BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Total Stromlos

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 Total Stromlos am Do 28 Jun 2012, 11:45

kuatreiber

Kaiser
Kaiser
Letzten Samstag bemerkte ich bei einer Tour,daß während der Fahrt hin und wieder die ABS und Bremskontrolle aufleuchtete. Beim abbiegen ging die Q
dann unvermittelt aus. raufen
Zündung war auch aus. Beim Versuch das Bike an den Stassenrand zu bringen,sah ich das die
Kontrollleuchten wieder an waren.
Jetzt mal kräftig am Lenker gewackelt,das Ergebnis:Strom da-Strom weg-Strom da-weg usw.
Vorsichtig mit Unterbrechungen nach Hause gefahren und mit der Suche begonnen.
Heute Morgen den Teufel entdeckt: dancing
Ein plattgedrücktes Kabel unterhalb vom Lenkkopf (wahrscheinlich Folgeschaden v.Boxberg)
ist durch die Lenkeinschläge gebrochen.
Da das ganze mit einer Schutzhülle umschlossen ist,war es sehr schwer zu finden.
Heute von der Arbeit die nötigen Klemmen mit bringen clever ,morgen früh reparieren
und
Garmisch ich komme! toll toll

2 Re: Total Stromlos am Do 28 Jun 2012, 11:53

teileklaus

Foren Gott
Foren Gott
Wenn du an der Biegestelle Lenkkopf einen Schrumpfschlauchquetschverbinder setzt, wird es zwar kurzfristig halten aber nicht flexibel sein können und vl daneben wieder brechen...

3 Re: Total Stromlos am Do 28 Jun 2012, 12:13

kuatreiber

Kaiser
Kaiser
Es ist in der Nähe des Lenkanschlag`s,ich glaube es wurde dort eingeklemmt.

4 Re: Total Stromlos am Do 28 Jun 2012, 12:53

Hossa

Foren Gott
Foren Gott
Ich hatte an der Stelle eine menge Kabelbinder entfernt, um den Radius für die Kabel
zu vergrößern!

5 Re: Total Stromlos am Do 28 Jun 2012, 12:56

teileklaus

Foren Gott
Foren Gott
Ja das ist wohl der Klassiker als Fehler

6 Re: Total Stromlos am Do 28 Jun 2012, 13:09

Gast

Gast
Hi zusammen,

für solche Fälle finde ich es immer ganz sinnvoll, ein Stückchen Kabel und zwei Schraubverbinder im Sicherungskasten liegen zu haben. Das Taschenmesser hat ein guter Junge eh in der Hosentasche cheers.

Grüße

7 Re: Total Stromlos am Do 28 Jun 2012, 17:05

Polarlys

Alterspräsident
Und nun ich auch noch !

Grundsätzliche Ursache des Mangels ist doch sicherlich die kurze Kabelausführung und obendrein die mangelhafte Verlegung der Kabel.
Ich habe mich mit der Thematik noch nicht befaßt, bin aber der Meinung, dass 100 mm längere Kabel im Kabelbaum der Problem restlos gelöst hätte.
Also was spricht dagegen, den Kabelbaum um diese 100 mm zu verlängern und mittels guter Steckverbindungen irgendwo im Bereich unterhalb der Tankanlage zusammen zu bringen ???

Kabelbrüche egal wo sind immer schwer zu finden, wenn dann der Fehler nicht wie bei Hubse auftritt. Die Suche kann einen dann zur Verzweiflung bringen.

Aber warum soll Hubse nicht auch mal Glück haben !!!

Grüße aus dem verwilderten Norden
Lever duad üs Slav

Jürgen

8 Re: Total Stromlos am Do 28 Jun 2012, 18:14

Ente

Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Bei meiner Rockster sind die Kabel lang genug, denn unter dem Tank waren sie in 2-3 Schlaufen mit mehreren Kabelbindern fixiert...und natürlich am Lenker so stramm wie möglich verlegt raufen
Ich hab nach meiner ersten Saison einen anderen Lenker angebaut und die Kabel dann etwas lockerer verlegt.

9 Re: Total Stromlos am Sa 30 Jun 2012, 17:20

kuatreiber

Kaiser
Kaiser
So Testfahrt beendet
läuft wieder absolut top
reparatur ging problemlos: beide Kabelenden ca.1cm abisoliert Schrumpfschlauch übergeschoben
die Kabelenden verzinnt,von anderem Kabel 2 cm abisoliert und
abgeschnitten,alles ineinandergeflochten und verlötet.
Schrumpfschlauch übergezogen,erwärmt,mit Kabelbindern so fixiert
daß dieser Bereich so gut wie starr ist.
Isch eimandfrei ganga toll

10 Re: Total Stromlos am Sa 30 Jun 2012, 19:49

Gast

Gast
Mir scheint, dass du früher Friseur warst....abschneiden,flechten, verlängern.

Hört sich nach Extensions an lacher1

11 Re: Total Stromlos am Sa 30 Jun 2012, 21:02

Hossa

Foren Gott
Foren Gott
Sven schrieb:Mir scheint, dass du früher Friseur warst....abschneiden,flechten, verlängern.

Hört sich nach Extensions an lacher1
smilingatu

Gesponserte Inhalte

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten