BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Na, dann fang´ ich mal an

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 3 von 5]

51 Re: Na, dann fang´ ich mal an am Sa 19 Mai 2012, 09:35

Sigi


Foren Gott
Foren Gott
RD schrieb:@ jürgen


für mich bedeuten tuning auch
dem motor seine originale leistung zurück zu geben
das er wieder frei durchatmen kann

gruß RD
Und ja, Jürgen, mein Freund, es bringt mehr Spaß , um einiges. Schon allein zu spüren, wie der Motor sauber, ich denk mir bei meinem jetzt immer " SAFTIG " , läuft. Mal was grundsätzliches, der Motor läuft im Serientrimm eigentlich zu mager !!! Soweit kenn ich mich jetzt auch aus. Und den Unterschied hatt ich ja schon beschrieben. Da machst dann gezwungenermaßen den Originalchip wieder rein, des will kein Mensch mehr, wenn er erfahren hat, was richtig gut läuft. ganz zu schweigen vom Auspuff und dem " Brotkasten", hab ich im Serienzustand zum Glück nie erleben müssen, Kat geht nämlich auch anders! Und sind wir mal ehrlich, die Leistung der Dicken is im Verhältnis zum Gewicht, des se mit sich rumschleppt, doch eher bescheiden ! Geschweige denn zu zweit oder mit Gepäck, muß ich , Gott sei Dank, nie fahren, ha des muß ja ne " Krankheit" sein ?!
So wie so, warum haben se damals net gleich den Motor der RS genommen [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]?!

52 Re: Na, dann fang´ ich mal an am Sa 19 Mai 2012, 09:58

Polarlys

avatar
Alterspräsident
Nun ich nochmal !

Ach ihr lieben Vertreter des Tunings, ich habe schon Motoren aufgemopft da habt ihr noch als Quark im Schaufenster gelegen, oder besser ausgedrück, Papa ist mit euch noch über'n Graben gesprungen.
Dieses Tuning war allerding an den damals üblicheren 2-Takt Motoren, auch fehlte die wesentlich effektivere, technische Ausrüstung.
Ich wollte damit zum Ausdruck bringen, das mir Tuning nicht als Abnormes in den Sinn kommt, sondern vielmehr der Kosten / Nutzen -Faktor nicht sinnvoll erscheint.
Auch die Sinnhaftigkeit erschließt sich mir nicht.

Aber wie bereits von mir geschrieben, Jeder verbrennt seine Kohle auf eigene Weise und ich sollte darüber wirklich kein Wort verlieren.
Mook watt du wullt de Lüüd snackt doch !

Grüße an alle Tuner aus dem verwilderten Norden
Lever duad üs Slav

Jürgen

53 Re: Na, dann fang´ ich mal an am Sa 19 Mai 2012, 10:14

RD


Mitglied
Mitglied
@ jürgen
geht eigentlich unfreundlichkeit und unhöflichkeit und beleidigung
einher mit dem alter
dann muß ich dir wohl deine ausdrucksweise verzeihen

ohne worte

54 Re: Na, dann fang´ ich mal an am Sa 19 Mai 2012, 10:23

Sigi

avatar
Foren Gott
Foren Gott
RD schrieb:@ jürgen
geht eigentlich unfreundlichkeit und unhöflichkeit und beleidigung
einher mit dem alter
dann muß ich dir wohl deine ausdrucksweise verzeihen

ohne worte
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] Ralf, komm, hör auf ! Unser Jürgen is so, darfst net allzu persönlich nehmen, der hat ncoh ganz andere Dinger vom Stapel gelassen ! Passt schon, Jürgen, bleib wie Du bist, Ente und Ich [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]Dich !! Ralf, nochmal, Bitte Net Persönlich nehmen ! Je oller, je doller, der Jürgen gehört so, ansonsten stimmt was net, da muß er krank sein !

55 Re: Na, dann fang´ ich mal an am Sa 19 Mai 2012, 10:31

Gast


Gast
Sigi schrieb: Und sind wir mal ehrlich, die Leistung der Dicken is im Verhältnis zum Gewicht, des se mit sich rumschleppt, doch eher bescheiden ! Geschweige denn zu zweit oder mit Gepäck, muß ich , Gott sei Dank, nie fahren, ha des muß ja ne " Krankheit" sein ?!

So langsam muss ich aber doch mal kräftig den Kopf schütteln kopfhau

Jetzt sprichst du von bescheidener Motorleistung mit 1150 ccm und 84 PS?
Hast du vor dem Kauf keine Probefahrt gemacht?
Ich meine mich erinnern zu können, dass du doch soooo begeistert warst von der Rockster und jetzt sprichst du von "Krankheit"?
Ich kann dir versichern, dass es deutlich Durchzugsstärkere Motorräder gibt, aber für mich war die Rockster im Zweipersonenbetrieb mit Gepäck auch keine Krankheit. Zum Reisen war das ausreichend, zumal man mit Gepäck und Sozia sowieso anders fährt.

So langsam glaube ich blabla

56 Re: Na, dann fang´ ich mal an am Sa 19 Mai 2012, 10:38

Polarlys

avatar
Alterspräsident
Jetzt ich nochmal !

Das war keine Beleidigung sondern eine Feststellung. Wenn ihr den Sinn der Feststellung nicht erkennen könnt, liegt es nicht an mir sondern an euch !

Sollte sich trotzdem jemand aus Mangel an Verständis angesprochen und beleidigt fühlen, tut es mir leid und behaupte anschließend das Gegenteil !

Grüße aus dem verwilderten Norden
Lever duad üs Slav

Jürgen

57 Re: Na, dann fang´ ich mal an am Sa 19 Mai 2012, 10:47

Sigi

avatar
Foren Gott
Foren Gott
@ Sven, das hat nichts damit zu tun, daß ich von der Dicken net , nach wie vor begeistert, bin. Und das Moped begeistert mich motorseitig vor allem durch die Charakteristik des Boxers. Soll ich ehrlich sein, nach der Probefahrt war mein erster Gedanke : " Oh, dachte, da kommt bissle mehr ?!" Glaubs oder glaubs net ! Und die Eckdaten , also speziel PS, fand ich damals schon net so " prickelnd", im Vergleich zur BUELL, dem potentiellen Konkurrenten ! Ich habe schon immer gesagt, ein Verhältnis von 100 NM zu 100 PS, des is es ! Na ja, und da bin ich jetzt, na ja, net ganz, NM schon ! Außerdem habe ich gesagt " die Leistung im Verhältnis zum Gewicht" und des is net weg zu diskutieren, meine Meinung ! Und die anderen Erfahrungen hab ich halt so gemacht, ich fahr halt am liebsten allein! Und noch eins, Du kennst meine Meinung, aber das führt jetzt etwas vom Thema ab, die Rockster war nie als Reisemoped gedacht, so seh ich die Sache, ab Werk als Einsitzer, Soziuspacket optional [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.],das sagt schon alles. Und dann der Lenker/Sitzposition.....egal, ich habe fertig!

58 Re: Na, dann fang´ ich mal an am Sa 19 Mai 2012, 11:03

Gast


Gast
Sigi schrieb:Und die Eckdaten , also speziel PS, fand ich damals schon net so " prickelnd", im Vergleich zur BUELL, dem potentiellen Konkurrenten !
lacher1

Da muss ich doch mal ganz laut lachen!

Aber ich will dich von deiner Meinung nicht abbringen.
Ich habe dazu auch meine Meinung und so soll es ja auch sein!

59 Re: Na, dann fang´ ich mal an am Sa 19 Mai 2012, 11:16

Gast


Gast
Tach Ente,

ich seh´ das genauso wie du.
Zu den restlichen Beiträgen von heute Morgen fällt mir einiges ein, ich sag´ aber nichts.

Grüße und (macht´s wie der Siggi gerade,) geht mal ´ne Runde fahren, vielleicht hilft´s!
Friedberger

60 Re: Na, dann fang´ ich mal an am Sa 19 Mai 2012, 14:40

Sigi

avatar
Foren Gott
Foren Gott
Sven schrieb:
Sigi schrieb:Und die Eckdaten , also speziel PS, fand ich damals schon net so " prickelnd", im Vergleich zur BUELL, dem potentiellen Konkurrenten !
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Da muss ich doch mal ganz laut lachen!

Aber ich will dich von deiner Meinung nicht abbringen.
Ich habe dazu auch meine Meinung und so soll es ja auch sein!
Da gibts eigentlich net viel zum mich auslachen, um jetzt mal einen " Knopf" an die Sache zu machen. Hier nochmal für die, die sich net so gut auskennen. Man beachte die Leistung und das Gewicht, alles klar oder ?! : [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

61 Re: Na, dann fang´ ich mal an am Sa 19 Mai 2012, 15:07

teileklaus


Foren Gott
Foren Gott
Ganz klar Sigi mit 110NM 101 PS dazu noch bei 179 KG trocken, da rechne nochmal 30 KG Flüssigkeit dazu, dann bist du bei 208 KG fahrfertig. Dazu noch als Langhuber.
Sorry Sven egal ob dir das gefällt, so ist das.
Der Bessere ist der Feind das Guten.
Die Rockster hat 240 ? Kg, 91 PS? wenn man ein gutes Exemplar hat. Ansonsten vl. 85 PS
egal ob es langt oder reicht, das ist nicht das Kriterium.
Setz doch mal die Rosa BMW Brille ab.
Da muss man ehrlich zu sich selbst sein.
Klar ist die Buell keine Reisemaschine.
Aber Dampf hat sie Mehr als die R.
Hatten wir nicht gerade einem Videoclip der das so ähnlich zeigt?

62 Re: Na, dann fang´ ich mal an am Sa 19 Mai 2012, 16:49

teileklaus


Foren Gott
Foren Gott
Apropo die "Alternative Buell" kostete zuletzt 11 000 € ! für 217 KG laut Net

63 Re: Na, dann fang´ ich mal an am Sa 19 Mai 2012, 16:55

Hossa

avatar
Foren Gott
Foren Gott
Ich frag mich gerade warum Buell so schnell wieder verschwunden ist wie sie gekommen sind, wenn
alles so klasse war bigcrazy

64 Re: Na, dann fang´ ich mal an am Sa 19 Mai 2012, 17:17

RD


Mitglied
Mitglied
soweit mir bekannt ist buell nicht wirklich drehzahlfest
liegt sicher mit an den schlechten Ami lagern im kurbeltrieb
jedenfalls wenn du bei den amis eine kurbelwelle orderst
würde ich die lager sofort wechsel
jedenfalls habe ich das immer bei den RD`s so gemacht

aber schön warm gefahren
roten bereich meiden
ist die schon klasse

hatte ich auch im auge
aber die buell sind zöllig und metrisch aufgebaut
wollte nicht noch einen 1000 sender fürs werkzeug hin legen

aber schön sind sie

gruß RD

65 Re: Na, dann fang´ ich mal an am Sa 19 Mai 2012, 17:33

teileklaus


Foren Gott
Foren Gott
Ich hab grad einen 50000 km Test von Motorad gelesen, da werden der solide Maschinenbau und Bronzeschaltgebeln im Getriebe gelobt. Keine Ausfälle am Motor. Vorher bei H-D wohl mehr. Der EVO Motor ist gut, hab ich 2 in der Kundschaft.
Und auch klar beim Langhuber keine 9000 drehen.
Braucht gerade der Buell Motor mit 100 NM bei 3000 aber auch nicht, ist ja wie der Boxer von der Leistungscharakteristik her.
Und nein, bei den Japanern speziell der RD hatte ich nie KW Lager gewechselt Lenkkopflager und Kolben schon.
Bei der MZ war das wohl so mit der Lagerqualität damals nu.
Einen Zollkasten hab ich mir für 79.- von Rothewald gekauft und noch einen Nusskasten dazu. Das ist nervig- stimmt.

66 Re: Na, dann fang´ ich mal an am Sa 19 Mai 2012, 17:38

teileklaus


Foren Gott
Foren Gott
Hossa schrieb:Ich frag mich gerade warum Buell so schnell wieder verschwunden ist wie sie gekommen sind, wenn
alles so klasse war bigcrazy


Weiß nicht, das Design wäre meins nicht, da ist der Boxer schöner.
Dann kaum Reisetauglich für Sozius, das wäre mir schon wichtig.
Das exotische und der schlechte Ruf von H-D Motoren ist vl. schuld.
Ist aber meiner Meinung nach unbegründet-

67 Re: Na, dann fang´ ich mal an am Sa 19 Mai 2012, 17:45

teileklaus


Foren Gott
Foren Gott
@ RD- erstmal nachdenken:
Zudem, wer eine KW ordert, braucht I m m e r auch Lager dazu, auch bei BMW und bei jedem Motor! Und da würde ich sehr wohl die originalen dazu nehmen. Schon wegen der Garantie.
Nie im Leben würde ich eine Gleitlager KW ohne dazugehörige Lager verbauen.
Selbst eine Kugel gelagert Kurbelwelle wird nur mit Lagern neu gemacht. Der Aufwand wegen der paar Lager nochmal alles neu machen zu müssen ist einfach zu groß.
Aber zurück zum Thema- ich kaufe mir keine Buell, aber die Motor Werte sind eindeutig besser als die der 1150er.
Andere Gründe kann man dagegen anführen - OK

68 Re: Na, dann fang´ ich mal an am Sa 19 Mai 2012, 18:01

RD


Mitglied
Mitglied
@ teileklaus
dabei muß ich nicht mehr nachdenken
habe schon einige verbaut (RD`s)
na klar sind die wellen immer mit lagern
aber glaub mir die banshee wellen
willst du mit den ami lagern nicht in deinem moped haben
und original bei yamaha kosten die 1200 EUR
da nimmst du lieber bei den amis eine für 600 EUR
und machst neue lager drauf

wie die wellen für andere mopeds bei den amis sind kann ich nicht beurteilen

gruß ralf

69 Re: Na, dann fang´ ich mal an am Sa 19 Mai 2012, 18:22

teileklaus


Foren Gott
Foren Gott
Siehste Ralf, die die kaputtgehen sind billige Nachbaulager, nicht die von Yamaha.
Wenn der AMI in D billige deutsche Lager kauft, gehen die auch schnell kaputt...weil aus China.
Zudem, ich glaube der RD Motor war bis mind. 10000 drehzahlfest. Probleme kamen wohl von durchgebrannten Spaarbüchsen in die Hauptlager rein. Nur neue Kolben und Zyl honen ist halt Heimwerkermodus.
Das verbrannte Kolbenalu in den Kurbeltieb eingebracht..schmiert nicht so gut.

70 Re: Na, dann fang´ ich mal an am Sa 19 Mai 2012, 18:31

Ente

avatar
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Hossa schrieb:Ich frag mich gerade warum Buell so schnell wieder verschwunden ist wie sie gekommen sind, wenn
alles so klasse war bigcrazy

Bei dem Design kein Wunder, das letzte Modell sah aus wie ein Hamster lacher1 ...da nutzt der beste Motor nix, wenn die Kiste schei...aussieht laughingatu.

71 Re: Na, dann fang´ ich mal an am Sa 19 Mai 2012, 18:37

Hossa

avatar
Foren Gott
Foren Gott
Und alle 4000Km zur Inspektion war auch nicht gerade zeitgemäß cool

72 Re: Na, dann fang´ ich mal an am Sa 19 Mai 2012, 20:32

Gast


Gast
teileklaus schrieb:
Sorry Sven egal ob dir das gefällt, so ist das.
Der Bessere ist der Feind das Guten.
Die Rockster hat 240 ? Kg, 91 PS? wenn man ein gutes Exemplar hat. Ansonsten vl. 85 PS
egal ob es langt oder reicht, das ist nicht das Kriterium.
Setz doch mal die Rosa BMW Brille ab.
Da muss man ehrlich zu sich selbst sein.
Klar ist die Buell keine Reisemaschine.
Aber Dampf hat sie Mehr als die R.

Leute, kauft Buell, denn das ist nach Aussage von teileklaus die bessere Maschine!
Die Rockster verkaufen und dann auf dem Gebrauchtfahrzeugmarkt nach einer Buell Ausschau halten, kaufen und glücklich werden!!!
Da braucht ihr dann auch nichts mehr am Motor machen.

Ich behalte meine BMW, habe aber keine rosarote BMW-Brille auf. Sicher gibt es bessere Motorräder, aber die passen nicht zu mir, denn ich bin mit der Leistung meiner BMW und der Reisetauglichkeit zufrieden.

73 Re: Na, dann fang´ ich mal an am Sa 19 Mai 2012, 20:48

teileklaus


Foren Gott
Foren Gott
Sorry Sven, gerade das habe ich nicht geschrieben.
Sondern dass Sigi recht hat, wenn er gefühlt zunächst von den 86PS entäuscht war, dass die Buell mit Ihrer Leistung der 1150 er Boxer überlegen ist, und das willst du nicht wahr haben.
Deswegen braucht keiner was Anderes zu kaufen, wenn er doch zufrieden ist.
Kann man denn nicht einfach zugeben , das 100PS / 100NM nicht das gleiche ist, wie 86/90?
Das wäre Diskussion ohne rosa Brille.

74 Re: Na, dann fang´ ich mal an am Sa 19 Mai 2012, 21:30

Sigi

avatar
Foren Gott
Foren Gott
Also Leute, wie gesagt, ich wollt eigentlich einen " Knopf" an die Sache machen, aber des hat sich ja zum Thema entwickelt ?! Wir wollten doch über Tuningsachen hier uns austauschen ?! Also ich drücks mal so aus, ohne jemandem zu nahe treten zu wollen, ich find, jeder " Schuster" sollt bei seinen " Leisten" bleiben, dann entstehen solche Diskussionen net !
Ich sag kurz noch was dazu. Also ich hab mich letztendlich damals, trotz des Leistungsgewichtsdefizit, doch für die Dicke entschieden und hab's noch keine Sekunde bereut, hat se mir heut wieder bewiesen. Im momentanen Zustand, motormäßig, passt des ! Hab nochmal anderes Programm probiert, aber " Papa Liedke" hat recht, sein Vorschlag passt am besten.
Nochmal kurz zur Buell, war mir damals dann doch alles in allem zu " Streetfighter". Obwohl diese Combo, "archaischer" Motor in der Verpackung, die die Rockster übrigens auch bietet, also nix von der Stange, schon was für sich hat. Der Test, den 50tausender kenn ich, Klaus, hat mich schon beeindruckt [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] . Aber das Fahrverhalten, mit der mußt scheints richtig " schaffen" und die ganzen "Innovativen" Sachen, wo der Tank kein Tank mehr is und so, der Lüfter am hinteren Zylinder läuft die ganze Zeit...... da hab ich gesagt, ne, lieber net ! Der Sound allerdings is richtig gut, da " Donnert's", tut's bei mir jetzt aber auch. Ach ja, vieleicht ncoh ein kleines " Pro": von den Proportionen her hätt se vieleicht besser zu mir gepasst ?!
P.S.: Apropos " Sound " : heute mit 2 " offenen" Ducs im "Schlepptau", im gestreckten Galopp sozusagen, des hätt ich gern als Aussenstehender gehört!!

75 Re: Na, dann fang´ ich mal an am Sa 19 Mai 2012, 21:37

teileklaus


Foren Gott
Foren Gott
Hossa schrieb:Und alle 4000Km zur Inspektion war auch nicht gerade zeitgemäß cool
Stimmt das sehe ich auch so.

76 Re: Na, dann fang´ ich mal an am Sa 19 Mai 2012, 21:43

Gast


Gast
teileklaus schrieb:
Kann man denn nicht einfach zugeben , das 100PS / 100NM nicht das gleiche ist, wie 86/90?

Gebe ich zu, weil ich damals in der Schule aufgepasst habe Wink

Wenn du allerdings schreibst, dass das Bessere der Feind des Guten ist, dann gebe ich dir nicht Recht, dass die Buell das bessere Motorrad ist.
Das Gesamtpaket zählt und nicht nur die Motorleistung.
Also fahre ich das bessere Motorrad und die Buell ist gut. cheers

Ich habe keine rosarote Brille auf...guckst du cool

Gesponserte Inhalte


Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 3 von 5]

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten