BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

BMW 2Ventil Bobber

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 4 von 5]

76 Re: BMW 2Ventil Bobber am So 10 März 2013, 21:46

Tomjohn


Moderator
Moderator
Vielen Dank ihr Lieben!
Ich bin inzwischen auch schon zu dem ein- oder andere Bier genötigt worden. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Lasst es euch munden!
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

http://www.wasserbetten-homburg.de

77 Re: BMW 2Ventil Bobber am So 10 März 2013, 23:02

rocky

avatar
Routinier
Routinier
Top! Daumen


Gruß
Rocky cool

78 Re: BMW 2Ventil Bobber am So 10 März 2013, 23:53

Ente

avatar
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Schööööööner Bobber yaeh ...meinen Glückwunsch Christian klatschen

79 Re: BMW 2Ventil Bobber am Mo 11 März 2013, 07:07

Tomjohn

avatar
Moderator
Moderator
Dankefein! [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Diese Woche kommt jetzt nur noch Bremsflüssigkeit und Gabelöl rein. Außerdem muss die Kennzeichenbeleuchtung noch dahin versetzt werden, wo auch ein Kennzeichen ist, ein Reflektor muss mittig Achtern dran, dann freut sich auch der Inscheniöör und klebt ne Plakette dran.

Ich hatte Gestern übrigens die Jungfernfahrt damit: Ohne Vorderbremse 70m durch die Messehalle, bis zum Anhänger. Der Strichsiebenduft hing noch minutenlang in den Messehallen, ebenso wie mein Grinsen... [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]



Immanuel Kant: "Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen"
http://www.wasserbetten-homburg.de

80 Re: BMW 2Ventil Bobber am Mo 11 März 2013, 13:14

Narvik

avatar
Ex-Admin
Ex-Admin
wow Daumen

81 Re: BMW 2Ventil Bobber am Mo 11 März 2013, 18:32

kirche


Eroberer
Eroberer
Feines Moped!!!

Herzlichen Glühstrumpf! klatschen


Grüße aus dem kalten Münsterland.

Peter

82 Re: BMW 2Ventil Bobber am Mi 08 Mai 2013, 19:27

Tomjohn

avatar
Moderator
Moderator
So, gestern war Maik Schwarz da, Chefredakteur des BMW Sonderheftes der "MO" und brachte gleich Tanja O`Kelly mit, weltbeste Motorradfotografin.
Morgens hätte man noch U-Boote oder Goldbarsche auf der Straße knipsen können, aber wie bestellt wurde es Nachmittags besser und so konnten wir die Aussenaufnahmen angehen. Da die Wolkenlücken leider winzig waren und die Strahlen wirklich nur sekundenweise durchblitzte, dauerte es glatt anderthalb Stunden, bis die 8-10 Fotos saßen, Tanja zeigte vollsten Körpereinsatz, zu unser aller Begeisterung!



[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]



Ich hab mir dabei zur Aufgabe gemacht aufzupassen, dass sie weder überfahren, noch aufgelesen und beim Fundbüro abgegeben wurde. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] Ausserdem hab ich natürlich auch ein paar Schnappschüsse gemacht nebenher...


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


...in der nächsten Ausgabe können wir nun also gespannt sein, was die Profis draus machen werden. Spaß hat es gestern jedenfalls allen gemacht, wir haben uns bereits wieder ausgetauscht. War eine lustige Nummer, könnte mir vorstellen,dass das auch im Bericht rüber kommen wird...

Ach ja: Ich soll Manne schön von Maik grüßen! [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]



Immanuel Kant: "Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen"
http://www.wasserbetten-homburg.de

83 Re: BMW 2Ventil Bobber am Do 27 Jun 2013, 13:12

Tomjohn

avatar
Moderator
Moderator
So, morgen isses soweit, die neue
MO Sonderausgabe 46 BMW Motorräder kommt in die Läden!

Mit freundlicher Genehmigung (und der bitte um eifrigen Erwerb!) von Chefredakteur Maik Schwarz,
gibt`s hier schonmal ein Vorab-Guckerl

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Am interessantesten sind freilich die Seiten 54-59!  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]



Immanuel Kant: "Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen"
http://www.wasserbetten-homburg.de

84 Re: BMW 2Ventil Bobber am Fr 28 Jun 2013, 08:33

Tomjohn

avatar
Moderator
Moderator
...oh, fast vergessen, bzw. überlesen sollte ja den Link anfügen:

MO BMW Sonderheft, stets eine interessante Informationsquelle!



Immanuel Kant: "Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen"
http://www.wasserbetten-homburg.de

85 Re: BMW 2Ventil Bobber am Fr 28 Jun 2013, 16:32

Udo71

avatar
Mitglied
Mitglied
Glückwunsch
Schöner Bericht und klasse Bilder.
Das ganze Heft ist aber richtig gut.
Meine ist unter Besitzerstolz auch drin.Very Happy 

Udo

86 Re: BMW 2Ventil Bobber am Fr 28 Jun 2013, 16:44

Tomjohn

avatar
Moderator
Moderator
...ich war mir nicht sicher, ob`s deine ist, aber bekannt kam sie mir gleich vor!  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]



Immanuel Kant: "Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen"
http://www.wasserbetten-homburg.de

87 Re: BMW 2Ventil Bobber am Fr 28 Jun 2013, 22:17

Rockstergoofy

avatar
Kaiser
Kaiser
Tolle Bilder Christian!!! Die muß ich mir sofort besorgen und gucken-gucken-gucken-glotzen glotzen glotzen !!!!!!!!!!

88 Re: BMW 2Ventil Bobber am Sa 29 Jun 2013, 19:50

WWG

avatar
Forum As
Forum As
Hallo Christian,
die MO ist nun auch bei mir im Krankenhaus angekommen. Toller Bericht und schöne Bilder.
Dein Abgang ist ja auch beschrieben Wink
Was machen übrigens die Rippen ?

89 Re: BMW 2Ventil Bobber am Sa 29 Jun 2013, 22:00

Tomjohn

avatar
Moderator
Moderator
...danke der Nachfrage, ich hoffe deinem Schienbein geht's inzwischen auch besser...!cool 



Immanuel Kant: "Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen"
http://www.wasserbetten-homburg.de

90 Re: BMW 2Ventil Bobber am So 30 Jun 2013, 07:17

WWG

avatar
Forum As
Forum As
Das Kompartment wurde am Freitag mit einer Hauttransplantation (ist jetzt nix mehr mit Strumpfhosenmodell Wink )geschlossen, bei der OP wurden dann auch die Fixierschrauben entfernt. Ich darf jetzt wieder belasten. Es geht also aufwärts. Wenn alles klappt bin ich am Donnerstag endlich zu Hause. Dann geht es mit Karacho an die Reha Wink

91 Re: BMW 2Ventil Bobber am So 30 Jun 2013, 10:01

Tomjohn

avatar
Moderator
Moderator
...wow, ganz schön krass. Ich drück dir mal alle Daumen! Mein Rippchen zwickt ab und an noch etwas, hatte schon Tage ohne IBU's dazwischen, aber das wird schon!
Ich freu mich jetzt erstmal auf die Narvik-Alpen-Expedition!



Immanuel Kant: "Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen"
http://www.wasserbetten-homburg.de

92 Re: BMW 2Ventil Bobber am So 30 Jun 2013, 10:55

Jordan

avatar
Eroberer
Eroberer
klatschen klatschen klatschen  I love Bobber Bier 

Gruß Jo

93 was macht der Bobber ? am Mo 17 März 2014, 19:31

marcanton


Grünschnabel
Hi,

jetzt beginnt doch schon die 2. Saison mit dem Steve Mc Queen Bobber....da wollte ich mal wissen, wie die erste Saison gelaufen ist.

War alles nach Deinem Geschmack oder gibt es Verbesserung zur " Serie ".

Baut der Stefan noch diese Maschinen ?

Danke Dir

VG Marcus

94 Re: BMW 2Ventil Bobber am Mo 17 März 2014, 22:08

Tomjohn

avatar
Moderator
Moderator
...nach dem Bericht in der MO hat Stefan ca. 7-8 Aufträge bekommen, unter Anderem das Themenbike für Glemseck 101 in diesem Jahr. An diesem Wochenende stand er damit und mit einer Nachfolgerin von meinem Bobber (die nach USA verkauft ist) auf der Intermoto in Saarbrücken. Als ich zum Besuch am Stand war am Sonntag, saß grad Ralf Richter drauf, dem sie offenbar auch recht gut gefiel.
Stefan hat auf 10 Maschinen im Jahr limitiert und jede wird besser.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Ich bin im letzten Jahr wenig gefahren damit, aus Zeitmangel. Letzte Woche Sonntag hab ich mal den Schlüssel gedreht uns sie sprang sofort an, was mich zu einer ca. einstündigen Ausfahrt nötigte, bei strahlendem Sonnenschein. Ich genieße den Sound und inzwischen auch die Langsamkeit. Spaß bei 90 Km/h! Zur Entschleunigung war sie ja auch gedacht...

Derzeit arbeitet Stefan an einer Version mit Brembo Doppelkolbenbremsen - sicher keine schlechte Modifikation.  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]



Immanuel Kant: "Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen"
http://www.wasserbetten-homburg.de

95 Fahrvergnügen am Mi 19 März 2014, 07:02

marcanton


Grünschnabel
Hi Tomjohn,

ja, für RR ist das auch die richtige Maschine.... Daumen .

Wie fährt es sich denn mit den 5Zoll breiten Rädern, dem Schwingensattel und der Sitzposition. Fühlt man sich als Kutscher auf dem Bock oder sitzt man im Motorrad drin ?

Danke Dir für ein paar echte Eindrücke.... Bier 

Marcus

96 Re: BMW 2Ventil Bobber am Fr 21 März 2014, 21:52

Tomjohn

avatar
Moderator
Moderator
Richter fährt überhaupt kein Motorrad, sondern nur Auto wie er sagt...

Na ja... 5"er ...ich will mal so sagen, den Grenzbereich sollte man nicht suchen - es gibt schlicht keinen. Handlingwunder ist sie mit den Schluffen trotz ihrer 185 Kg auch nicht. Man sitzt recht entspannt und bequem, gut integiert und mangels Gepäckunterbnringungsmöglichkeiten wird man die Langstreckentauglichkeit nicht ausloten wollen, zumal alle 120 Km eh ein Tankstop angesagt ist.

Jedenfalls macht das Ding uneingeschränkt bei jeder Fahrt auf´s Neue Riesen Spaß...  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]



Immanuel Kant: "Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen"
http://www.wasserbetten-homburg.de

97 BoB am Sa 22 März 2014, 08:41

marcanton


Grünschnabel
Hi tomjohn,

habe ich mir auch schon so gedacht, dass die 5 " Schlappen keine Schräglagen zulassen. Könntest Du da nicht andere Reifen aufziehen, Bridgestone z.Bsp ?.

Schau mal hier: sieht auch verdammt gut aus.....Reifen mit Potential für die Kurve

98 Re: BMW 2Ventil Bobber am Sa 22 März 2014, 22:47

Tomjohn

avatar
Moderator
Moderator
...die sind doch 17" oder sogar 18"...die BOB/05 steht auf stilgerecht auf 16zöllern...



Immanuel Kant: "Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen"
http://www.wasserbetten-homburg.de

99 BOB am Di 25 März 2014, 19:56

marcanton


Grünschnabel
....klar, deine BOB ist schon echt was für´s Auge und natürlich auch wirklich sehr cool....
Viel Spaß damit..... klatschen 

100 Neuer braucht Hilfe am Mo 05 Jan 2015, 22:02

diddi666


Grünschnabel
Hallo.
Ich bin seit gestern stolzer Besitzer einer 80er R80/7, komme aus dem Westerwald und würde das Mopped gerne so ähnlich umbauen. Was für ein Tank wurde verwendet?
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

101 Re: BMW 2Ventil Bobber am Di 06 Jan 2015, 21:21

Tomjohn

avatar
Moderator
Moderator
diddi666 schrieb: Was für ein Tank wurde verwendet?
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

....jo, können wir: Tank is von einer Honda CX
Wenn du Teile brauchst, kann ich gerne vermitteln...



Immanuel Kant: "Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen"
http://www.wasserbetten-homburg.de

Gesponserte Inhalte


Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 4 von 5]

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten