BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Absage Eistaff 2013

Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 2]

1 Absage Eistaff 2013 am Mo 03 Sep 2012, 20:12

JB

avatar
Foren Gott
Foren Gott
Da das Treffen jetzt offiziell abgesagt wurde, habe ich meine Buchung jetzt auch storniert.

Ich finde es schade, das wir jetzt mit der Tradition brechen. mad

2 Re: Absage Eistaff 2013 am Mo 03 Sep 2012, 20:18

Tomjohn

avatar
Moderator
Moderator
...ich auch, auch wenn ich`s bisher nie auf ein Eröffnungstreffen geschafft hab. Hab ebenfalls storniert...



Immanuel Kant: "Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen"
http://www.wasserbetten-homburg.de

3 Re: Absage Eistaff 2013 am Mo 03 Sep 2012, 21:05

Gast


Gast
Und hier der letzte der gebucht hatte und damit sind wir dann vollzählig:
Wir haben unser DZ auch storniert.

4 Re: Absage Eistaff 2013 am So 09 Sep 2012, 07:32

Moppedsonne

avatar
Forum As
Forum As
Hallo,

warum musste man sich denn jetzt schon so früh festlegen?? Wäre gerne in die Eifel gekommen, aber da ich eine neue Stelle habe, kann ich es jetzt ja noch gar nicht genau sagen, obe es geklappt hätte. Nach 8 Wochen schon nach Urlaub fragen, kommt irgendwie nicht wirklich gut, finde ich.
Wird es eine Alternative geben oder fällt die Eröffnung somit ganz aus? heulen

5 Re: Absage Eistaff 2013 am So 09 Sep 2012, 09:33

Gast


Gast
Es fällt ganz aus. Saisoneröffnung ist dann das Alpenglühn in Obermaiselstein.

Die beiden Events liegen offenbar zu nah beieinander.

Allerdings spricht nichts dagegen, wenn aus den Reihen der Mitglieder ein gesondertes Saisonstarttreffen organisiert wird.

6 Re: Absage Eistaff 2013 am So 09 Sep 2012, 09:41

Moppedsonne

avatar
Forum As
Forum As
Bist du sauer oder so? Ich finde es sehr schade, das deine ganze Arbeit umsonst war, aber vielleicht war es doch etwas zu früh, um alles abzusagen? heulen

7 Re: Absage Eistaff 2013 am So 09 Sep 2012, 11:37

Gast


Gast
Nö, ich bin nicht sauer!
So viel Arbeit war das bis dahin auch noch nicht.
Ich meine das schon so, wie ich es oben geschrieben habe.
Wer etwas organisieren möchte, der kann das gerne machen. Da spricht nichts dagegen.

8 Re: Absage Eistaff 2013 am So 09 Sep 2012, 17:59

Narvik

avatar
Ex-Admin
Ex-Admin
Vielleicht gibt es wieder so ein spontanes Treffen wie im Frühjahr - die Teilnehmer wissen Bescheid.
Möglicherweise fällt mir im Winter etwas ein und das mache ich dann öffentlich - wer weiß, wer weiß schau

9 Re: Absage Eistaff 2013 am So 09 Sep 2012, 19:57

JB

avatar
Foren Gott
Foren Gott
So gehen "Traditionen" den Bach runter und ob dieser "Erosionsprozess" aufzuhalten ist, wird die Zeit zeigen.

Meiner Meinung nach, hat es nichts mit der zeitlichen Nähe von Obermaiselstein zu tun.
Abgesagt ist abgesagt, jetzt rumjammern hift auch nicht. blabla

10 Re: Absage Eistaff 2013 am So 09 Sep 2012, 20:36

Gast


Gast
Du alter Schwarzmaler!
Wir werden die Tradition des Saisonstarttreffens schon aufrecht erhalten!
Das für dich das Glas immer gleich halb leer sein muss bigcrazy

11 Re: Absage Eistaff 2013 am So 09 Sep 2012, 21:24

louis2m

avatar
Chief Netherlands Chapter
Narvik:
Vielleicht gibt es wieder so ein spontanes Treffen wie im Frühjahr - die Teilnehmer wissen Bescheid.
Durch sie Absage von Eistaff 2013 ist es vielleicht ein Idee um ein Tour zum Süd Norwegen zu machen...
EIN SONNEMA TOUR ! cool Eiskalt die Beste!

Ich kenne einigen Schonen Guten Hostels dar, Kein drank, (selbst mitnehmen) viel raum, nette preisen.

http://www.hairpomades.com

12 Re: Absage Eistaff 2013 am Mo 10 Sep 2012, 06:38

JB

avatar
Foren Gott
Foren Gott
Louis, 2013 ist vielleicht zu früh ( weil es ja zeitlich so nah an Obermaiselstein liegt scratch ).
Aber ein Saisonauftakttreffen 2014 in Südnorwegen hätte schon seinen Reiz.
Bin mal auf die Kommentare gespannt.

13 Re: Absage Eistaff 2013 am Mo 10 Sep 2012, 07:03

Tomjohn

avatar
Moderator
Moderator
JB schrieb:
Bin mal auf die Kommentare gespannt.


...prinzipiell JA, nur zwischen Eifel und Südnorwegen liegen für mich grad mal 2300 Km Unterschied hin und her. Das erfordert für mich wiederum eine Vorausplanung, die mir auf den Punkt so kaum möglich ist...

Für ein Saisonauftakttreffen, dass ja möglichst viele Mitglieder ansprechen (-und anlocken) soll, denke ich empfiehlt sich eine Location, die auch möglichst leicht und problemlos von vielen erreichbar ist, sprich: vielleicht etwas zentraler als der Polarkreis.
(Obwohl Norwegen ja schon immer ein Traumziel für mich ist )



Immanuel Kant: "Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen"
http://www.wasserbetten-homburg.de

14 Re: Absage Eistaff 2013 am Mo 10 Sep 2012, 07:29

kuatreiber

avatar
Kaiser
Kaiser
?Ist man in Norwegen im April/Mai nicht noch mit dem Schlitten unterwegs bigcrazy ?

15 Re: Absage Eistaff 2013 am Mo 10 Sep 2012, 07:33

Tomjohn

avatar
Moderator
Moderator
kuatreiber schrieb:?Ist man in Norwegen im April/Mai nicht noch mit dem Schlitten unterwegs bigcrazy ?

...oder spannt sich Hunde vor`s Mopped!




Immanuel Kant: "Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen"
http://www.wasserbetten-homburg.de

16 Re: Absage Eistaff 2013 am Mo 10 Sep 2012, 08:39

Polarlys

avatar
Alterspräsident
Und nun ich nochmal !

In dem Zeitraum April/Mai gibt es dort mit Sicherheit noch jede Menge von dem weißen Zeug.
Lange Unterhosen mit Eingriff für Tomjohn sind dann auch noch erforderlich.
Also Norwegen generell gut, aber in den genannten Monaten nicht unbedingt prickelnd.

Habe selbst im Juni noch vereiste Seen und Schnee in den Bergen vorgefunden, wobei die Straßen meist super geräumt sind.

Grüße aus dem verwilderten Norden
Lever duad üs Slav

Jürgen

17 Re: Absage Eistaff 2013 am Mo 10 Sep 2012, 09:27

extracten

avatar
Forum As
Forum As
Ich finde den Gedanken an lange Unterhosen mit Eingriff in Schiesser Feinripp unerträglich und möchte mir Tomjohn so lieber nicht vorstellen.
Nach meinem Dafürhalten ist ein zentraler Ort in Deutschland immer noch das Beste. Dann hat keiner weiter als 500 km.
Und Schnee sollte dann auch keiner mehr liegen.
Immer ran an den Speck!
Liebevolle Grüße aus dem tiefen Süden
Jürgen

18 Re: Absage Eistaff 2013 am Mo 10 Sep 2012, 11:13

Tomjohn

avatar
Moderator
Moderator
extracten schrieb:Ich finde den Gedanken an lange Unterhosen mit Eingriff in Schiesser Feinripp unerträglich und möchte mir Tomjohn so lieber nicht vorstellen.

Feigling!


..aber ich denke auch (nicht ganz uneigennützig), dass man den Mitgliedern aus dem sonnigen Süden der Republick, den weiten Weg bis in den Harz o. Ä. Regionen nicht 2 x zumuten sollte...

Nordschwarzwald oder Taunus liegen auch relativ zentral!



Immanuel Kant: "Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen"
http://www.wasserbetten-homburg.de

19 Re: Absage Eistaff 2013 am Mo 10 Sep 2012, 11:39

Gast


Gast
Tomjohn schrieb:

Nordschwarzwald oder Taunus liegen auch relativ zentral!

Das meinst du jetzt nicht ernst, oder?

Hier ist die geographische Mitte Deutschlands und da waren wir mit Bebra schon dicht dran!



Größere Kartenansicht

20 Re: Absage Eistaff 2013 am Mo 10 Sep 2012, 11:57

louis2m

avatar
Chief Netherlands Chapter
Die andere Generation Motorradfahrer...
Erst ist dar General wenig Interesse für die EISTAFF 2013, dann ist bei ein immer positive Kerl, das Glas halb leer oder ist ein andere ein Schwarzmaler!?
Dann komm ich mit ein Idee von ein SoNNema Tour und dann ist es zu kalt oder die Abstand zu Groß...
Nah Ja, allen haben ein Komfortables Motorrad mit Griffheizung etc, Goretex Klamotten, alles perfekt und dann die Wattebausch Kommentaren....
Aber Glücklich haben wir noch 100 andere Forum Freunden welche Vielleicht Wetter-fast sind und Sitzfleiß haben. yaeh

http://www.hairpomades.com

21 Re: Absage Eistaff 2013 am Mo 10 Sep 2012, 13:23

Tomjohn

avatar
Moderator
Moderator
Sven schrieb:
Tomjohn schrieb:

Nordschwarzwald oder Taunus liegen auch relativ zentral!

Das meinst du jetzt nicht ernst, oder?


Doch!

Der Taunus ist vom Geographischen Mittelpunkt, nach Südwesten nicht wesentlich weiter weg, als Hecklingen im Nordosten. Genau genommen (2:15h zu 2:31h laut Routenplaner).

Der Schwarwald war nur Alternativvorschlag (weil`s da bei Sigi so schön is... )



Immanuel Kant: "Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen"
http://www.wasserbetten-homburg.de

22 Re: Absage Eistaff 2013 am Mo 10 Sep 2012, 13:28

Tomjohn

avatar
Moderator
Moderator
louis2m schrieb: andere Forum Freunden welche Vielleicht Wetter-fast sind und Sitzfleiß haben. yaeh


...und viel Zeit zum reisen!



Immanuel Kant: "Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen"
http://www.wasserbetten-homburg.de

23 Re: Absage Eistaff 2013 am Mo 10 Sep 2012, 14:12

Gast


Gast
louis2m schrieb:Die andere Generation Motorradfahrer...
Erst ist dar General wenig Interesse für die EISTAFF 2013, dann ist bei ein immer positive Kerl, das Glas halb leer oder ist ein andere ein Schwarzmaler!?
Dann komm ich mit ein Idee von ein SoNNema Tour und dann ist es zu kalt oder die Abstand zu Groß...
Nah Ja, allen haben ein Komfortables Motorrad mit Griffheizung etc, Goretex Klamotten, alles perfekt und dann die Wattebausch Kommentaren....
Aber Glücklich haben wir noch 100 andere Forum Freunden welche Vielleicht Wetter-fast sind und Sitzfleiß haben. yaeh

Ich habe mir länger überlegt, ob ich darauf antworte, aber ich mache es doch.

Louis, vielleicht liegt es an deinen eingeschränkten Deutschkenntnissen und ich kann nicht genau deuten wie du es meinst, aber ich möchte nicht als General bezeichnet werden!

Mit JB verstehe ich mich sehr gut und Jens weiß wie ich es meine. Es ist nämlich keine Anschuldigung gegen ihn, sondern ein Spaß!

Zum Thema Norwegen als Saisonstarttreffen ( 3-4 Tage)Ende April/Mai: Das könnt ihr nicht wirklich ernst meinen. Ich jedenfalls nehme das nicht ernst, weil damit sehr vielen Mitgliedern die Möglichkeit nehmen würdet, am Saisonstarttreffen teil zu nehmen.

Insbesondere der letzte Satz von dir ärgert mich, denn damit würdest du das Forum in zwei Lager spalten und das willst du sicherlich auch nicht. Dafür kenne ich dich zu gut und du bist ein prima Kerl!

Allgemein möchte ich zu diesem Thema sagen, dass ich mir diese hier jetzt auftretende Aktivität im Thema EISTAFF 2012 gewünscht hätte, dann wäre mir die Überlegung das EISTAFF 2012 abzusagen gar nicht in den Sinn gekommen.
Teammitglieder des Forums werden euch bestätigen können, dass ich für ein Saisonstarttreffen in der Eifel intern gekämpft habe.
Ich kenne das Hotel und den Wirt gut und habe dort bereits zwei Mal den Motorradurlaub verleben dürfen.
Im Thema EISTAFF 2012 war aber absolut keine Bewegung, hingegen war Obermaiselstein direkt nach dem Einstellen fast ausgebucht.
Somit hatte ich den Eindruck, das kein Interesse an dem EISTAFF besteht. Drei Buchungen waren deutlich zu wenig zu diesem Zeitpunkt.
Stefan, der Wirt des Hotel Maas in der Eifel, fragte nach, wie es aussehen würde, da gerade an diesem von uns gewählten Wochenende das Hotel stark frequentiert und in jedem Jahr ausgebucht sei.
Ich konnte ihm darauf nur antworten, dass das Interesse offensichtlich nicht sehr groß sei, dass jedenfalls war meine Meinung nach der Beteiligung im Thread.
Aufgrund dessen habe ich dann meine Buchung storniert in das EISTAFF 2012 abgesagt.
Das jetzt derartige Reaktionen hier erfolgen überrascht mich und bei einigen auch der Ton.

Sorry, egal was ich mache, es scheint im Moment immer die falsche Entscheidung zu sein.
Vielleicht sollte mal eine Andere/ein Anderer die Aufgabe der Planung übernehmen. Ich jedenfalls wäre dafür im Moment dankbar!

24 Re: Absage Eistaff 2013 am Mo 10 Sep 2012, 14:36

uwe

avatar
Kaiser
Kaiser
Sven schrieb:
Tomjohn schrieb:

Nordschwarzwald oder Taunus liegen auch relativ zentral!

Das meinst du jetzt nicht ernst, oder?

Hier ist die geographische Mitte Deutschlands und da waren wir mit Bebra schon dicht dran!



Das war die Mitte Deutschlands - und es waren Teilnehmer aus wirklich allen Himmelsrichtungen dabei! klatschen


Schade - das Saisonstart-Treffen an der Mosel haette bestimmt noch mehrere Teilnehmer aus dem Sueden angezogen, war ja noch lange hin bis April 2013 und genug Zeit fuer weitere Anmeldungen...
ueberleg





25 Re: Absage Eistaff 2013 am Mo 10 Sep 2012, 15:07

uwe

avatar
Kaiser
Kaiser
Sven schrieb:
Sorry, egal was ich mache, es scheint im Moment immer die falsche Entscheidung zu sein.
Vielleicht sollte mal eine Andere/ein Anderer die Aufgabe der Planung übernehmen. Ich jedenfalls wäre dafür im Moment dankbar!

@ Sven
Ich meine, Du machst es richtig. Du hattest ja auch noch zwischendurch ein Gespraech mit dem Wirt, wie ich soeben erst gelesen hab. Natuerlich will der rechtzeitig wissen, wie er die Bude belegen kann...
Es ist leider ja immer so, dass derjenige der etwas in die Wege leitet hinterher zur Belohnung auch noch die Kritiken ( + oder auch - )auswerten darf. Wink
Diese sollte dann aber wenigstens vernuenftig und konstruktiv sein!
badcomputer

Gruss an alle Luemmels hier, Uwe

Gesponserte Inhalte


Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 2]

Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten