BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Defekter Tankfüllstandsgeber an der R1200R

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

egonzo


Forum As
Forum As
Hallo 1200er Fahrer/innen,

wer von Euch hat denn schon mal Probleme mit der Tankanzeige gehabt?
Ist bei mir schon zum zweiten mal defekt und das nach knapp über 2000 km.
Und das geile ist, der Freundlich meint es gibt derzeit keine Ersatzgeber! Nur für Notfälle kopfhau

Tomjohn

avatar
Moderator
Moderator

...wo bist du beim Freundlichen? In SB? Wie definieren die "Notfälle"? Ich hab die "Brass" mit der Saarbrücker Werkstatt seit der Glanzleistung mit dem Kofferersatzteil... [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]



Immanuel Kant: "Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen"
http://www.wasserbetten-homburg.de

egonzo


Forum As
Forum As
In SB.
Tja was ein Notfall ist konnte nicht ganz geklärt werden. nasebohr

Tomjohn

avatar
Moderator
Moderator
...Super, meiner persönlichen Erfahrung nach kannst du deren Aussagen über Ersatzteilverfügbarkeit komplett vergessen! (ich berichtete) [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


Guckst du da, ob das die Ersatzteilnummer von deinem Geber ist:

16147697815 Position 8 auf dem Schaubild
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

...wenn ja, hat BMW davon (Stand vor 5 Minuten) mehr als 10 Stück im Bestand.
Wenn du ein anderes Baujahr hast kannst du hier:

0180- 5014278

nachfragen und bekommst kompetente Auskunft.
In meinem Fall waren 5 anwesende Mitarbeiter in SB bloß zu faul nachzusehen und plapperten allesamt einfach das nach was der Erste behauptet hat. Hätte ich auf die gehört, hätte mich das ca. 350,- € mehr gekostet (ohne deren Hilfe waren`s komplett letztendlich 42,- €!). Mich jedenfalls wundert nicht (mehr) woher deren schlechter Ruf rührt.
Ich kenne viele, die inzwischen lieber 50 Km weiter nach Merzig fahren als zum Halberg. Meinen anstehenden Bremsflüssigkeitswechsel jedenfalls lass ich von Tom bei Günter Stass in Scheid machen nächte Woche (zum nicht mal halben Preis, aber mit vollem Vertrauen in Arbeit und Material...)



Immanuel Kant: "Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen"
http://www.wasserbetten-homburg.de

egonzo


Forum As
Forum As
Kann leider nicht die Teilenummer checken, da die Mühle beim Händler steht, ist ja noch Garantie drauf.

Aber danke für den Tipp in Merzig, werde wohl beim nächsten mal dort vorbeischauen.

Tomjohn

avatar
Moderator
Moderator
...du brauchst die Fuhre nicht für die Teilenummer, du kannst auf der Webseite nach Baujahr suchen. Da sind die entsprechenden Zeichnungen hinterlegt. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]



Immanuel Kant: "Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen"
http://www.wasserbetten-homburg.de

egonzo


Forum As
Forum As
Gestern das Möppi wieder abgeholt. Laut Aussage Werkstatt war der "alte" durchgebrannt (??? im Tank) und jetzt eingeprüfter eingebaut.
Naja, schaun mer mal wie lang das funzt.

Tomjohn

avatar
Moderator
Moderator
...ich stell mir grad bildlich vor, wie vor mir im Tank ein Geber bruzzelt, mit Lichtbogen und Funkenflug... [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]



Immanuel Kant: "Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen"
http://www.wasserbetten-homburg.de

egonzo


Forum As
Forum As
zigarre

Tomjohn

avatar
Moderator
Moderator
...ich werd mal in den nächsten Tagen verstärkt den Himmel beobachten, ob ich Kometen über Homburg fliegen sehe... [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Komm doch mal vorbei, ich hab im Laden Kaffee und Feuerlöscher... [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]



Immanuel Kant: "Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen"
http://www.wasserbetten-homburg.de

Gesponserte Inhalte


Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten