BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Unser Neuzugang

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 Unser Neuzugang am Di 21 Aug 2012, 10:07

Narvik

avatar
Ex-Admin
Ex-Admin
Ich habe es ja schon mehrfach geschrieben, meine Frau ist klein ihr Herz ist ... aber lassen wird das.
Wir haben lange gesucht und sind fündig geworden:
Suzuki Gladius, 650 ccm, 72 PS (noch 34 PS bis Sep. 2013), Tiefergelegt um 50 mm einfach nur geil .....

[url=[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
[url=[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]]

2 Re: Unser Neuzugang am Di 21 Aug 2012, 19:48

JB

avatar
Foren Gott
Foren Gott
Nicht schlecht klatschen

3 Re: Unser Neuzugang am Di 21 Aug 2012, 20:58

Avanti

avatar
Moderator
Moderator
Moin,

knackiges Teil Daumen


4 Re: Unser Neuzugang am Di 21 Aug 2012, 21:05

Ente

avatar
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Schönes Möppi Daumen ...der ESD sieht aber ziemlich brutal aus wow

...und viel Spaß damit yaeh

5 Re: Unser Neuzugang am Di 21 Aug 2012, 21:51

Narvik

avatar
Ex-Admin
Ex-Admin
Und was soll ich euch sagen, ich habe die Suzi vor der Tieferlegung 400 km "Probe gefahren".
Trotz der 34 PS geht die wie Deibel. Am Kyffhäuser reichte es völlig. Die fährt sich wie ein Mountainbike.

@Ente: Jo, der ESD sieht nicht nur geil aus, er klingt auch so. Ich hoffe sogar, dass er ein paar PS raubt denn wenn meine Kleine mit dem Moped irgendwann einmal so fährt wie mit dem Auto ... Halleluja

6 nette Susi am Di 21 Aug 2012, 23:57

Gast


Gast
Knuffiges Teilchen.
Susi-V2-Motoren sind eh gut.
Das tiefgelegte Heck schaut sehr gut aus und wenn´s jetzt deiner Holden gut passt, ist das bestimmt ein feines Gerät. Optisch würde ich noch zwei oder drei Kleinigkeiten ändern (Stichwort Verkleidungsscheibe, Scheinwerfer, farbliche Gestaltung) - das ist aber a) Geschmackssache, b) eine Frage, ob man überhaupt gerne umgestaltet und c) fallen mir solche Änderungsideen nur bei Moppeds ein, die mir grundsätzlich erstmal ganz gut gefallen und in denen ich eine gute Basis erkenne. Das Wichtigste ist und bleibt natürlich, dass funktionell alles für den jeweiligen Besitzer / Benutzer passt oder passend gemacht wird.
Wenn man für sein neues Mopped erstmal Leistungsklasse und Motorenkonzept festgelegt hat, ist das wichtigste Kriterium, dass man sich was aussucht, was einem wirklich gut passt (Geometrie, Gewicht, Motorradtyp / -charakter). Wenn man dann für sich was Tolles gefunden, wo man nur z. B. das Heck tieferlegen oder einen anderen Lenker dranschrauben muss, damit die Kiste auch optimal passt, ist so ein kleiner Umbau doch das Beste, was machen kann. Damit hat man dann ja ein (für sich persönlich) sehr gutes Möppi, an welchem man lange Spass haben kann. Hat man sich so erstmal eine saubere Basis geschaffen, lohnen sich später auch weitere Optimierungen - sei es an der Geometrie durch eine angenehmere Rastenanlage, an der Durchzugskraft durch standfestes Motortuning oder an der Optik durch Farbe. Das ist dann aber alles "nur" noch Zubrot. Die Basis muss stimmen - und da gefällt mir eure Susi sehr gut.

Grüße
Ralf Johannes

ps
du nennst jetzt deinen Hobel aber doch bitte nicht Strolch?

7 Re: Unser Neuzugang am Mi 22 Aug 2012, 08:42

Narvik

avatar
Ex-Admin
Ex-Admin
Moin Jo, naja für meine Frau (Höhe 1,50 m (von Größe, in Zusammenhang mit Körper, kann man nicht wirklich sprechen laughingatu) und zierlich) ist die Auswahl sehr gering.
Geringe Sitzhöhe, akzeptables Gewicht und ne Geometrie bei der sie bequem zum Lenker kommt.
Nach ein bißchen Recherche blieb nur die Gladius, die Kawa Er6 oder ne kleine Monster.
Also im Winter zur Motorradmesse Leipzig und Probe sitzen. Da die original Sitzhöhen bei keiner passen ging es erstmal um die Geometrie. Also, es fanden drei Wintererstbesteigungen statt und am wohlsten fühlte sich meine Frau auf der Gladius. Die übliche Bedenkzeit aber nach unseren Motorradurlaub im Bayerwald war die Entscheidung gefallen - sie wollte ein "richtiges" Moped (fuhr ja aktuell ne Virago 535).
Und dann kamen die Inspektoren Zufall und Glück ins Spiel.
Bei Mobile habe ich in Wernigerode, keine 35 km von uns, eine um 50 mm tiefergelegte auf 34 PS gedrosselte, leider ohne ABS, Gladius gefunden.
Also dort hin und Probe gefahren. Entscheidung gefallen - habenwollen.
Jetzt mußte ich nur noch eine mit ABS und eines von beiden, Tieferlegung oder Drosselung, im Netz finden - Frau will ja sparen.
Bei 186 Angeboten ganze drei in Grau mit roten Rahmen (du erinnerst dich - Ducati stand auch ganz oben auf der Liste). Ich liebe ja solche Exoten. Gedrosselt war sie auch, allerdings mit einen kleinen Nachteil - Streetfighterumbau aber alle Originalteile dabei.
Der Umbau passte für meine Kleine gar nicht. Original Lenker und Spiegel montiert, das Sitzbrett mit einer Geleinlage tourentauglich gemacht, die Scheibe sieht in Natur besser aus als auf den Bildern, Tieferlegung 50 mm, Ständer und Gabelfedern gekürzt - Heckumbau und ESD gelassen.
Wie schon geschrieben, muß sie noch bis Sep. 2013 gedrosselt fahren und wenn die Suzi entdrosselt ist (kein Problem, da über Gaszugbegrenzung) dann hat meine Kleine ein richtig agiles, wieselflinkes Moped und über Jahre Freude an dem Teil.
Und das Beste zum Schluß. Die Streetfighterteile (Spiegel, Lenker, Bugspoiler) habe ich bei Ebay verbimmelt und meine Frau kann 192,00 € vom eigentlichen Kaufpreis abziehen.

Achso - der Hobel gehört ja meiner Frau aber bisher reicht ihr glaube ich Susi für die Suzi Very Happy

8 Re: Unser Neuzugang am Mi 22 Aug 2012, 09:32

extracten

avatar
Forum As
Forum As
Heißes Fahrgestell, knackiger Hintern - wow!
Glückwunsch und allzeit gute Fahrt für die Kleine.
Grüße aus dem tiefen Süden
Jürgen

9 Re: Unser Neuzugang am Mi 22 Aug 2012, 10:11

Sigi

avatar
Foren Gott
Foren Gott
Servus Torsten, ja wie schon erwähnt, auch mehrfach in der Fachpresse, toller Motor ! Mit Sicherheit , im Vergleich zur ER oder auch Monster, von den kleinen 4 Zylinder " Sägen" ganz zu schweigen, die beste Wahl. Das mim " richtigen " Moped im Vergleich zur Virago kann ich gut nachvolziehen Laughing! Gratuliere, gute Fahrt damit !
Aber Torsten, warum habt Ihr net den Motor in der hübscheren " Verpackung" genommen, die SV ! Das Design der GLADIUS is ......... na ja, sagen wir vorsichtig, Geschmacksache. Aber egal, deiner Frau muß se gefallen cheers!
Obwohl, nochmal was zu kleinen " Sägen", bin ja selber eine gefahren, im Vergleich zu jetzt war das rückblickend [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]. Aber ich sage trotzdem, die 6er Bandit war 'n tolles Moped, aber die luftgekühlte ! Wär des nix gewesen ?! Da haste mal richtig viel Moped fürs Geld ?!

10 Re: Unser Neuzugang am Mo 27 Aug 2012, 09:13

WWG

avatar
Forum As
Forum As
Hallo Torsten,
schönes Möpp, sieht sehr schick aus und der ESD .... cool.

11 Re: Unser Neuzugang am Di 28 Aug 2012, 21:01

Rockstergoofy

avatar
Kaiser
Kaiser
Hallo Torsten! Ein echt heißes Eisen (sprech jetzt mal nur von der Maschine Twisted Evil ) habt ihr euch da geholt!!! Für den ESD brauchts bestimmt einen Waffenschein yaeh !!!

Gesponserte Inhalte


Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten