BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Tank verliert Sprit bei der Rockster

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 Tank verliert Sprit bei der Rockster am Di 10 Jul 2012, 14:06

Frank 99


Grünschnabel
Hallo zusammen,
habe folgendes Problem, jedesmal wenn ich den Motor starte und das Motorrad etwas länger stand verliert der Tank an der rechten Seite Sprit.Habe das Motorrad bei der Inspektion gehabt,da hat man auch nichts gefunden.
Vielleicht hat jemand eine Idee was es sein könnte.
Gruss Frank 99

2 Re: Tank verliert Sprit bei der Rockster am Di 10 Jul 2012, 15:37

Gast


Gast
Hallo Frank,

zunächst einmal herzlich Willkommen im Forum.

Bei der Inspektion hat man nichts gefunden? Welche Werkstatt war denn das?
Auf der rechten Seite liegen die Schnellverschlüsse. Diese sind werksseitig aus Plastik.
Ich vermute mal, dass diese undicht sind, weil sie bei der Demontage des Tanks gerne mal brechen.
Stubs deine Werkstatt mal drauf, vielleicht finden die dann den Fehler!

3 Re: Tank verliert Sprit bei der Rockster am Di 10 Jul 2012, 17:24

Raffnix

avatar
Eroberer
Eroberer
Hallo u. ein comein hier im Forum

Ich denke Sven hat recht,den nach meinem Crash wurden meine ausgetauscht gegen
eine aus Blech ( mein ich ) !
BMW kennt den Fehler u. hat jetzt besseres Material... clever

Ps: Stell doch ein paar Bilder Deiner Rockster vor... schau

http://picasaweb.google.de/115331967216082334157/R1150Rockster02

4 Re: Tank verliert Sprit bei der Rockster am Di 10 Jul 2012, 18:34

Hossa

avatar
Foren Gott
Foren Gott
Auch ein comein von mir!

Sven seine Ferndiagnose ist auch mein Favorit, haben damals bei meiner Rockster die Verschlüsse vorsorglich
getauscht!

5 Re: Tank verliert Sprit bei der Rockster am Mi 11 Jul 2012, 15:00

RS-Motorsport

avatar
Webmaster
Webmaster
Schaum mal in diesen Thread
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Gruß Ralf



[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Ich war dabei
* WBLT 2009 - 2010 - 2011 - 2013 - 2014 - 2015 - 2016 *
* Hecklingen 2009 - 2010 - 2011 - 2012 - 2013 *
* OFLT 2016 *

6 Re: Tank verliert Sprit bei der Rockster am Do 12 Jul 2012, 09:37

RocksterSZ


Forum As
Forum As
Hallo!
Falls es die Schnellverschlüsse sind, die wurden bei mir bei einer Inspektion gewechselt, ohne dass sie defekt waren.
Das späche dann nicht für deine Werkstatt.
Gruß

7 Re: Tank verliert Sprit bei der Rockster am Sa 14 Jul 2012, 20:15

kingfreddi

avatar
Moderator
Moderator
Manchmal können es auch die Schlauchklemmen sein, es gab mal ne Serie bei denen es so war, erst vor etwa 2-3 Monaten musste ich die am Tankanschluss erneuern, da plötzlich die "Q" nach Sprit roch und die Inkontinenz sich an der rechten Seite sehr deutlich zeigte.
Also Tank abgebaut und da sind zwei Schlauchklemmen am Anschluss für die Benzinpumpe verbaut!
Ein Versuch die Klemmen noch etwas fester zu, zu drücken mit einer Beisszange hilft vielleicht auch, bei mir wars leider nicht so und musste sie durch neue ersetzen!



Gruß - Manne

Ich war dabei:
*WBLT 2010 u. 2011* *TdD 2010 u. 2011* *Hecklingen 2011*
*Obermaiselstein 2013*

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Gesponserte Inhalte


Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten