BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Sturz auf der Autobahn

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 Sturz auf der Autobahn am Mo 25 Jun 2012, 12:44

Andy


Jungspund
Hallo Rocksterfreunde,
mein Schutzengel ist ein vielbeschäftigter Mann.
Auf Urlaubsfahrt in den Süden bin ich auf der Autobahn in einen Platzregen geraten.
Wollte auf die rechte Spur wechseln und bin in eine tife Spurrille inkl. Aquaplaning geraten als ich meinen Hinterreifen seiltlich nach vorne drängen bemerkte war es zu spät, Sturz bei ca. 100 km/h.
Riesendusel nur Mittelhand gebrochen und obwohl die Rockster gut 20 Meter weiterschlttert ist war sie noch Fahrbereit und hat nur leichte Blessuren
abbekommen.
Nun brauch ich Teile alles was rechts gebraucht wird.
Motordeckel, Lenkergewicht, Blinker,Koffer,Scheinwerferhalter.
Habt ihr nen Tipp für ne günstige Lösung?

2 Re: Sturz auf der Autobahn am Mo 25 Jun 2012, 12:56

Narvik

avatar
Ex-Admin
Ex-Admin
Hallo Andy,
erstmal gut, dass dir nicht schlimmeres passiert ist.
Vielleicht wirst du hier schon fündig:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Ansonsten gedulde dich etwas, spätestens wenn Sigi deinen Beitrag liest wird dir geholfen.
Sigi fällt eigentlich immer 'ne brauchbare Seite ein.

3 Re: Sturz auf der Autobahn am Mo 25 Jun 2012, 18:15

Ente

avatar
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Mir scheint , da waren mehrere Schutzengel im Einsatz wow ...herzlichen Glückwunsch klatschen

...Lenkergewichte und Blinker (ohne Birne) hab ich noch liegen, ich meine sogar einen Ventildeckel...bin mir aber nicht ganz sicher, hab den lange nicht mehr gesehen Wink

4 Re: Sturz auf der Autobahn am Mo 25 Jun 2012, 21:20

Hossa

avatar
Foren Gott
Foren Gott
Da hast du aber Schwein gehabt das es so ausgegangen ist!!!

5 Re: Sturz auf der Autobahn am Di 26 Jun 2012, 07:18

harry 1150

avatar
Kaiser
Kaiser
Glückwunsch zum gut ausgegangenen Sturz. Material kann man ersetzen cool
Gruß Harry

6 Danke am Di 26 Jun 2012, 09:24

Andy


Jungspund
Danke Euch,
ja war der Horror, besonders als mein Baby an mir vorbeigeschlittert ist.
Der Koffer hat wohl sehr viel Energie aufgenommen und sieht entsprechend aus.

Die herbeigeeilte Polizei war total baff als wir die Rockster danach gestartet haben, nicht mal ein Hebel war gebrochen.
Sie läuft und ist Fahrbereit Daumen

Ich sag Euch, passt auf Spurrillen auf wow
Ich fahr ab sofort wie auf rohen Eiern bei Regen.

Ente wenn Du die Teile loshaben willst wäre ich Dein Mann, musst mir nur nen Preis nennen.

Lg Andy

7 Re: Sturz auf der Autobahn am Di 26 Jun 2012, 18:51

Sigi

avatar
Foren Gott
Foren Gott
@ Andy, hab hier mal einen Scheinwerferhalter [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]:
Ich würd aber auch wegen den anderen Teilen mit dem Mann Kontakt aufnehmen, der hat einiges. Hatte auch schon mal Kontakt zu Herrn Schäufele, ein netter und kompetenter " BMW" Mann [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.].

8 Super am Di 26 Jun 2012, 20:04

Andy


Jungspund
Danke für den Link Sigi.
Hast mir echt geholfen. toll

Es scheint auch finaziell glimpflich auszugehen.

Danke an Euch.

9 Re: Sturz auf der Autobahn am Di 26 Jun 2012, 20:15

Ente

avatar
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Andy schrieb:
Ente wenn Du die Teile loshaben willst wäre ich Dein Mann, musst mir nur nen Preis nennen.

Na klar. Ich werd am WE mal meine gesammelten Werke durchsuchen, und dann schnür ich dir ein Rettungspaket Wink
Nach nem Ventildeckel solltest du aber weiterhin schauen, wie schon gesagt, ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich den noch habe...und wenn doch, ob´s die richtige Seite ist.

...wieviel Blinker brauchst du genau ?

10 Re: Sturz auf der Autobahn am Di 26 Jun 2012, 20:58

louis2m

avatar
Chief Netherlands Chapter
Slim Andy um die Schutzengel Gut und Sicher zu brauchen... cool
Und ein BMW Rockster ist gleich ein Alte Holländer, sturz und nichts gebrochen! yaeh

http://www.hairpomades.com

11 Re: Sturz auf der Autobahn am Di 26 Jun 2012, 21:39

Narvik

avatar
Ex-Admin
Ex-Admin
Andy schrieb:Danke für den Link Sigi.
Hast mir echt geholfen. toll

Es scheint auch finaziell glimpflich auszugehen.

Danke an Euch.

Habe ich es nicht gesagt - unser Sigimann klatschen Daumen

12 Re: Sturz auf der Autobahn am Di 26 Jun 2012, 21:54

Tomjohn

avatar
Moderator
Moderator
Sigipedia! [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]



Immanuel Kant: "Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen"
http://www.wasserbetten-homburg.de

13 Re: Sturz auf der Autobahn am Di 26 Jun 2012, 22:39

teileklaus


Foren Gott
Foren Gott
klatschen

14 Status Teile am Fr 29 Jun 2012, 11:33

Andy


Jungspund
Hallo an alle,
ja der Sigi klatschen Ich bin echt froh ne Rockster zu fahren, schon wegen den Leuten im Forum, ihr seit echt Klasse.
Mach Dir keinen Stress Ente hab alles zusammen bis auf den Deckel.
Blinker 12 Euro gebraucht und gut in Schuss,
Bremshebel 25 Euro, soll ein guter Nachbau sein.

Bin auf die Idee gekommen die Haube über dem Scheinwerfer und den Rahmen des Scheinwerfers schwarz Matt folieren zu lassen da auch etwas in Mitleidenschaft gezogen.

Ich überlege ernsthaft ob eine Japanerin oder italienerin den Sturz auch so glimpflich überlebt hätte?
Was meint ihr?

15 Re: Sturz auf der Autobahn am Sa 30 Jun 2012, 08:19

kuatreiber

avatar
Kaiser
Kaiser
Solange sie nur wegrutscht bist du mit der Q besser dran.
Wenn sie aber ins Abseits rutscht affraid
und der Zylinder sich in der Wiese verbohrt kann es zum Überschlag kommen.
Das könnte dann richtig teuer werden. glotz

16 Re: Sturz auf der Autobahn am Sa 30 Jun 2012, 08:32

Ente

avatar
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Na ja, Boxermotor + Koffer...mehr "Sturzpad" geht wirklich nicht Wink

17 Re: Sturz auf der Autobahn am Sa 30 Jun 2012, 11:42

Tomjohn

avatar
Moderator
Moderator
Ente schrieb:Na ja, Boxermotor + Koffer...mehr "Sturzpad" geht wirklich nicht Wink


Doch, geht:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]



Immanuel Kant: "Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen"
http://www.wasserbetten-homburg.de

Gesponserte Inhalte


Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten