BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Throttle Rocker (Tempomat)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 Throttle Rocker (Tempomat) am Fr 22 Jun 2012, 06:34

Gast


Gast
Während unserer diesjährigen Reise nach Italien habe ich während der Autobahnetappen den manuellen Tempomaten "Throttle Rocker" zu schätzen gelernt.

BILD

Durch dieses günstige Teil wird verhindert, dass die Gashand auf die Dauer durch den festen Griff um den Gashebel verkrampft oder einschläft, da man lediglich den Handballen auflegt.
Der Throttle Rocker wird einfach auf den Gasgriff aufgeklickt (Montage 2 Sekunden) und schon hat man ein geeignetes und effektives Hilfsmittel bei Autobahnfahrten.

Für die Landstraße oder gar Stadtfahrten ist das Teil aber nicht geeignet und stört sogar. Aber auch die Demontage ist schnell und ebenso einfach wie die Montage.

2 Re: Throttle Rocker (Tempomat) am Fr 22 Jun 2012, 10:43

Darky

avatar
Mitglied
Mitglied
Servus Sven,

ich hab das Ding ja auch dran, probiers auf der Landstraße/Stadtverkehr einfach damit das Teil ne viertel Drehung nach unten zu drehen (also ne dreivierteldrehung nach hinten, nicht dass der Motor plötzlich japst ;-) , dann musst Du's nicht abmachen.
Geht bei meiner Handgröße perfekt und lässt sich so bei jedem Ampelstop schnell "deaktivieren".
So kann ich morgens nen gemütlich meine paar Kilometer autobahn abspulen und dann in den Stadtverkehr eintauchen.

Gruß
Sven

3 Re: Throttle Rocker (Tempomat) am Fr 22 Jun 2012, 17:48

Polarlys

avatar
Alterspräsident
Und nun ich schon wieder !

Das Ding fahre ich schon seit Jahren und habe absolut kein Problem damit.
Ich tütel das auch nicht ewig hin und her, es bleibt alles dran, es wird nix verdreht.
Das geht auch !

Grüße aus dem verwilderten Norden
Lever duad üs Slav

Jürgen

4 Re: Throttle Rocker (Tempomat) am Mo 25 Jun 2012, 19:01

rockster-CB

avatar
Forum As
Forum As
Kenne ich auch. Hat mein Paps an seiner R. Auch er ist damit sehr zu frieden. Er hat das Teil auch immer dran.

Wie hatten doch letztens erst die Diskusion hier darüber...von wegen "Tempomat für die Q".

5 Re: Throttle Rocker (Tempomat) am Mi 10 Okt 2012, 21:43

Vorarlberger

avatar
Grünschnabel
Ich hab das Ding jetzt auch seit einem Monat drauf und finde es genial. Autobahn 1/4 Drehung nach oben, sonst 3/4 Drehung nach hinten und das Ding stört dann nicht beim Kurvenfahren...

Gesponserte Inhalte


Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten