BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Vergleichstest Multifunktionsöle (z. B. WD 40)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

Gast


Gast
WD 40 kennt ja mittlerweile jeder. Und hat auch bestimmt fast jeder in der Garage rumstehen (auch ich). Man benutzt es als Schmiermittel, zum Putzen, als Rostlöser usw.
Klasse Erfindung - finde ich.
Aber wie schlägt sich WD 40 im Vergleich zu den anderen Anbietern?

Ich habe euch mal einen (aktuellen) Vergleich aus dem neuen "Motorrad" (Test wurde von GTÜ durchgeführt) zusammengefasst:

Hinweis zu den Einzel-Test-Kapitel:

Anwendung umfasst - Anleitung, Anwendungsbereiche, Sprühbild/Verteilung und Verbrauch/Ergiebigkeit

Wirkung umfasst - Schmierfähigkeit/Verschleißminderung, Rostschutz, Wirkungsvermögen, Kriechvermögen, Wasserunterwanderung

Verträglichkeit umfasst - Gesundheits-/Umweltverträglichkeit, Materialverträglichkeit

Kosten umfasst - Preis pro Flasche, Preis pro Liter



Polarlys

avatar
Alterspräsident
Und jetzt ich nochmal !

Mißtraue jeder Statistik, Tabellen und Test's welche du nicht selber gefälscht hast !

Grüße aus dem verwilderten Norden
Lever duad üs Slav

Jürgen

Gast


Gast
D. h. du hast den Testverlierer in der Garage stehen langnase

Klar, haste recht. Aber Vergleichstest sollen ja auch nur eine kleine Einkaufshilfe geben. Und würde jeder den Tests misstrauen, würde hier keiner mehr BMW fahren....

Gesponserte Inhalte


Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten