BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Reifendruck

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 Reifendruck am Di 22 Mai 2012, 11:46

TobiasK

Jungspund
Ich bin die ganze Zeit am Rätseln, welcher Reifendruckvorgabe ich nun trauen soll. Laut BMW soll der Druck vorne/hinten bei Solobetrieb 2,2/2,5 Bar sein. Laut Metzeler und Bridgestone allerdings 2,5/2,9 Bar. Beim Freundlichen habe ich auch unterschiedliche Aussagen gehört. Ich hatte jedenfalls das Gefühl, dass das Hinterrad ab und zu springt, wenn ich den hohen Druck drauf habe.

Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

2 Re: Reifendruck am Di 22 Mai 2012, 12:54

Tomjohn

Moderator
Moderator
Ich fahr wie du den Z8 mit 2,5/2,9 Bar, das funktioniert sehr gut. Hab auch mit weniger Druck experimentiert, bin aber wieder zum vom Hersteller empfohlenen Druck zurück. Immer kalt gemessen.

Immanuel Kant: "Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen"
http://www.wasserbetten-homburg.de

3 Re: Reifendruck am Di 22 Mai 2012, 19:35

TobiasK

Jungspund
Ich werde das auch mal ausprobieren. Die Probleme hatte ich bisher nur mit dem BT016 Pro. Die Z8 habe ich noch nicht mit 2,5/2,9 gefahren.

4 Re: Reifendruck am Sa 12 März 2016, 06:15

Jordan

Eroberer
Eroberer
Jetzt belebe ich den alten Thread mal. Ich bin auch verwirrt. Wie kann das sein, das so starke Unterschiede bei der Reifendruckangabe vorhanden sind? Fährt jemand mit den BMW-Vorhaben? Bei aufgewärmten Reifen, wäre man ja dann auch schon bei den Werten der Reifen-Hersteller und der Grip wäre besser.

5 Re: Reifendruck am Sa 12 März 2016, 12:20

elchfan577

Eroberer
Eroberer
Ich fahr den Michelin Pilot Road 3 mit den BMW-Vorgaben.
Hab keinerlei Probleme.

http://www.abload.de/gallery.php?key=sQaRwFHK

6 Re: Reifendruck am Di 15 März 2016, 19:38

DemiK

Grünschnabel
Servus alle miteinander,

fahr den Bridgestone empfohlenen Druck 2,5/2,9. Ich finde das Handling besser sowie die Reifenabnutzung gleichmäßiger.

Gruß Klaus

7 Re: Reifendruck am Di 15 März 2016, 19:55

Jordan

Eroberer
Eroberer
Ich habe gehört, dass man die BMW-Vorgabe nutzen soll im Solobetrieb. Die 2.5-2.9 Werte beziehen sich auf Sozius mit Gepäck. Hab mal die Werte auf 2.2-2.4 herabgesetzt und muss sagen, echt ok.

Gruß

Jo

Gesponserte Inhalte

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten