BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Abschied von einem treuen Freund!

Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 2]

1 Abschied von einem treuen Freund! am Sa 25 Aug 2012, 09:02

Tomjohn

avatar
Moderator
Moderator
Nach über 60.000 gemeinsamen Kilometern, durch dick und dünn, Gluthitze und Kälte, Sonnenschein und Regen, selbst ein Sturz konnte dir nicht das geringste anhaben, ist es nun leider Zeit für immer Abschied zu nehmen. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Am Sonntagmorgen bei schönstem Wetter noch gut gelaunt zusammen gestartet, in bester Kondition, zeigten sich bereits gegen Mittag erste Folgen übermäßig häufigen kuppelns an deinen Fingerspitzen. Im Laufe der Woche bemühtest du dich noch nach Leibeskräften, mich in gewohnter Manier zu unterstützen, trotz der sich immer stärker auftuenden, klaffenden Wunden an deinen Fingern und dann auch in der Innenhand.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Ich sah dein plötzliches - und viel zu frühes Ende kommen. Am Ende brachtest du mich, von einem Sympatex Layer unterstützt sogar noch durch den verregneten Schwarzwald und schlussendlich sogar gut nach Hause.
Aber nun heißt es Abschied nehmen. Für immer...

Von allen meinen Handschuhen warst du mir der mit Abstand liebste, was wohl auch zu deinem starken Verschleiß beigetragen hat. Ich hoffe dein Nachfolger wird dir gerecht werden.

R.I.P mein treuer Freund HELD Steve!
Ich werde dich immer in bester Erinnerung behalten!





[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]



Immanuel Kant: "Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen"
http://www.wasserbetten-homburg.de

2 Re: Abschied von einem treuen Freund! am Sa 25 Aug 2012, 11:42

teileklaus

avatar
Foren Gott
Foren Gott
Hallo schön gschrieben TomJohn, die haben Fridberger und ich auch. Aber was ist denn das? Der Abrieb ist zu weit draußen, dein Kupplungshebel ist zu weit, oder deine Hand zu klein?
Versuchs mal mit einer Ducati, die soll doch kleiner sein. Karneval

3 Re: Abschied von einem treuen Freund! am Sa 25 Aug 2012, 12:00

Tomjohn

avatar
Moderator
Moderator
...das passt alles wie ne Eins Klaus, meine Ergonomie hat sich an die Q angepasst mit den Kilometern... [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

...wenn ihr den zu frühen Tod eurer Handschmeichler verzögern wollt, empfehle ich sie mehrfach in der Saison in die Waschmaschine zu stecken und hinterher mit LEDER-FEIN Leder-Pflege- & Imprägnier-Öl zu behandeln. Ich hab`s diese Saison schlicht verpennt und muss nun leider trauern.
Hab ja noch 3 Paar andere Handschuhe von Rukka und Held, aber mag eigentlich keine von denen anziehen, an die Steve kommt keiner ran leider... [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

...bin grad am grübeln, ob ich mal die probieren sollte:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]



Immanuel Kant: "Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen"
http://www.wasserbetten-homburg.de

4 Re: Abschied von einem treuen Freund! am Sa 25 Aug 2012, 21:27

Narvik

avatar
Ex-Admin
Ex-Admin
Und ich hatte schon Angst, als ich die Überschrift gelesen habe, es geht um deine Rockster. joecool PPPPPFFFFF noch mal Glück gehabt.

5 Re: Abschied von einem treuen Freund! am Sa 25 Aug 2012, 21:37

Ente

avatar
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Und wie geht die Geschichte nun zu Ende...mit ner Seebestattung ? ueberleg

6 Re: Abschied von einem treuen Freund! am Sa 25 Aug 2012, 21:47

teileklaus

avatar
Foren Gott
Foren Gott
Tomjohn schrieb:
...wenn ihr den zu frühen Tod eurer Handschmeichler verzögern wollt, empfehle ich sie mehrfach in der Saison in die Waschmaschine zu stecken und hinterher mit LEDER-FEIN Leder-Pflege- & Imprägnier-Öl zu behandeln. Ich hab`s diese Saison schlicht verpennt und muss nun leider trauern.


...bin grad am grübeln, ob ich mal die probieren sollte:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Die so oft in der Waschmaschine zu waschen halte ich für schädlich. lieber von Hand an der Hand waschen und Spülen, Trocknen und Lederpflege
60 000 km halte ich für etwas kurz bei dem hochwertigen Leder..Gut kommt bissl darauf an, was man fährt, viel Strecke oder laufend kuppeln. Regen verkürzt sicher auch.

7 Re: Abschied von einem treuen Freund! am Sa 25 Aug 2012, 23:18

Tomjohn

avatar
Moderator
Moderator
[quote="teileklaus"]
Tomjohn schrieb:

60 000 km halte ich für etwas kurz bei dem hochwertigen Leder..Gut kommt bissl darauf an, was man fährt, viel Strecke oder laufend kuppeln. Regen verkürzt sicher auch.

...ich fand die 15 Jahre auch für zu kurz. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Handschweiß war`s wohl und viel kuppeln ... Ich fahr halt gerne Kurven...



Immanuel Kant: "Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen"
http://www.wasserbetten-homburg.de

8 Re: Abschied von einem treuen Freund! am Sa 25 Aug 2012, 23:19

Tomjohn

avatar
Moderator
Moderator
Ente schrieb:Und wie geht die Geschichte nun zu Ende...mit ner Seebestattung ? ueberleg

...ich dachte eher an Einrahmen, so als Andenken... [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]



Immanuel Kant: "Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen"
http://www.wasserbetten-homburg.de

9 Re: Abschied von einem treuen Freund! am Sa 25 Aug 2012, 23:53

Ente

avatar
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Das is wirklich sehr anerkennenswert. Würde ich auch gerne machen, aber wenn meine Handschuhe hinüber sind, dann gehen sie zum sterben immer unter die Couch....................................................
............................................................
............................................................auf den Sockenfriedhof heulen

10 Re: Abschied von einem treuen Freund! am So 26 Aug 2012, 00:01

Tomjohn

avatar
Moderator
Moderator
...echt? Ich dachte immer, der befände sich zwischen Waschtrommel und Heizstab im Klamottennasskreisel... [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]



Immanuel Kant: "Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen"
http://www.wasserbetten-homburg.de

11 Re: Abschied von einem treuen Freund! am So 26 Aug 2012, 00:19

Ente

avatar
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Das denken viele, weil sie nie unterm Sofa oder Bett nachschauen clever

12 Re: Abschied von einem treuen Freund! am So 26 Aug 2012, 00:34

Tomjohn

avatar
Moderator
Moderator

...ich schau unter viele Betten! [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]



Immanuel Kant: "Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen"
http://www.wasserbetten-homburg.de

13 Re: Abschied von einem treuen Freund! am So 26 Aug 2012, 07:28

teileklaus

avatar
Foren Gott
Foren Gott
[quote="Tomjohn"]
teileklaus schrieb:
Tomjohn schrieb:

60 000 km halte ich für etwas kurz bei dem hochwertigen Leder..Gut kommt bissl darauf an, was man fährt, viel Strecke oder laufend kuppeln. Regen verkürzt sicher auch.

...ich fand die 15 Jahre auch für zu kurz. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Handschweiß war`s wohl und viel kuppeln ... Ich fahr halt gerne Kurven...

OK 15 Jahre sind schon ausreichend lang, da will ich mal nicht meckern, also aber ein guter Handschuh finde ich von der Haptik..

14 Re: Abschied von einem treuen Freund! am So 26 Aug 2012, 09:29

Tomjohn

avatar
Moderator
Moderator
teileklaus schrieb:also aber ein guter Handschuh finde ich von der Haptik..

...unvergleichliches Griffgefühl! Ok, nach all den Jahren, hatte sich das Leder der Hand perfekt angepasst.

Ich hab mir den Held Street Star in L-8 geordert. Hatte ihn bei Tante Louise gestern probiert, bin aber mit den Fingern vorne angestoßen teilweise. An sonsten war er perfekt und mit den längeren Fingern sollte das klappen.
Unterhand auch Känguruleder, aber mit Visierwischer und Knöchelhartschale... bin mal gespannt...



Immanuel Kant: "Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen"
http://www.wasserbetten-homburg.de

15 Re: Abschied von einem treuen Freund! am So 26 Aug 2012, 22:20

Dodi

avatar
Eroberer
Eroberer
musst nicht traurig[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]sein
du wirst schon noch neue treue Freunde finden [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

16 Re: Abschied von einem treuen Freund! am Mo 27 Aug 2012, 08:55

kuatreiber

avatar
Kaiser
Kaiser
Kopf hoch,bei deiner Grösse findest du doch immer was zum anziehen yaeh yaeh
zur Not kannst ja auch im gutsortierten Damenregal nachschauen langnase lacher1

17 Re: Abschied von einem treuen Freund! am Mo 27 Aug 2012, 21:31

Tomjohn

avatar
Moderator
Moderator

...unterschätze meine Hände nicht!
Aber mal was anderes: So ein Schuh mit Loch für den Zeh wär doch auch mal was... [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]



Immanuel Kant: "Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen"
http://www.wasserbetten-homburg.de

18 Re: Abschied von einem treuen Freund! am Di 28 Aug 2012, 14:18

Tomjohn

avatar
Moderator
Moderator
Wow! Das ging ja schnell...


Grad eben sind die am Sonntagabend bei Held georderten neuen Streetstar hier gelandet!
Was soll ich sagen: Reingeschlüpft - passt, perfekt! Griffgefühl wie bei den Steve, astrein! [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] ...mal sehen wie sie sich nach den ersten 1000 Km anfühlen...

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

...ok, dem Linken muss ich noch etwas Benimm beibringen... [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]



Immanuel Kant: "Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen"
http://www.wasserbetten-homburg.de

19 Re: Abschied von einem treuen Freund! am Di 28 Aug 2012, 20:40

kuatreiber

avatar
Kaiser
Kaiser
Hab dieselben yaeh

20 Re: Abschied von einem treuen Freund! am Di 28 Aug 2012, 21:44

Tomjohn

avatar
Moderator
Moderator

...und? Zufrieden?



Immanuel Kant: "Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen"
http://www.wasserbetten-homburg.de

21 Re: Abschied von einem treuen Freund! am Di 28 Aug 2012, 22:10

Avanti

avatar
Moderator
Moderator
Tomjohn schrieb:
...ich schau unter viele Betten! [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


Alter Kammerjäger, alter ! lacher1

22 Re: Abschied von einem treuen Freund! am Mi 29 Aug 2012, 06:46

Tomjohn

avatar
Moderator
Moderator

...Abteilung Milben allenfalls... [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]



Immanuel Kant: "Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen"
http://www.wasserbetten-homburg.de

23 Re: Abschied von einem treuen Freund! am Mi 29 Aug 2012, 07:05

kuatreiber

avatar
Kaiser
Kaiser
JA Stulpen etwas zu hart

24 Re: Abschied von einem treuen Freund! am Mi 29 Aug 2012, 07:28

Tomjohn

avatar
Moderator
Moderator

...die sind bei meinen butterweich! [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Ich hab aber noch einen Sporthandschuh von Held, der fast gleich aussieht, aber eine längere Stulpe hat mit Festem Handgelenksprotektor, der so dick aufträgt, dass ich ihn leider nicht unter die Jacke bekomme. Das nervt etwas...



Immanuel Kant: "Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen"
http://www.wasserbetten-homburg.de

25 Re: Abschied von einem treuen Freund! am Do 30 Aug 2012, 18:49

Dodi

avatar
Eroberer
Eroberer
wenn du so schnell fündig geworden bist,dann hast du ja doch nicht so kleine [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]Mädchen-Hände

Gesponserte Inhalte


Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 2]

Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten