BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

BMW 2Ventil Bobber

Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 5]

1 BMW 2Ventil Bobber am Fr 01 Jun 2012, 23:25

Tomjohn

avatar
Moderator
Moderator
...so, die Würfel sind heute gefallen... [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Hieraus...

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

...soll in den nächsten paar Wochen so etwa das:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

...entstehen und künftig unseren Fuhrpark bereichern. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Ich hoffe die Kühe werden sich eifersuchtsfrei vertragen... [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]



Immanuel Kant: "Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen"
http://www.wasserbetten-homburg.de

2 Re: BMW 2Ventil Bobber am Sa 02 Jun 2012, 08:26

Polarlys

avatar
Alterspräsident
Jetzt ich nochmal !

Tomjohn
du Schlummi solltest lieber deine Garage aufräumen !

Grüße aus dem verwilderten Norden
Lever duad üs Slav

Jürgen

3 Re: BMW 2Ventil Bobber am Sa 02 Jun 2012, 08:49

Tomjohn

avatar
Moderator
Moderator
...längst passiert lieber Jürgen...!! [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
(...das Bild zeigt nicht meine Garage, in der auch für ein derartiges Projekt definitiv kein Platz wäre...)

...was allerdings zum tatsächlichen Problem führt:
Sie bietet eigentlich auch keinen Platz für ein drittes Motorrad... [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Ich werd mir wohl was dazu mieten müssen oder nach einer anderen Lösung suchen, bis der Bobber auf eigenen Füßen steht... [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]



Immanuel Kant: "Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen"
http://www.wasserbetten-homburg.de

4 Re: BMW 2Ventil Bobber am Sa 02 Jun 2012, 10:35

Ente

avatar
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Find ich gut klatschen ...so was hab ich vor 18 Jahren auch mal gemacht...is´n tolles Gefühl, sich aus Einzelteilen selbst ein Motorrad aufzubauen Daumen


viel Erfolg dabei...und das mit dem Platz klärt sich auch irgendwann, zur Not machst das wie ´n Freund von mir...bei dem steht die EMW 350 vor dem Kamin cool

5 Re: BMW 2Ventil Bobber am Sa 02 Jun 2012, 13:03

Tomjohn

avatar
Moderator
Moderator
...ja, das wär's sicher.... Aber hier sind zu viele Sachen, die ich selber nicht mehr machen kann, Nuss- und Sandstrahlen, beizen, Pulverbeschichten, punzen etc. Geschweige denn die Motoraufbereitung mit beschichteten Kolben etc. ich werd also selber wohl am wenigsten machen daran... (Auch im Sinne die Fertigstellung noch erleben zu dürfen... :) )



Immanuel Kant: "Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen"
http://www.wasserbetten-homburg.de

6 Re: BMW 2Ventil Bobber am Sa 02 Jun 2012, 13:56

Narvik

avatar
Ex-Admin
Ex-Admin
Da bin ich ganz bei Ente. Die Auferstehung meiner Emme war einfach geil!
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

7 Re: BMW 2Ventil Bobber am Sa 02 Jun 2012, 21:49

Ente

avatar
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
@ Narvik

du hast an der Emme ja sogar die RadnabenrundumsaubermachPuschel dran...wie geil is das denn !!! wow ...die Dinger hab ich das letzte Mal an meinem Fahrrad gesehen...vor ungefähr 30 Jahren abklatsch

8 Re: BMW 2Ventil Bobber am Sa 02 Jun 2012, 22:04

Sigi

avatar
Foren Gott
Foren Gott
@ Tomjohn, [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] ! Find ich echt gut. Viel Spaß und schon mal viel Erfolg dabei. Wobei, aus nem 2V kann man auch gut sowas machen[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
oder so Sachen, wie die Jungs hier machen : [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
vieleicht überlegst es Dir ja noch anders ?!
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

9 Re: BMW 2Ventil Bobber am Sa 02 Jun 2012, 22:10

Narvik

avatar
Ex-Admin
Ex-Admin
Und das ist nicht alles! Haste den Filzring um den Tankdeckel gesehen. Daumen
Wenn ich alleine wäre, würde das alte Mädchen auch im Wohnzimmer "leben".
Heute habe ich mal wieder 'ne Runde durch den Harz gedreht - die alte Dame läuft wie ein Schweizer Uhrwerk.
toll

10 Re: BMW 2Ventil Bobber am Sa 02 Jun 2012, 23:15

teileklaus


Foren Gott
Foren Gott
Hallo, wo gräbst du denn immer die super Bilder aus Sigi. Schick mit Kröber Borani und Krauser 4V Köpfen. Nur der Auspuff würde mir unten rum besser gefallen, zumal er noch ein Resonanzrohr vorn zwischen den Zylindern braucht..
Viel Spass Tomjohn mit dem Teil und richte schon mal 2000.- für die ganzen schönen Sachen.
Übrigens ich habe eine gute Adresse für Alustrahlarbeiten des Motors und der V Deckel in Originaloptik, wenn es mal soweit ist.

11 Re: BMW 2Ventil Bobber am So 03 Jun 2012, 17:43

Ente

avatar
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Sigi schrieb:
oder so Sachen, wie die Jungs hier machen : [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

wow
die Guzzi is ja wohl der Kracher herzchen herzchen *alleHütezieh*

12 Re: BMW 2Ventil Bobber am Mo 30 Jul 2012, 14:03

Tomjohn

avatar
Moderator
Moderator
....so langsam wird`s...

Der Motor ist fast "fertig"... [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]



Immanuel Kant: "Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen"
http://www.wasserbetten-homburg.de

13 Re: BMW 2Ventil Bobber am Fr 10 Aug 2012, 20:10

Tomjohn

avatar
Moderator
Moderator
...die Farbe steht nun auch fest, die ersten Teile sind vom Beschichten zurück:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

...ein dezentes Wehrmachts-Unimog-Mondgrau. Kübelwagenblond sozusagen...[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]



Immanuel Kant: "Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen"
http://www.wasserbetten-homburg.de

14 Re: BMW 2Ventil Bobber am Mo 13 Aug 2012, 18:34

Ente

avatar
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Sieht gut aus, den Tank und die Seitendeckel würde ich aber in Erwin-Rommel-Beige lackieren Daumen

15 Re: BMW 2Ventil Bobber am Mo 13 Aug 2012, 20:26

Tomjohn

avatar
Moderator
Moderator
In Rommelumbra baut er parallel seine "Afrika Korps"


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

...die wird auch geil, da bin ich sicher!



Immanuel Kant: "Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen"
http://www.wasserbetten-homburg.de

16 Re: BMW 2Ventil Bobber am Di 14 Aug 2012, 21:14

uwe

avatar
Kaiser
Kaiser
Tomjohn schrieb:... baut er parallel seine "Afrika Korps"


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

...die wird auch geil, da bin ich sicher!

Aber dann bestimmt mit Stollenreifen und 'nem Riesen-Luftfiltergehäuse, richtig ? cool

17 Re: BMW 2Ventil Bobber am Di 14 Aug 2012, 22:11

Tomjohn

avatar
Moderator
Moderator
...ich denke die beiden werden sich ziemlich ähnlich werden, abgesehen von der Farbe.
Hab noch die geile Idee beigesteuert, einen Motorgehäusedeckel aus Alu zu gießen, könnte klappen.

Stefan hat mir von deiner Mail erzählt! [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]



Immanuel Kant: "Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen"
http://www.wasserbetten-homburg.de

18 Re: BMW 2Ventil Bobber am Do 11 Okt 2012, 22:05

Tomjohn

avatar
Moderator
Moderator
Neues von der Baustelle:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

...so ganz langsam sieht man was es mal werden soll. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]



Immanuel Kant: "Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen"
http://www.wasserbetten-homburg.de

19 Re: BMW 2Ventil Bobber am Do 11 Okt 2012, 22:39

Hossa

avatar
Foren Gott
Foren Gott
Schönes Teil, der Motor sieht mit der Farbe aus als wenn er aus dem Bootsbau kommen würde Daumen

20 Re: BMW 2Ventil Bobber am Do 11 Okt 2012, 23:31

Tomjohn

avatar
Moderator
Moderator
...ist ein heller Grauton. Da sollte mal was Neues entstehen. Der Motor hat zwar erst 16.000Km runter gehabt, aber die 35 Jahre sind wohl doch nicht spurlos am Finish vorüber gegangen. Das war nicht mehr wirklich blank zu bekommen...
Sieht aber passabel aus und passt gut ins Gesamtbild finde ich...



Immanuel Kant: "Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen"
http://www.wasserbetten-homburg.de

21 Re: BMW 2Ventil Bobber am Do 11 Okt 2012, 23:41

Hossa

avatar
Foren Gott
Foren Gott
Stimmt Bier

22 Re: BMW 2Ventil Bobber am Fr 12 Okt 2012, 16:57

Ente

avatar
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Yeeeeehaaaaa !!!...und mit Stützstrümpfe abklatsch ...sieht schon mal richtig geil aus klatschen

23 Re: BMW 2Ventil Bobber am Fr 12 Okt 2012, 19:06

Tomjohn

avatar
Moderator
Moderator
Ente schrieb:Yeeeeehaaaaa !!!...und mit Stützstrümpfe abklatsch ...sieht schon mal richtig geil aus klatschen


...ach das... ja, is ziemlich kalt in der Werkstatt und da sie sich ja noch nicht bewegt aus eigener Kraft, besteht natürlich auch sonst Thrombosegefahr... [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]



Immanuel Kant: "Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen"
http://www.wasserbetten-homburg.de

24 Re: BMW 2Ventil Bobber am Do 18 Okt 2012, 17:42

Tomjohn

avatar
Moderator
Moderator
So langsam wird`s. Das Grau am Motor sieht in live ganz anders aus als auf allen Bildern.
Bei weitem nicht so "Bonbontütü-mäßig [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] "...aber irgendwie kommt das auf den Bildern nicht so rüber...

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]



Immanuel Kant: "Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen"
http://www.wasserbetten-homburg.de

25 Re: BMW 2Ventil Bobber am Do 18 Okt 2012, 23:12

rockster-CB

avatar
Forum As
Forum As
beifall

Es geht doch eben nix über Stützstrümpfe!

Gesponserte Inhalte


Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 5]

Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten