BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Textiljacke in Kurzgröße

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 Textiljacke in Kurzgröße am Mi 06 Jun 2012, 13:03

Pizzamann

avatar
Jungspund
Hallo,

ich habe immer das Problem, dass die Ärmel meiner Jacken viel zu lang sind. Das hat dann
zur Folge, dass die Protektoren nicht richtig sitzen und mir durch das "überflüssig" Material
am Ärmel die Hände "einschlafen" bzw. taub werden. :-(

Hat vielleicht noch jemand das gleiche Problem. Welche Hersteller bieten "Kurzgrößen" an.
Bei Hosen ist das nicht so das Problem, aber bei Jacken werde ich da einfach nicht fündig.

Wer kann mir Tips geben, bzw. entsprechende Hersteller nennen?

2 Re: Textiljacke in Kurzgröße am Mi 06 Jun 2012, 13:42

René

avatar
Forum As
Forum As
Große Auswahl bei Kurz-und Langgrößen hat IXS. Bietet zudem noch gute Qualität

3 Re: Textiljacke in Kurzgröße am Mi 06 Jun 2012, 14:28

Pizzamann

avatar
Jungspund
Danke für den Tip, aber irgendwie werde ich da nicht fündig. :-(

4 Re: Textiljacke in Kurzgröße am Mi 06 Jun 2012, 16:27

Moppedsonne

avatar
Forum As
Forum As
Hallo Pizzaman,

wie wäre es denn mit Modeka in Beckum? Ist doch direkt vor der Haustür und die bieten Kurz+ und Langgrößen an. In Hosen als auch in Jacken, so weit ich weiss.

5 Re: Textiljacke in Kurzgröße am Mi 06 Jun 2012, 18:21

Tomjohn

avatar
Moderator
Moderator
...ich kenn das "Problem" auch. Hier hilft am besten Maßänderung, besser geht`s nicht. Kostet nicht die Welt und sitzt dann wirklich perfekt, wenn richtig gemacht. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]



Immanuel Kant: "Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen"
http://www.wasserbetten-homburg.de

6 Re: Textiljacke in Kurzgröße am Fr 08 Jun 2012, 10:56

Pizzamann

avatar
Jungspund
Modeka ist durchaus eine Option, da werde ich nächste Woche mal vorbei schauen.

Die Idee mit der Maßänderung find ich super, ich wußte gar nicht, dass das geht. Eigentlich bin ich nämlich mit meiner Jacke/n sehr zufrieden, wenn der das hin kriegt, wäre das die perfekte Lösung.

Vernünftige Jacken in "Kurzgrößen" habe ich bis jetzt nur von Städler gefunden, das "günstigste" Modell kostet mal eben "nur" 699,- €.

Bei Luise kamen die auf die Idee, dass ich "Damen"-Jacken anziehen soll! kopfhau

7 Re: Textiljacke in Kurzgröße am Fr 08 Jun 2012, 11:10

Narvik

avatar
Ex-Admin
Ex-Admin
Naja, das mit der Damenjacke ist vielleicht ein wenig daneben zumal ja auch die Schnitte anders sind.
ABER - meine Frau ist nur 1,50m hoch und die haben wir bei der Tante kompl. mit Kindergrößen eingekleidet. Hatte auch den riesen Vorteil, dass wir richtig Geld gespart haben!
Tomjohn hat schon recht, Änderungen sind kein Problem und kosten auch nicht gleich den nächsten Urlaub.

8 Re: Textiljacke in Kurzgröße am Fr 08 Jun 2012, 11:17

Sigi

avatar
Foren Gott
Foren Gott
Narvik schrieb:Naja, das mit der Damenjacke ist vielleicht ein wenig daneben zumal ja auch die Schnitte anders sind.
ABER - meine Frau ist nur 1,50m hoch und die haben wir bei der Tante kompl. mit Kindergrößen eingekleidet. Hatte auch den riesen Vorteil, dass wir richtig Geld gespart haben!
.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] Ja Torsten und wie war das nochmal mit dem richtigen Drehmoment : " Was diskutiert ihr da rum, man zieht die Schrauben so weit an, bis es knackt !!! [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]"
Apropos Damengröße, passt doch, dann sitzt se schön körperbetont [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]!

9 Re: Textiljacke in Kurzgröße am Fr 08 Jun 2012, 14:10

René

avatar
Forum As
Forum As
Fündig wirst du unter ixs.com

10 Re: Textiljacke in Kurzgröße am Fr 08 Jun 2012, 14:26

Pizzamann

avatar
Jungspund
Ich war gerade mal bei meiner Schneiderin, die sagt, dass das gar kein Problem wäre. Ich werde da nächste Woche mal hin und mir die Ärmel kürzen lassen. Ich berichte dann mal, wie das so gelaufen ist und was das ganze kostet.

11 Re: Textiljacke in Kurzgröße am Fr 08 Jun 2012, 16:07

Tomjohn

avatar
Moderator
Moderator
Vorsicht! Beim Ändern von Motorradbekleidung ist Sachverstand gefordert!
Wie ja beschrieben, soll ja die Position der Protektoren perfektioniert werden, und nicht bloß die Armlänge. Das kann eine Längenänderung des Jackenoberarms, die Veränderung des Armloches oder auch des Armumfangs bedingen.
Meine Schneiderin würde wohl einfach die Ärmel am Saum kürzen - fertig. Das wäre allerdings hier wohl der falsche Weg...
Klaus Hämmer, Stefan Röttger & Co wären bei Leder wohl die erste Wahl, bei Textil oder Membranjacken weiß ich keine Adresse...



Immanuel Kant: "Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen"
http://www.wasserbetten-homburg.de

Gesponserte Inhalte


Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten