BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Abgaswerte BODIS/LIEDKE Chip

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 Abgaswerte BODIS/LIEDKE Chip am Sa 19 Mai 2012, 09:47

Sigi

avatar
Foren Gott
Foren Gott
So, Freunde, ich mach auch noch mal ein Thema auf, dann wird's net langweilig! Wie sieht's eigentlich mit den relevanten Abgaswerten bei der AU aus beim Anbau einer oben genannten Auspuffanlage oder ähnlichem?! Habe einen Metallkat. Beim PC hat man ja die Möglichkeit des Programmierens, aber beim Chip, Programm umstecken ?! Im Moment läuft se mit Programm 4 " Sportauspuffanlage ohne Kat, offener Dämpfer, 8200 U/min" und läuft super.

2 Re: Abgaswerte BODIS/LIEDKE Chip am Sa 19 Mai 2012, 10:07

RD


Mitglied
Mitglied
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

vielleicht hilft dir das
gruß RD

3 Re: Abgaswerte BODIS/LIEDKE Chip am Sa 19 Mai 2012, 11:42

Gast


Gast
Heiihrzwei,

die meisten Tüver machen nach meiner Erfahrung keinen großen Wirbel um die Abgaswerte einer BMW Boxer. Meistens finden sie das Teil toll und wenn du die erlaubten Werte nicht wirklich übelst reißt, hast du wohl so eine Art BMW-Bonus (eigentlich ungerecht, ich hab´s aber immer gerne mitgenommen).
Komplett schmerzfrei wird´s, wenn du ´ne gute Werkstatt findest, wo der Tüv hinkommt (das ist in meinem Fall bei RösnerRoseRödermark zweimal die Woche der Fall).

Grüße
Friedberger

4 Re: Abgaswerte BODIS/LIEDKE Chip am Sa 19 Mai 2012, 18:26

Ente

avatar
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
TÜV und AU laß ich schon seit Ewigkeiten in einer Werkstatt machen, die hauptsächlich mit Harleys zu tun haben...allein wegen der heute üblichen Extremumbauten dieser amerikanischen Wunderwerke is es dort doch lockerer als woanders. Scheinheilig

5 Re: Abgaswerte BODIS/LIEDKE Chip am Sa 19 Mai 2012, 21:44

Sigi

avatar
Foren Gott
Foren Gott
Ja, so ne Werkstatt hätt ich zur " Hand", machen zwar nur Autos, also Reparaturen aller Art, da müßt des passen ! Ich hab da noch was im Hinterkopf, is aber auch wieder nur so " Halbwissen" scratch : Is es net so, daß in dem relevanten Bereich so wie so die Lambda Sonde regelt ?!

6 Re: Abgaswerte BODIS/LIEDKE Chip am Sa 19 Mai 2012, 22:04

teileklaus


Foren Gott
Foren Gott
MIT Laser Auspuff hat der Boxer (vor einem bestimmten Baujahr?) eine Co Grenze von 3,5 % !
Meiner hat zusätzlich noch den Zwischen Metallkat und L Sonde.
Kam knapp durch. BMW Bonus stimmt.
Ich denke Sigi, du solltest beim Hr. Liedtke deswegen nachfragen welche Werte verlangt sind, und ob es notwendig ist, eine andere Programmkurve zu belegen.
Eigentlich müsste es passen, da ja untenrum die L Sonde regelt.
Und im erhöhten LL wird gemessen.

7 Re: Abgaswerte BODIS/LIEDKE Chip am Mo 21 Mai 2012, 20:08

kingfreddi

avatar
Moderator
Moderator
Wenn der TÜVler bisher richtig prüfte nämlich im Standgas (od. leicht erhöht) gab's noch nie Probleme und bei mir (Bludau Chip) ist auch Stufe 4 gesteckt bzw. die Brücke ganz draußen.



Gruß - Manne

Ich war dabei:
*WBLT 2010 u. 2011* *TdD 2010 u. 2011* *Hecklingen 2011*
*Obermaiselstein 2013*

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Gesponserte Inhalte


Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten