BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends

StartseiteStartseite  PortalPortal  AnmeldenAnmelden  Login  WikipediaWikipedia  PartnerPartner  

Teilen

Adapterplatte auf Gepäckbrücke

Nach unten 
AutorNachricht
treeworker
Jungspund
treeworker

Adapterplatte auf Gepäckbrücke Empty
BeitragThema: Adapterplatte auf Gepäckbrücke   Adapterplatte auf Gepäckbrücke EmptyDi 21 Aug 2012, 15:55

Hallo,

kann mir jemand einen Link senden für eine Adapterplatte zwecks Topcase-Befestigung auf der originalen Gepäckbrücke. Z. B. für ein Topcase von Givi.

Oder wie bekomme ich eine Topcase eines anderen Anbieters auf mein Moped?

Oder muss man ein Topcase von BMW nehmen.

Habe schon eine Stunde recherchiert, stehe aber anscheinend auf der Leitung.

Gruß
Jörg
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Adapterplatte auf Gepäckbrücke   Adapterplatte auf Gepäckbrücke EmptyMi 22 Aug 2012, 09:48

Guckst Du z.B. bei GIVI.de unter /Trägersysteme/Trägerplatten/Plates - da findest Du eine Universaladapterplatte, die ich nicht haben wollte.
Grüße aus dem Süden
Jürgen
Nach oben Nach unten
treeworker
Jungspund
treeworker

BeitragThema: Re: Adapterplatte auf Gepäckbrücke   Adapterplatte auf Gepäckbrücke EmptyMi 22 Aug 2012, 18:42

Besten Dank, passt aber wirklich schlecht von der Optik.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Adapterplatte auf Gepäckbrücke   Adapterplatte auf Gepäckbrücke EmptyDo 23 Aug 2012, 08:06

Deswegen gab es für mich als Alternative nur eine Gepäckrolle, die lässt sich immer irgendwie draufschnallen...
Viel Erfolg
Grüße aus dem tiefen Süden
Jürgen
Nach oben Nach unten
Polarlys
Alterspräsident
Polarlys

BeitragThema: Re: Adapterplatte auf Gepäckbrücke   Adapterplatte auf Gepäckbrücke EmptyDo 23 Aug 2012, 08:52

Und nun ich mit Erfahrung !

ein Topcase ist wirklich eine gute Sache, aber nur für leichten Inhalt zu gebrauchen.
Die Adapterplatte auf dem Original ist bedingt durch die Kunsstoffverabeitung der Teile und den 6,0 mm Befestigungsschrauben nicht für schwerere Inhalte im Topcase geeignet. Der ganze Mist schwingt doch sehr, so dass man immer befürchten muß es bricht bald irgendwo irgenwas ab.
Ich habe auf meinen Reisen eine Verstärkung eingebaut, aber selbst damit habe ich immer noch meine genannten Befürchtungen.
Zusätzlich habe ich am Ende der Topcas zwei Befestigungen für Spanngurte angebracht. Die Spanngurte werde dann über das Topcase gezogen und am Rahmen in der Nähe der Soziafußrasten befestigt.
Das sieht vielleicht beschissen aus, aber hat geholfen.
Wer will kann die Konstruktion in Hecklingen besichtigen.

Grüße aus dem verwilderten Norden
Lever duad üs Slav

Jürgen
Nach oben Nach unten
Ente
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Ente

BeitragThema: Re: Adapterplatte auf Gepäckbrücke   Adapterplatte auf Gepäckbrücke EmptyFr 24 Aug 2012, 10:53

Polarlys schrieb:

Das sieht vielleicht beschissen aus, aber hat geholfen.
Wer will kann die Konstruktion in Hecklingen besichtigen.

Moin Jürgen,

wenn deine wüste Konstruktion bei der Anreise diese berühmte Kopfsteinpflasterstraße übersteht...du weißt schon, der Weg, den wir letztes Jahr aus Versehen gefahren sind raufen...dann hält die ewig.
Nach oben Nach unten
Polarlys
Alterspräsident
Polarlys

BeitragThema: Re: Adapterplatte auf Gepäckbrücke   Adapterplatte auf Gepäckbrücke EmptyFr 24 Aug 2012, 16:30

Und jetzt ich schon wieder !

Ach mein kleiner Entenmann, ich hoffe mein Navi findet diesesmal einen anderen Weg.
Ich möchte nicht das Risiko eingehen, dass mir meine Konstruktion um die Ohren fliegt.
Das Topcase habe ich nur wenn ich mal mit der Fähre nach Finnland fahre um die notwendigsten Sachen in einem Rutsch mit in die Kabine zu nehmen ohne den Packsack mitschleppen zu müssen.

Basta !

Grüße dich und freue mich auf ein Wiedersehen mit Schnaps und so

Lever duad üs Slav

Jürgen
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Adapterplatte auf Gepäckbrücke   Adapterplatte auf Gepäckbrücke Empty

Nach oben Nach unten

Adapterplatte auf Gepäckbrücke
Seite 1 von 1