BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Koffer

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 Koffer am Mi 21 Nov 2007, 17:58

RocksterSi

avatar
Routinier
Routinier
Hallo Jungs, welche Koffer könntet Ihr den für die Rockster empfehlen? Spiele mit dem Gedanken nächstes Jahr eine Kroatien Tour zu fahren, und dann habe ich ein Problem mit dem Gepäck, da meine bessere Hälfte clever auf jeden Fall mit soll.grillKarneval Bier

2 Re: Koffer am Mi 21 Nov 2007, 18:02

Uwe aus der Wedemark

avatar
Routinier
Routinier
Sobald ich meine Koffer bezahlt und geliefert bekommen habe ( ca. 10 Tage ) erstatte ich Dir einen Bericht.

3 Re: Koffer am Mi 21 Nov 2007, 18:02

Ente

avatar
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
wenn du die original Halter dran hast wirst du wohl keine große Auswahl haben als original teuer BMW.

4 Re: Koffer am Mi 21 Nov 2007, 18:06

RocksterSi

avatar
Routinier
Routinier
im vorraus schon mal Danke für den kommenden Bericht

5 Re: Koffer am Mi 21 Nov 2007, 18:21

Gast


Gast
Ich habe die original BMW Touring-Koffer, die meiner Meinung nach immernoch
am besten an der Rockster aussehen Exclamation

Die sind äußerst stabil, absolut wasserdicht und mit dem Zündschlüssel abzuschließen (Gleichschließung kann jeder Very Happy machen)

Negativ ist, dass der linke Koffer aufgrund des ESD etwas kleiner ist als der rechte und der Preis raufen

Wenn du gebraucht Touringkoffer günstig erstehen kannst, dann liegst du bei 250-300.- € coolrauchen

Wie das bei anderen Koffern aus dem Zubehör aussieht kann ich dir leider nicht sagen heulen

6 Re: Koffer am Mi 21 Nov 2007, 19:32

Defender

avatar
König
König
Die Ori-BMW-Koffer sind recht gut, mit denen kannst du nichts falsch machen! Kosten gebraucht wohl so um 250-300 Teuro. In der Bucht werden alle Nase lang welche angeboten...

Mit anderen hab ich allerdings auch keinerlei Erfahrung, die sollen aber auch nicht schlecht sein.

Ansonsten wenn ich allein und nicht so lange weg bin nehm ich lieber eine Hecktasche und evt. n Tankrucksack.
´

7 Koffer am Fr 23 Nov 2007, 16:04

JB

avatar
Foren Gott
Foren Gott
Habe auch die Original Koffer und muss sagen, das sie gut und ausreichend sind.
Teile die Meinung von Sven zu den Koffern.
mütze

8 Re: Koffer am Fr 23 Nov 2007, 20:53

Gast


Gast
HIER einmal ein Paar Touringkoffer, die du mal beobachten könntest clever

9 Re: Koffer am Sa 24 Nov 2007, 12:42

Hossa

avatar
Foren Gott
Foren Gott
Schließe mich Sven an und mit einer Gepäckrolle,
reicht es auch für zwei Personen.

Gruß
Thomas

10 Re: Koffer am Sa 24 Nov 2007, 21:42

Richli1

avatar
Grünschnabel
Hallo

Welche Koffern passen den überhaupt an eine Rockster (ausser der Roadser natürlich). Passen die Koffern einer R1150 GS oder R1150 RT an die Rockster?

Danke für die Info...

11 Re: Koffer am Mo 26 Nov 2007, 15:27

kingfreddi

avatar
Moderator
Moderator
Hallo Richli1
Koffer der Modelle R1100/1150 RS/RT passen nur der rechte, der linke ist gleich groß und passt nicht an der R/Rockster wegen des Auspuffs. ( in Fahrtrichtung gesehen)
Allerdings gibt es von der Fa.Zach ein System zum tieferlegen des Auspuffs und somit passen zwei gleichgroße Koffer!

Ansonsten nur die Originalen Kunststoffkoffer der R1100/1150 R/GS an den Originalen Kofferhaltern.



Gruß - Manne

Ich war dabei:
*WBLT 2010 u. 2011* *TdD 2010 u. 2011* *Hecklingen 2011*
*Obermaiselstein 2013*

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

12 Die Koffer sind da am Sa 01 Dez 2007, 17:39

Uwe aus der Wedemark

avatar
Routinier
Routinier
Hallo Gemeinde

Ich habe Heute meine Koffer bekommen und auch gleich angebaut.

Die sitzen unglaublich fest wie verschweißt. Die Schlösser hat der gute Uli im ausgebauten Zustand in die Koffer gelegt. Als Zugabe hat er gleich noch die Anleitung zur Gleichschaltung der Schlüssel mitgeschickt. Ein Dank noch einmal an dieser Stelle an Uli.

So mit der Gleichschaltung der Schlüssel hat genau 15 Min. gedauert ( dank der Anleitung ).

Schlösser eingesetzt, Schlüssel rumgedreht FERTIG passt .

Die Bilder mit den Koffern findet Ihr unter Meine Rockster im Forum. Und das mit den Bildern einstellen klappt nun endlich auch bei mir .



Viele Grüße und einen schönen geruhsamen 1. Advent wünscht Euch allen.Uwe aus der Wedemark

Gesponserte Inhalte


Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten