BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Neues Navi von Garmin

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 Neues Navi von Garmin am Do 14 Jun 2012, 22:34

Hossa

avatar
Foren Gott
Foren Gott
Hier zwei Links dazu

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

2 Re: Neues Navi von Garmin am Fr 15 Jun 2012, 07:24

Tomjohn

avatar
Moderator
Moderator
...das liest sich ja, als gäbe es tatsächlich nun ein Navi das meinen Anforderungen entspricht: Telefonieren während des Navigierens, Speichererweiterung möglich und Streckenaufzeichnung. Wenn`s jetzt noch um die Städte rum leiten würde, anstatt mitten durch... [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]



Immanuel Kant: "Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen"
http://www.wasserbetten-homburg.de

3 Re: Neues Navi von Garmin am Fr 15 Jun 2012, 15:27

Andreas1

avatar
Eroberer
Eroberer
Mit LTM ein echt guter Kurs. Da hab ich wohl mein Zumo 660 zu früh gekauft.

4 Re: Neues Navi von Garmin am Fr 15 Jun 2012, 17:47

Avanti

avatar
Moderator
Moderator
Tomjohn schrieb:.... Wenn`s jetzt noch um die Städte rum leiten würde, anstatt mitten durch... [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]



Du solltest statt "kürzeste" Strecke besser "schnellste" Strecke wählen oder die Strecke direkt am PC / am Navi planen und eingeben. Dabei die Punkte nicht nur vor und hinter die Städte, sondern auch ein paar Punkte auf die Umgehungsstraßen.

Aber vielleicht hast du ja auch ähnlich verfahren.

5 Re: Neues Navi von Garmin am Fr 15 Jun 2012, 19:43

Hossa

avatar
Foren Gott
Foren Gott
Avanti schrieb:
Tomjohn schrieb:.... Wenn`s jetzt noch um die Städte rum leiten würde, anstatt mitten durch... [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]



Du solltest statt "kürzeste" Strecke besser "schnellste" Strecke wählen oder die Strecke direkt am PC / am Navi planen und eingeben. Dabei die Punkte nicht nur vor und hinter die Städte, sondern auch ein paar Punkte auf die Umgehungsstraßen.

Aber vielleicht hast du ja auch ähnlich verfahren.

Genau so mache ich das auch, wenn ich eine längere Tour plane und sie nicht in meiner
bekannten Umgebung liegt!

6 Re: Neues Navi von Garmin am Fr 15 Jun 2012, 22:35

Tomjohn

avatar
Moderator
Moderator
...gute Lösung....aber für ein anderes Problem! [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Ich meinte: Wenn ich auf Tour (also ohne PC, Mac etc. ) im Navi selbst eine Tagesstrecke planen will/muss, und beispielsweise von Mainz über Wiesbaden und Frankfurt nach Aschaffenburg (...nur ein Beispiel, ich weiß auch, dass da echt keiner hin will... [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] )cruisen möchte, dann leitet das Garmin einen angeblich MITTEN durch Wiesbaden und FFM, auch wenn man "manuell" drum rum fährt und gibt auch keine Ruhe bis der Stadtkern endlich exakt durchkreuzt wurde...
Das finde ich nervig. Man muss quasi hoch zoomen und Wegpunkte setzen auf der jeweiligen Umgehungsstraße, anstatt bequem einfach die Orte händisch einzugeben...
...jedenfalls wurde es mir so erklärt, was mich bislang vom Kauf eines solchen Gerätes abgehalten hat (unter Anderem...)

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]



Immanuel Kant: "Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen"
http://www.wasserbetten-homburg.de

7 Re: Neues Navi von Garmin am Sa 16 Jun 2012, 08:27

Ente

avatar
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Tomjohn schrieb: dann leitet das Garmin einen angeblich MITTEN durch Wiesbaden und FFM, auch wenn man "manuell" drum rum fährt und gibt auch keine Ruhe bis der Stadtkern endlich exakt durchkreuzt wurde...
Das finde ich nervig.

Das is ja wie bei meinem Becker...da hieß schon so manche Tour "Die schönsten Gewerbegebiete Deutschlands" raufen
Ein neues Navi gibts bei mir erst wieder, wenn´s die Funktion "Städte über 10 000 Einwohner vermeiden" hat. Wink

8 Re: Neues Navi von Garmin am Sa 16 Jun 2012, 11:21

bmw-worker

avatar
Kaiser
Kaiser
des Ding hat kein MP3 Player. Absolutes NoGo raufen Somit bleib ich bei meinen Guten alten Zumo 400 mit EuroKarte

9 Re: Neues Navi von Garmin am Sa 16 Jun 2012, 13:37

Tomjohn

avatar
Moderator
Moderator
bmw-worker schrieb:des Ding hat kein MP3 Player. Absolutes NoGo raufen

...den MP3 Player hast du doch im Handy oder iPhone und kannst das über Blauzahn koppeln mit dem Garmin...
Beim 220er kann man ja beispielsweise auch nur wählen zwischen "Ankommen" oder "Anrufen" vor der Fahrt, weil navigieren geht über telefonieren ...oder so...

(oder war das jetzt beim TomTom...??! Da soll mal einer durchblicken... [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] )



Immanuel Kant: "Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen"
http://www.wasserbetten-homburg.de

Gesponserte Inhalte


Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten