BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Was tragt ihr auf dem Motorrad?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 Was tragt ihr auf dem Motorrad? am So 26 Aug 2012, 15:39

5pack

avatar
Mitglied
Mitglied
Hallo allerseits

Mich würde mal interessieren was für Klamotten, Helme, Handschuhe und Schuhe ihr aktuell so auf dem Motorrad trägt. Da kommen bestimmt ungewöhnliche und sehr individuelle Kombos zusammen... bigcrazy

Dann fang ich gleich mal von oben nach unten damit an:

Helme: Arai Chaser, Airoh SV55 Klapphelm - für mich ist der Arai ein toller Helm der mir auch auf die Rübe passt. Den nehm ich wenn ich mit Kontaktlinsen fahre. Also eigentlich immer. Der Airoh ist mittlerweile in die Jahre gekommen war aber ehemals günstig und gut ausgestattet, aber sauschwer. Den benutze ich nur noch wenn ich ausnahmsweise mit Brille fahre. cool

Halstuch: Wenns kalt, nass und windig wird, ziehe ich mir einen Kopfpariser aus Seide über. Meistens fahre ich aber mit so einem Schlauch den ich auch als Kopftuch verwenden könnte. Das Ding ist aus dem Baumarkt und funzt perfekt.

Kutte: IXS Nechtan - ist zwar erst 2 Jahre alt und wird wohl doch bald ersetzt durch was hochwertigeres. Die Druckknöpfe schwächeln nachhaltig und der Wetterschutz ist doch eher bescheiden. Zudem wird die Kutte "bauartbedingt" schwer wenn sie nass ist und trocknet seeehhhhrrr zögerlich. Gerne hätte ich auch noch ein paar Aussentaschen mehr. Die Rally-Jacke von BMW wäre da schon was oder wieder was von IXS? Aber andere Mütter haben ja auch noch schöne Töchter. Mal sehen was es wird und was die Finanzen zulassen. ueberleg


Hose: BMW Streetguard 3 - Für mich die ultimative Textilhose! Sauteuer, bleibt aber auch bei Starkregen dicht und trocknet sehr schnell wieder ab. Und bei anschliessendem Sonnenschein heizt sie sich nicht allzu stark auf.

Schuhe: Prexport - Irgend so ein Racingstiefelverschnitt welche auch bald ersetzt werden. Da werden wohl Touring-Treter von Daytona in die engere Auswahl kommen..?

Handschuhe: Komine in Ziegenleder, Don Paolo Textilangeblichwasserdicht, BMW Pro Winter 2 wenns besonders garstig ist. Eignen sich auch super zum Skifahren oder Snöben.

Rückenprotektor: Dainese - Trägt zwar auf und trotzdem fahre ich nie mehr ohne. Das Ding ist mir irgendwie schon an den Rücken gewachsen. Hab mir für den Sommer schon überlegt eine leichte Protektorenjacke zuzulegen für drunter. Und drüber eine leichte Textiljacke ohne Protektoren...

Unterzeug: Funktionswäsche - Trage ich immer drunter und das auch im Hochsommer. Lässt sich super auswaschen und braucht nicht viel Platz. Nur von odlo halte ich die Finger fern, dadrin miefts schon nach kürzester Zeit. Offenbar verträgt sich das Material schlecht mit meiner Ausdünstung.

Bin gespannt auf euer Styling? zwinker

2 Re: Was tragt ihr auf dem Motorrad? am So 26 Aug 2012, 18:10

teileklaus


Foren Gott
Foren Gott
Ich habe auch ein dünnes ODLO Hemd, was findest du denn besser?
Von Polo? habe ich noch einen langen 2 Teiler für drunter, aber die Hose ist ganz schon mitgenommen Fäden gezogen und Peeling. Nun suche ich noch was leichtes für den heißen Sommer, der vl schon vorüber ist..
Stadtler Kombi
C2 Helm,
Held Handschuhe
Daytona Stifel.
Und nun neu einen
Alpinestars Kombi von Skin Skils ( Stefan Röttger) bearbeitet mit seinen Protektoren

3 Re: Was tragt ihr auf dem Motorrad? am So 26 Aug 2012, 21:34

Tomjohn

avatar
Moderator
Moderator
Ich trag am liebsten (von oben nach unten):


-Schuberth C3, oder meinen neuen Sting Jethhelm mit Aviator Brille

-Buff Multifunktionshalstuch

-Schwabenlederjacke (eine von zweien), IXS (Röttger Umbau) oder derzeit am liebsten Nubuklederjacke von Vanucci.

-Drunter Coolmax T-Shirt oder Rukka Outlast Shirt

-Handschuhe derzeit "Neufindungsphase" im Regen HELD X-TRAFIT 2149 (unbenutzt derzeit, erst am Samstag gekauft)
Bei gutem Wetter Held Streetstar (nach dem Ableben meiner "Steve" erst bestellt und noch nicht geliefert) drunter bei Bedarf Vanucci Sympatex Layer.

-Schwabenleder Kombihose, oder Vanucci Nubuklederhose (Röttger Umbau), King Kerosin Bikerjeans, Held Bikerjeans mit Protektoren an den Knieen.

-Drunter Coolmax Unterhose mit langen Armen, oder Rukka Outlast,

-Daytona Shorty, Journey, oder Clubmann

-Drunter Coolmax Socken von ASMC.de

...das war ja jetzt quasi ein völliger Striptease hier [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]



Zuletzt von Tomjohn am So 26 Aug 2012, 21:44 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet



Immanuel Kant: "Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen"
http://www.wasserbetten-homburg.de

4 Re: Was tragt ihr auf dem Motorrad? am So 26 Aug 2012, 21:42

Tomjohn

avatar
Moderator
Moderator
teileklaus schrieb:Ich habe auch ein dünnes ODLO Hemd, was findest du denn besser?

Super Erfahrung hab ich mit den Coolmax und Outlast T-Shirts von Rukka, den günstigen Coolmax Unterhosen von Louise und vor allem den Unterziehern von Köhler Trikotagen aus Riegelsberg (Genau! Da wo auch Röttger sitzt!) gemacht. Köhler fertigt auch die Unteranzüge für Schwabenleder und rüsten einige unserer Wintersport Nationalteams aus. Gibt`s in verschiedenen Ausführungen und für viele Einsatzbereiche von kalt bis heiß und schweißtreibend. Ich hab nen Strampler von denen...

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]



Immanuel Kant: "Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen"
http://www.wasserbetten-homburg.de

5 Re: Was tragt ihr auf dem Motorrad? am So 26 Aug 2012, 22:19

Gast


Gast
Beim Motorradfahren trage ich:
Verantwortung,
Brille,
Armbanduhr,
Ehering,
Eau de toilette,
Unterhose,
gestrickte Wollsocken,
T-shirt oder Pulli (aus Kunstfaser)
sowie
Helm, Stiefel, Handschuhe, Schal
und eine gescheite Lederkombi.

Grüße

6 Re: Was tragt ihr auf dem Motorrad? am So 26 Aug 2012, 23:05

5pack

avatar
Mitglied
Mitglied
teileklaus schrieb:Ich habe auch ein dünnes ODLO Hemd, was findest du denn besser?
Von Polo? habe ich noch einen langen 2 Teiler für drunter, aber die Hose ist ganz schon mitgenommen Fäden gezogen und Peeling. Nun suche ich noch was leichtes für den heißen Sommer, der vl schon vorüber ist..

Also ich trag immer langärmlig und 3/4 Hose. Aktuell grad von "K-Tec" das ist ne Eigenmarke von nem grossen Sportfachmarkt hier in der Schweiz. Ich achte immer darauf, dass die Wäsche sogenannt "Seamless" ist, damit ja keine Nähte drücken. Dann hab ich noch "Falke" was auch sehr gut funktioniert. Ist allerdings eher für Frühling und Herbst weil das Material etwas dicker und wärmer ist. Gibts aber auch für wärmere Temperaturen.

Dann hab ich mir mal was Kurzes gegönnt von X-Bionic also T-Schirt und Boxershorts. Eigentlich wollte ich das dann anziehen wenns richtig Sommer ist. Absolut top die Ware aber sehr teuer. Das trag ich aber nur noch auf dem Rennrad oder oder zum Laufen. Im Motorradtrimm nervt mich das Kleben der Kutte und Hose auf der nackten Haut der Unterarme und Unterschenkel. Drum eben nur langärmlig und 3/4 Hose.

Odlo hat mich nicht so überzeugt weils halt - bei mir - schnell müffelt und das muss nicht sein. nene

Was ich generell festgestellt habe ist, dass die Passformen und Grössenangaben doch sehr unterschiedlich sind. Manche Teile fühlen sich an wie Zwangsjacken und andere sind kaum spürbar. Ich hab von Grösse M bis XL schon alles gehabt. Obwohl sich meine Körperform und mein Kampfgewicht nicht wirklich verändert hat. ueberleg Also unbedingt anprobieren damits passt.

7 Re: Was tragt ihr auf dem Motorrad? am Mo 27 Aug 2012, 06:38

Tomjohn

avatar
Moderator
Moderator
X-Bionic und Odlo hab ich auch (noch aus meiner Langstreckenlauf-Zeit, hab da einen großen Verschleiß gehabt).

Das Bionic wäre mir letzte Woche zu warm gewesen.



Immanuel Kant: "Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen"
http://www.wasserbetten-homburg.de

8 Re: Was tragt ihr auf dem Motorrad? am Mo 27 Aug 2012, 09:11

WWG

avatar
Forum As
Forum As
Ich trage,
Schuberth S1,
Textil/Leder Kombi von Hein Gericke(im Sommer ohne und bei kühlem Wetter mit innen Hose und Jacke),
Handschuhe Gore Tex von HG und Sommerhandschuhe von Büse,
Tourenstiefel ebenfalls von Büse(da bin ich jedoch nicht so zufrieden mit und werde mich für die nächste Saison mal nach ein paar gescheiten Daytona umschauen).
Und sonst, Wink bei kühlem Wetter Ski Klamotten (Fleecepullover usw.) drunter und bei warmen Wetter einfach ein T-Shirt.

9 Re: Was tragt ihr auf dem Motorrad? am Mo 27 Aug 2012, 09:14

kuatreiber

avatar
Kaiser
Kaiser
Socken, Halstuch und unterbuxen ---- individuell
Bei Solofahrt :
HJC-Helm, Lederkombi von Harro, Handschuh von Schoeller PAX-4 Schuhe von Vanucci VTB2
Bei Soziafahrten :
Schuberth Concept, Rukka Outlast Jacke, Harro Kombihose,Handschuh von Held

immer dabei 2 teiliger Regenkombi

10 Re: Was tragt ihr auf dem Motorrad? am Mo 27 Aug 2012, 10:10

extracten

avatar
Forum As
Forum As
BMW Systemhelm 6
Textilkombi von Vanucci ohne Innenleben
Handschuhe Held/Vanucci/Held (je nach Temp.)
Halstuch von Held
Funktionswäsche von irgendwoher (weiß nicht mehr)
Daytonastiefel
Rückenprotektor von IXS
Regenkombi von Louis mit Latexhandschuhen cool

Viele Grüße
Südjürgen

11 Re: Was tragt ihr auf dem Motorrad? am Mo 27 Aug 2012, 17:31

Polarlys

avatar
Alterspräsident
Und nun ich auch !

Ich bin von Kopf bis Fuß auf BMW eingestellt.

BMW-Helm 5
Anzug Streetgard
Stiefel BMW
Handschuhe BMW
Thermowäsche von Aldi und Rukka
Alle Embleme auch auf der Unterwäsche, einschließlich Hüfthalter, Strumpfbänder
und Mieder

Alle Teile sind noch einwandfrei - eben BMW !
Nur der Hüfthalter, wie auch das Miederteil kneift etwas.

Grüße aus dem verwilderten Norden
Lever duad üs Slav

Jürgen

12 Re: Was tragt ihr auf dem Motorrad? am Do 30 Aug 2012, 09:59

Gast


Gast
Üblicherweise:
Schubert S1
Rukka APR-Jacke
Rukka APR-Hose
Sidi Touringstiefen
meistens noch Funktionswäsche drunter und Socken von Louis oder Falke

wenns Kälter wird APR (Air-Power) gegen wärmere Rukkas getauscht.

Gesponserte Inhalte


Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten