BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Schaumparty!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 Schaumparty! am Fr 10 Aug 2012, 20:04

Tomjohn

avatar
Moderator
Moderator
Heute war ich mit meiner Q auf einer Schaumparty, bei der ich die frisch erworbene Kärcher Schaum-Aufsatzdüse ausprobieren konnte!

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Klappt bestens das Teil! (Und das ganz ohne Hochdruck!) [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]



Immanuel Kant: "Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen"
http://www.wasserbetten-homburg.de

2 Re: Schaumparty! am Fr 10 Aug 2012, 21:11

Andreas1

avatar
Eroberer
Eroberer
Schön wenn man sowas zu Hause machen kann. Würde ich das vor meiner Haustür machen hatte ich gleich das SEK im Nacken. nene

3 Re: Schaumparty! am Fr 10 Aug 2012, 21:39

Tomjohn

avatar
Moderator
Moderator
...ich dank Nachbarn Willi vermutlich auch... deshalb mach ich`s ja hinterm Haus... [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

(...wenn der gesehen hätte wie seine Hauswand mit eingeschäumt wurde...ein mehrwöchiger Aufenthalt in der Kardiologie wäre vermutlich die Folge für ihn gewesen, er ist ja nicht mehr der Jüngste... [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] )



Immanuel Kant: "Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen"
http://www.wasserbetten-homburg.de

4 Re: Schaumparty! am Fr 10 Aug 2012, 22:22

Rockstergoofy

avatar
Kaiser
Kaiser
Sieht aus wie Cleopatras Milchbad yaeh !!!

5 Re: Schaumparty! am Sa 11 Aug 2012, 06:52

Tomjohn

avatar
Moderator
Moderator
...was die Schönheit natürlich selbstredend verdient hätte,
im Gegensatz zu Cleopatra aber nicht nötig hat. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
(Zudem war Eselsmilch bei Tante Louise grad aus und so musste es halt der Gelreiniger aus selbigem Hause tun...)

Was man da sieht ist übrigens des Werk der Kärcher Schaumdüse 0,6 l HD K2 - K7 2.641-847, etwa 3 Esslöffel voll Gelreiniger und 10 Sec. "Vollgas". Das klappt bestens, kommt überall an wo man will, haftet sehr gut an und weicht so Dreck und Insekten auf. Danach geh ich mit der weichen Schlauchbürste von oben nach unten drüber und spüle dann nochmal mit dem Gartenschlauch ab. Schnell, spaßig und gründlich.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]



Immanuel Kant: "Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen"
http://www.wasserbetten-homburg.de

6 Re: Schaumparty! am Sa 11 Aug 2012, 12:51

rockster-CB

avatar
Forum As
Forum As
Hört sich gut an.
Wie sieht das Endergebnis aus? Alles ab, was ab sollte? Reinigungsmittelrückstände?

7 Re: Schaumparty! am Sa 11 Aug 2012, 13:58

Tomjohn

avatar
Moderator
Moderator
...na so:


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

...keine Rückstände, kein Dreck, alles blitzblank! [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]



Immanuel Kant: "Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen"
http://www.wasserbetten-homburg.de

8 Re: Schaumparty! am Sa 11 Aug 2012, 15:16

Polarlys

avatar
Alterspräsident
Und jetzt ich nochmal !

Tomjohn
dein Moped sieht ja aus wie geleckt, aber ich schätze etwas geputzt hast du auch !

Grüße aus dem verwilderten Norden
Lever duad üs Slav

Jürgen

9 Re: Schaumparty! am Sa 11 Aug 2012, 17:02

Tomjohn

avatar
Moderator
Moderator
...der Jürgen wieder mal... [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
...je oller je $...

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]



Immanuel Kant: "Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen"
http://www.wasserbetten-homburg.de

10 Re: Schaumparty! am So 12 Aug 2012, 13:59

Darky

avatar
Mitglied
Mitglied
Hast Du noch Termine frei ? Meine sollte auch mal wieder schön geduscht werden ...

11 Re: Schaumparty! am So 12 Aug 2012, 20:29

Tomjohn

avatar
Moderator
Moderator
...wart ab, bis morgen mein neuer Kärcher kommt! [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]



Immanuel Kant: "Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen"
http://www.wasserbetten-homburg.de

12 Re: Schaumparty! am So 12 Aug 2012, 20:38

Darky

avatar
Mitglied
Mitglied
Ich hab die ganze nächste Woche frei.

Ich komm dann spontan zum Badetag vorbei ;-)

13 Re: Schaumparty! am So 12 Aug 2012, 21:05

Tomjohn

avatar
Moderator
Moderator

...komm Mittwoch, da is hier Feiertag! [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]



Immanuel Kant: "Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen"
http://www.wasserbetten-homburg.de

14 Re: Schaumparty! am So 12 Aug 2012, 22:35

Rockstergoofy

avatar
Kaiser
Kaiser
Echt gut geworden, aber sie wirft noch immer einen Schatten langnase !!!

15 Re: Schaumparty! am Mo 13 Aug 2012, 04:49

Tomjohn

avatar
Moderator
Moderator
Rockstergoofy schrieb:Echt gut geworden, aber sie wirft noch immer einen Schatten langnase !!!


Quatsch, der Schatten is aufgemalt, der besseren Authentizität wegen, genau wie bei der Mondlandung! [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]



Immanuel Kant: "Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen"
http://www.wasserbetten-homburg.de

16 Re: Schaumparty! am Fr 17 Aug 2012, 08:09

Tomjohn

avatar
Moderator
Moderator
So, gerade eben hab ich den neuen Kärcher zusammengeklöppelt und mal ausprobiert.
Bart Christi! Das Ding funzt!

Wer auf der Suche nach nem nachbarschaftskonformen Hochdruckreiniger ist, dem sei der 4.00 Silence wärmstensens empfohlen. Das Gehäuse ist voll gekapselt, Pumpe und Motor Wassergekühlt und schalten sich sofort ab, wenn man den Finger vom Abzug nimmt. Quasi wie diese neumodischen Öko-Autos an der Ampel. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Kein Vergleich zu meiner 16 Jahre alten Kärcher-"Munddusche" die ich bisher verwendet hab.
Leider ist auch die Verarbeitung nicht mehr vergleichbar und so ist die Materialanmutung der Kunststoffteile zeitgemäß schlechter geworden. Auch die paar Cent für ne Gummizuleitung am Stromkabel hätte man investieren sollen, der besseren Aufrollbarkeit wegen.
Na ja, kein Licht ohne Schatten...
Auf jeden Fall hab ich mit Sicherheit niemanden geweckt damit heute Früh, der Motor läuft so leise, dass er gegen das Geräusch des Wasserstrahls kaum mehr wahrnehmbar ist.
Reiniger-Zumischung und Druckregulierung von 20 - 130 BAR funktionieren gut und bequem von der Pistole aus, wobei der Schaumaufsatz mehr Spaß macht, als der interne Reiniger-Tank. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Wasch und Felgenürste hab ich noch nicht getestet...

...so, ich muss raus, grad läuft Nachbars Katze über meine Terrasse! Eine hervorragende Gelegenheit Schaumdüse und Dreckfräse auszuprobieren! So eine Katzenwäsche erfrischt und belebt! [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]



Immanuel Kant: "Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen"
http://www.wasserbetten-homburg.de

17 Re: Schaumparty! am Fr 17 Aug 2012, 10:24

Sigi

avatar
Foren Gott
Foren Gott
.... na ja, Christian, Deine Begeisterung in Ehren. Aber für sowas hab ich zwei gesunde, kräftige Hände, Bürste, Schwamm und einen Eimer mit Spüliwasser. Und dann schön Zeit lassen, letztes Mal hat die Aktion gut 2 Stunden ! gedauert. Ich mach des gern und da laß ich mir Zeit. Aber , weißt ja, ich bin eh kein " gewöhnlicher" [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.], hab früher auch gern Kette geputzt, ja gern, wirklich.
Ach ja und bitte keine " komischen" Sprüche über Katzen, kann sein , des gibt [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]!

18 Re: Schaumparty! am Fr 17 Aug 2012, 13:53

Tomjohn

avatar
Moderator
Moderator

...prima! Dann kannst du ja mal vorbei kommen und im Frühjahr 55 Quadratmeter Altstadtpflaster, und meinen Holzbalkon von Moos und Winterschmutz befreien, mit deinen kräftigen Händen und dem Flatterlappen! [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

...zudem glänzt die Nachbarkatze wieder wie neu, seit heute Morgen! [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]



Immanuel Kant: "Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen"
http://www.wasserbetten-homburg.de

19 Re: Schaumparty! am Fr 17 Aug 2012, 15:37

Darky

avatar
Mitglied
Mitglied
Lass doch die Katze ne Dusche kriegen.
Ich bin auch absoluter Katzenliebhaber und mir is es lieber jemand duscht Sie um sie zu vertreiben, als Schlagfallen, Gift oder Ähnliches aufzustellen (durfte ich alles schon erleben).

Leider hab ich ja den Reinigungsmittwoch verpasst, dafür hab ich jetzt ne schöne Sommergrippe. Also eigentlich Zeit mein Bike zu putzen. Wer trägt mir das Ding in den ersten Stock auf den Balkon ?

20 Re: Schaumparty! am Fr 17 Aug 2012, 17:21

marmidesign


Eroberer
Eroberer
Katzen duschen? Feine sache immerzu...........

Unser Hund mag die Katzen auser Nachbarschaft auch nicht, die sitzen denn bei uns immer für länger auf dem Baum comein und "Katzensteuer" gibbet leider auch noch nicht. badcomputer aber das iss´n anderes Thema.

Zum Thema reinigen im Außenbereich kann ich nur jedem Raten nicht zuviel den Hochdruckreiniger einzusetzen, denn dieser zestört die Oberflächen und der Schmutz oder Grünbelag kommt immer schneller und heftiger. clever

21 Re: Schaumparty! am Fr 17 Aug 2012, 19:00

Tomjohn

avatar
Moderator
Moderator
marmidesign schrieb:Katzen duschen? Feine sache immerzu...........



Zum Thema reinigen im Außenbereich kann ich nur jedem Raten nicht zuviel den Hochdruckreiniger einzusetzen, denn dieser zestört die Oberflächen und der Schmutz oder Grünbelag kommt immer schneller und heftiger. clever

...das stimmt wohl.
Jedoch einmal im Jahr müssen es die Steine aushalten - das kleinere Übel halt. Ich hatte anfänglich ne Imprägnierung drauf, aber die alle 2 Jahre zu erneuern is noch mühseliger (und teuer!)

Ich hab übrigens garnix gegen Katzen! (Jedenfalls nix wirksames... halt stimmt nicht die 12/70 würde wohl schon wirken... [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] )
Die Katzen aus der Nachbarschaft mögen mich offenbar auch, neulich erst hat mir eine einen Buntspecht auf die Balkontreppe drapiert! [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Bevor hier noch ein falscher Eindruck entsteht...wer mich kennt, der weiß ja: Ich würde keiner Tier- oder Menschenseele was zu Leide tun - und einer Katze schon garnicht, nichtmal wenn sie von Kawasaki wäre! [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]



Immanuel Kant: "Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen"
http://www.wasserbetten-homburg.de

22 Re: Schaumparty! am Fr 17 Aug 2012, 21:09

Sigi

avatar
Foren Gott
Foren Gott
Tomjohn schrieb:
...prima! Dann kannst du ja mal vorbei kommen und im Frühjahr 55 Quadratmeter Altstadtpflaster, und meinen Holzbalkon von Moos und Winterschmutz befreien, mit deinen kräftigen Händen und dem Flatterlappen! [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Ja,ja schon klar. Ich hab mal gehört, für sowas gibt's Hausmeister [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] . Mal ganz davon abgesehen, des will doch kein Mensch wissen, es ging doch eigentlich um's Moped putzen oder was ?!

23 Re: Schaumparty! am Fr 17 Aug 2012, 22:54

Tomjohn

avatar
Moderator
Moderator
Tomjohn schrieb:Heute war ich mit meiner Q auf einer Schaumparty, bei der ich die frisch erworbene Kärcher Schaum-Aufsatzdüse ausprobieren konnte!

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Klappt bestens das Teil! (Und das ganz ohne Hochdruck!) [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

...nur zur Erinnerung [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Es ging um die Schaumdüse, die sich unter Anderem zum Mopped einschäumen eignet...
(Aber eigentlich zum Reinigen meiner Gartenmöbel und diverser anderer Utensilien angeschafft wurde, die ich, in Ermangelung eines Hausmeisters -oder wie es neudeutsch jetzt heißt: "Versility Manager" keine Ahnung warum-, und weil du ja offenbar nicht zum helfen kommen möchtest, selber reinigen muss jedes Jahr... [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] )



Immanuel Kant: "Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen"
http://www.wasserbetten-homburg.de

24 Re: Schaumparty! am Sa 18 Aug 2012, 07:45

olli


Eroberer
Eroberer
dann wünsch ich dir mal viel spass beim kärchern, das thema steht bei mir auch noch an.
wenn du bei dir fertig bist kannst du bei mir weitermachen comein
olli mundzu

25 Re: Schaumparty! am Sa 18 Aug 2012, 12:41

Tomjohn

avatar
Moderator
Moderator
olli schrieb:
wenn du bei dir fertig bist kannst du bei mir weitermachen comein
olli mundzu


...nö! Wenn Sigi mir schon nicht hilft, dann kannst DU das auch mal schön alleine hin bekommen! [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]



Immanuel Kant: "Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen"
http://www.wasserbetten-homburg.de

Gesponserte Inhalte


Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten