BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Scheinwerfergitter / Lampenschutz

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 Scheinwerfergitter / Lampenschutz am Mi 30 Mai 2012, 09:39

motonorge

avatar
Mitglied
Mitglied
Moinsen,

ich habe mir gestern die Wunderlich Handschützer in rauchgrau an die Rockster geschraubt. Sieht echt gut aus an der "Last Edition"! Und jetzt überlege mir einen Scheinwerferschutz ähnlich der 1150 GS anzubauen. Zum Einen als tatsächlichen Schutz für die Skandinavientour, zum Anderen zum "abrunden" der Optik. Hat irgendjemand damit schon Erfahrung oder hat vielleicht einen anderen Tip für mich? Fotos nach zu urteilen passt der Schutz der GS nicht, da die Schrauben im Scheinwerfergehäuse anders platziert sind.

Gruß aus Kiel Mario

2 Re: Scheinwerfergitter / Lampenschutz am Mi 30 Mai 2012, 12:50

Gast


Gast
Moin Mario,

ich habe leider keinen Tipp für dich, nur so viel...zulässig sind die Teile nicht und das kann in D schnell mal teuer werden.

Das hängt mit der Lichtbrechung durch den Scheinwerferschutz zusammen.

3 Re: Scheinwerfergitter / Lampenschutz am Mi 30 Mai 2012, 12:54

motonorge

avatar
Mitglied
Mitglied
Moin Sven,
danke für deine Antwort! In den Weiten Skandinaviens interessiert das aber niemanden. Ich wurde in den 25 Jahren meiner "Motorradkarriere" auch noch nie angehalten und kontrolliert, das Risiko ist also überschaubar.
Gruß nach Lübeck aus dem schönsten in das schönste Bundesland!
Mario

4 Re: Scheinwerfergitter / Lampenschutz am Mi 30 Mai 2012, 13:14

Polarlys

avatar
Alterspräsident
Nun ich auch nochmal !

Hei Mario,
insgesamt war ich wohl schon so an die 20x in Skandinavien und bin dabei auch viele unwegsame Strecken gefahren.
Einen Schutz für den Scheinwerfer habe ich bisher nicht gebraucht und auch noch nie einen Glasschaden gehabt.
Die Hauptsache wäre, wenn du denn einen kleinen Tesaroller mitgenommen hast, für den fall der Fälle.
Viel wichtiger erscheint mir, dass Zusatzleuchten an der Maschine verbaut sind.
Die Tunnel sind gerade in Norwegen teilweise dunkel wie im ( ich mag das Wort einfach nicht schreiben, versuche es aber trotzdem ) Ar . . . !
Ich habe die Microflooter vom Wunderlichen dran.

Grüße aus dem verwilderten Norden
Lever duad üs Slav

Jürgen

5 Re: Scheinwerfergitter / Lampenschutz am Mi 30 Mai 2012, 15:05

motonorge

avatar
Mitglied
Mitglied
Hej Jürgen, du hast natürlich recht... also sowohl als auch. Ich hab mir bei ebay schon ein paar Zusatzscheinwerfer bestellt. Aber ich hatte noch keineLust die Dinger anzubauen, mir fehlt noch die richtige Idee wo und wie. Liegt erstmal auf Eis. Ich hatte auch schon mit den motobozzo Leuchten geliebäugelt. Naja ist ja noch etwas Zeit.
Gruß nach HH, Mario

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

6 Re: Scheinwerfergitter / Lampenschutz am Mi 30 Mai 2012, 18:17

Tomjohn

avatar
Moderator
Moderator
...meine vom Wunderlichen habe je 50W drin, bislang beste Erfahrung gemacht damit.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]



Immanuel Kant: "Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen"
http://www.wasserbetten-homburg.de

7 Re: Scheinwerfergitter / Lampenschutz am Fr 18 Aug 2017, 16:31

Hähmrider


Grünschnabel
Gibt es Neuigkeiten in Sachen Scheinwerfergitter?
Habe mir gerade eine Rockster gekauft und würde gerne n Gitter vor die Scheinwerrfer setzen, habe aber bisher nichts passendes gefunden.

8 Re: Scheinwerfergitter / Lampenschutz am Fr 18 Aug 2017, 17:28

Tomjohn

avatar
Moderator
Moderator
Tomjohn schrieb:...meine vom Wunderlichen habe je 50W drin, bislang beste Erfahrung gemacht damit.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

...und inzwischen auf Wunderlich LED`s umgerüstet mit dem entsprechenden Umbausatz. Da geht die Sonne auf! Sehr empfehlenswert!



Immanuel Kant: "Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen"
http://www.wasserbetten-homburg.de

Gesponserte Inhalte


Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten