BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Vogesen peesen...

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 Vogesen peesen... am Mo 06 Aug 2012, 08:44

Tomjohn

avatar
Moderator
Moderator
Gestern war mal wieder so ein Tag,

...entgegen allen Unkenrufen und den Prognosen sämtlicher Wetterdienste, meinte Erich, der beste Vogesenguide von allen:
"...wir werden nicht nass!" -und behielt Recht!
So kann ich von einer der schönsten Touren in diesem Jahr berichten! [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Mit einer Illustren Gruppe, bestehend aus Erich, der nach 86.000 gemeinsamen Kilometern mit seiner ZR 7 eine fast eheähnliche Einheit bildet, danach Roman, Jungspund und schon mehrere Wochen im Besitz der Fahrerlaubnis Klasse A. Mit einer `05er GSX R 1000 hat er sich das nahezu perfekte Anfängermotorrad gekauft (ok, abgesehen von deutlich zuviel Leistung, unhandlichen Stummeln, zu großer Sitzhöhe...etc. ), dann meine Rockstar und ich, nach mir Peter der mich mit seiner Hornet nächste Woche durch die Alpen begleiten will und zum Schluss Hausmeister Krause auf der neu erworbenen R 1000 S, mit SB-Lenker entschärft und fahrtauglich gemacht. Seit einem Unfall besteht er auf seine Airbag-Jacke und alle warten seit Jahren drauf, dass sich das Ding mal versehentlich auslöst... [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Pünktlich um 11 Uhr ging es in Saarbrücken los, über Saargemünd, Saare Union, Saarebourg nach Abreschviller. Ab da beginnt der Spaß.
Der weißen Saar entlang, Kurven um Kurven, rauf zum Donon.
Den Pass überquert, folgte der nicht minder anspruchsvolle Abstieg zum Lac Pierre Percee, über die Achterbahn der Nebenstrecken, ein Traum!
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Über Celles-sur-Plaine weiter, erneut zum Donon. Von hier nach Schirmeck, Russ, Urmatt und wieder ins Kurvenparadies über Oberhasslach, nach Dabo.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Ein herrlicher Ausblick flog an uns vorbei...
Weiter über Lutzelbourg, vorbei am Schiffshebewerk (ein Wunder- ohne Polizeikontrolle gestern!), Richtung Phalsbourg.
All die vielen kleinen Pässe und Nebenstrecken aufzuzählen wäre unmöglich. Erich kennt jeden Stein dort (mit Vor- UND Zunamen, vermutlich sogar die Bankverbindung!) und natürlich auch jeden Radarstrahl... Garant für eine klasse Tour, jedes Mal auf`s Neue...
Nach einem letzten Tankstop beschlossen wir, für die 40 Km bis Saargemünd, je 1,40 € zu investieren und die Maut-Autobahn zu nutzen.
Nach ca. 350 grinsend und vorrangig schräg abgespulten Kilometern erreichten wir gegen 17:30 Uhr Saarbrücken, wo wir uns glücklich verabschiedeten...



Immanuel Kant: "Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen"
http://www.wasserbetten-homburg.de

2 Re: Vogesen peesen... am Mo 06 Aug 2012, 12:13

kuatreiber

avatar
Kaiser
Kaiser
Nette Tour klatschen ,wenn mein französisch besser währe (kann garnicht) würde es mich auch mal interessieren.

3 Re: Vogesen peesen... am Mo 06 Aug 2012, 12:35

Tomjohn

avatar
Moderator
Moderator
...da brauchst du kein Wort Französisch zu können! [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Das Gebiet war so oft annektiert und deutsch, das zumindest die Alten alle noch prima, na ja...nennen wir es mal spasseshalber "deutsch", können.
Elsässisch klingt aber sicher nicht fremder als für einen Norddeutschen bayrisch... [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]



Immanuel Kant: "Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen"
http://www.wasserbetten-homburg.de

4 Re: Vogesen peesen... am Di 07 Aug 2012, 22:50

Rockstergoofy

avatar
Kaiser
Kaiser
Ja, eine schöne Runde klatschen ! Mein Französisch ist sehr gut, nur mit der Sprache steh ich auf Kriegsfuss lacher1 !

5 Re: Vogesen peesen... am Mi 08 Aug 2012, 06:56

Tomjohn

avatar
Moderator
Moderator
kuatreiber schrieb:Nette Tour klatschen ,wenn mein französisch besser währe (kann garnicht) würde es mich auch mal interessieren.

...wollten wir das nicht sogar mal zusammen machen Hubse?



Immanuel Kant: "Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen"
http://www.wasserbetten-homburg.de

6 Re: Vogesen peesen... am Mi 08 Aug 2012, 21:13

zap13


Mitglied
Mitglied
Tolle Tour! Elsass und Vogesen stehen bei mir diese Saison auch noch auf dem Plan. Wenns klappt verbinde ich die Runde mit dem Boxertreffen Anfang September in Freudenburg, war noch nie da aber in die alte Heimat wollte ich eh mal mit meiner Rocky, @Christian, sagt dir das Treffen was?... und noch eine Frage: Roman...ist das Roman Kasper der mit euch auf der Tour war?, schaut ihm jedenfalls sehr ähnlich! Falls Ja, sag schöne Grüsse, er wird dann sicher schmunzeln! Grüsse Peter

7 Re: Vogesen peesen... am Mi 08 Aug 2012, 21:42

Tomjohn

avatar
Moderator
Moderator
...auf dem Treffen war ich noch nicht. Klingt aber interessant.

Keine Ahnung, wie der Roman sonst noch heißt, er ist 31, Osteuropäer mit leichtem Akzent, hat drei Kinder und wohnt auf dem Rodenhof... mehr weiß ich nicht über den, hab ihn Sonntag erstmalig gesehen. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
(Grüßen kann ich ihn natürlich trotzdem von dir, wenn er wieder mal mit fährt... [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] )

...ich fahr übernächste Woche wieder quer durch die Vogesen die Route de Gretes runter in deine Richtung. Mal sehen wo wir diesmal ankommen, wir haben ja fast ne Woche in diesem Jahr! [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]



Immanuel Kant: "Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen"
http://www.wasserbetten-homburg.de

8 Re: Vogesen peesen... am Mi 08 Aug 2012, 22:01

zap13


Mitglied
Mitglied
...OK , nä das ist nicht der Roman den ich meinte. Wenn du/ihr in der Schweiz unterwegs sein solltet, sag doch einfach kurz Bescheid. Sofern es an einem Wochenende ist würde ich auf eine Runde mitkommen (mein Urlaub endet leider am 17.08.)

9 Re: Vogesen peesen... am Mi 08 Aug 2012, 22:31

Tomjohn

avatar
Moderator
Moderator
...wär klasse! Wir Planen von Dienstag bis Sonntag unterwegs zu sein.



Immanuel Kant: "Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen"
http://www.wasserbetten-homburg.de

Gesponserte Inhalte


Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten