiner Guzzi, der Bremskraftverstärker ist gewöhnungsbedürftig, der Motor läuft geschmeidiger.
Heute war ich auf meiner Hausstrecke im Thüringer Wald. 38 km zur Arbeit, Kurve an Kurve und wieder heim. Der Spaßtest schlechthin. Und was soll ich sagen? Hat saumäßig Spaß gemacht.
Ich fahre auch mit der Guzzi gern, nur fährt es sich eben anders.
Die Rockster läuft richtig gut. Habe wohl alles richtig gemacht mit dem Kauf.

caveman

2 Re: erste Er - Fahrungen am Di 04 Sep 2012, 21:00

Rockstergoofy

avatar
Kaiser
Kaiser
Aber Hallo!!! Die Entscheidung wirst du nicht bereuen Daumen . Wenn du dich erst an den BKV gewöhnt hast, kannst du die Q so richtig fliegen lassen!!! Viel Spass noch damit Bier .
Servus Christian.

3 Re: erste Er - Fahrungen am Mi 05 Sep 2012, 09:45

extracten

avatar
Forum As
Forum As
Auch ich wünsche viel Spass mit dem Teil. Der BKV ist in der Tat für Umsteiger gewöhnungsbedürftig, das ging mir auch so. Als ich mir endlich ins Hirn eingebrannt hatte, dass ich beim Wenden auf der Straße oder dem Ausrollen an der Ampel nur hinten (also mit dem Fuß, der sonst nichts zu tun hat) bremse und nicht mit der Hand, sind die unliebsamen Überraschungen fast vollständig ausgeblieben. Das lässt sich dann einfach besser dosieren und nickt auch nicht ein vorne.
Allzeit gute Fahrt
Südjürgen

4 Re: erste Er - Fahrungen am Mi 05 Sep 2012, 20:47

caveman

avatar
Jungspund
Werde es mir merken. clever

Gesponserte Inhalte


Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten