BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Was nehmt ihr in den Urlaub mit ????

Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4  Weiter

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 4]

1 Was nehmt ihr in den Urlaub mit ???? am Mi 16 Mai 2012, 17:18

pitsche

avatar
Eventpapparazzin
Ich möchte gerne mal wissen, was ihr so mitnehmt, wenn ihr mit dem Motorrad in den Urlaub fahrt.
Ich finde es gar nicht so einfach, zu viel Platz dürfen die Sachen nicht benötigen und auf das Gewicht (also vom Gepäck cool ) muß man ja auch achten.
Ich sehe eigentlich immer zu, daß ich Funktionsbekleidung mitnehme, die ist klein verstaubar und schnell durchgewaschen und wieder trocken, außerdem achte ich darauf, daß ich alles im Zwiebelprinzip tragen kann, also bei Kälte alles übereinander und je wärmer desto weniger cool
Shampoo und Duschgel fülle ich in kleine Flaschen und Schnickschnack wie Fön oder so bleibt sowieso zu Hause.

Wie sieht es mit Gaskochern, Zelten und Schlafsäcken aus, oder übernachtet ihr immer mit festem Dach überm Kopf?

Bin gespannt auf eure Erfahrungen.........

2 Re: Was nehmt ihr in den Urlaub mit ???? am Mi 16 Mai 2012, 17:33

Polarlys

avatar
Alterspräsident
Und nun ich nochmal !

Pitsche,
als Erstes solltest du deinen Mann mitnehmen !

Fahrt ihr mit einem Trailer oder per Mopedachse ?

Nebenbei, ich stelle mir gerade vor wie Thomas in's Zelt klettert.

Aber im Ernst:
In die Koffer bekommst du eigentlich fast alles hinein, der rest komt dann in einen wasserdichte Ortlieb-Rolle, welche längs auf's Moped geschnallt wird.
Sofern du keine Kochtöpfe und andere Haushaltsutensilien mitnehmen willst reicht es allemal.
Solltet ihr eine lange Tour fahren wollen, wo Unterkünfte nicht gewährleistet werden können,
will ich gerne weiter ausholen. Euer Urlaubsort am Riedbergpass ist doch nur einen
Katzenkötelsprung von euch entfernt.

Wünsche euch einen gute Fahrt und gute Heimkehr, viel Spaß und mehr !

Grüße aus dem verwilderten Norden
Lever duad üs Slav

Jürgen

3 Re: Was nehmt ihr in den Urlaub mit ???? am Mi 16 Mai 2012, 17:40

pitsche

avatar
Eventpapparazzin
Na, ob ich meinen Mann mitnehme, weiß ich noch nicht mundzu
Hol ruhig weiter aus mit deiner Ausführung ..............

Es geht eigentlich allgemein darum, welche Erfahrungen die Forumsmitglieder mit ihrem Urlaubsgepäck gemacht haben, ob sie irgendetwas besonders empfehlen, oder davon abraten.

4 Re: Was nehmt ihr in den Urlaub mit ???? am Mi 16 Mai 2012, 17:48

Polarlys

avatar
Alterspräsident
Und nun ich nochmal !

Bedra
ich unterstelle, dass die Anfrage sich auf die Tour mit Urlaub nach Obermaiselstein bezieht.
Hierfür brauchst du ja nur Waschzeug, 8 Schlüpper, eine Büx, Pullover, T-Shirt und Schuhe.
Sofern Kosmetik benutzt wird ( brauchst du ja eigentlich nicht ) auch dieses.

Für lange Touren in unbekannte Gegenden wie z.B.Schweden, Finnland, Norwegen, Island, Faroer, könnte ich die eine Liste machen.
Für derartige Touren habe ich genugend Erfahrung.

Grüße aus dem verwilderten Norden
Lever duad üs Slav

Jürgen

5 Re: Was nehmt ihr in den Urlaub mit ???? am Mi 16 Mai 2012, 17:53

pitsche

avatar
Eventpapparazzin
Manno, ich heiße Petra !!!!
...und nein, es bezieht sich nicht auf die Maiselstein Tour, mach ruhig ....

Danke für die Blumen zwinker

6 Re: Was nehmt ihr in den Urlaub mit ???? am Mi 16 Mai 2012, 17:55

Gast


Gast
Ich nehme auch bei einem Motorradurlaub zuviel mit... Natürlich weniger zuviel als bei "normalen" Urlauben, aber zu Hause merke(n) ich (wir) dann wieder, dass man das eine oder andere doch zu Hause hätte lassen können.

Was ich aber außer Klamotten usw. noch mitnehme, ist auch Werkzeug (kleiner Ratschenkasten, Ersatzbirnen, Textilband u. a. Zeugs für den Notfall).

Seit diesem Jahr benutzen wir das erste Mal sogenannte "Kompressionsbeutel". Habe eben beim Probepacken für meinen 4 Tages-Urlaub an den Bodensee (ohne Tina, dafür mit nem Kumpel) das Teil ausprobiert. Hat prima geklappt. Unterwäsche und Socken schrumpfen auf mindestens die Hälfte des Packvolumens (keine Angst - kommt Luft dran, werden sie wieder größer :-) )

Schlafsack, Zelt usw. kommt nicht mit - ich (wir) bin/sind bekennende Bettschläfer (Pension oder Hotel).

7 Re: Was nehmt ihr in den Urlaub mit ???? am Mi 16 Mai 2012, 17:57

Gast


Gast
Oh, ein gutes Thema!

Ja, so Gott will steht ja demnächst eine dreiwöchige Tour zu zweit auf einem Motorrad an und wir haben uns auch schon die Frage gestellt, ob wir das gepäckmäßig auf die Reihe kriegen.

Wir waren ja auch schon mit der Rockster und auch mit der K1200R jeweils drei Wochen auf Tour.
Die Koffer der GS sehen ja mächtig aus, bieten aber den kleinsten Rauminhalt, so dass wir uns wieder weiter einschränken müssen.

Zur Verfügung haben wir also die beiden Seitenkoffer und das 55l Softbag.
Sollte also kein Problem sein und wir handhaben das so, dass wir unsere Klamotten zusammen suchen und auf dem Stubentisch ausbreiten.
Dabei habe ich festgestellt, dass meine Klamotten 1/3 des Tisches einnehmen und Petra 2/3 des Tisches beansprucht.

Wir haben uns jetzt Kompressionsbeutel zugelegt und hoffen, dass wir damit mehr Rauminhalt der Koffer ausnutzen können.

Letztendlich wird sich aber am Tag des Packens entscheiden, welche Sachen mitkommen und welche zu Hause bleiben müssen.

Wir sind übrigens keine Zelter (mehr) und genießen im Urlaub die Erholung und damit auch ein wenig Luxus!

P. S. Ich habe feststellen müssen, dass je höher das Alter der Reisenden, umso größer ist die Medikamententasche scratch

8 Re: Was nehmt ihr in den Urlaub mit ???? am Mi 16 Mai 2012, 18:16

pitsche

avatar
Eventpapparazzin
Diese hier sind auch nicht schlecht, kosten aber nen bißchen mehr[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

9 Re: Was nehmt ihr in den Urlaub mit ???? am Mi 16 Mai 2012, 18:37

Polarlys

avatar
Alterspräsident
Und ich schon wieder !

Kompressionsbeutel ?
Ich rolle meine Wäsche, einschließlich evt. Oberhemden nach dem ordentlichen Zusammenlegen einfach zu einer Wurst zusammen. Bei sachgerechter Durchführung bleibt alles ordentlich glatt und spart Platz. Als Nebeneffekt genügt eine einfache Plastiktüte als Aufbewahrung, welche dann gut verstaut werden kann.

Und mein grundguten Sven, bitte vergesse deine Kompressionsstrümpfe nicht.

Grüße aus dem verwilderten Norden
Lever duad üs Slav

Jürgen

10 Re: Was nehmt ihr in den Urlaub mit ???? am Mi 16 Mai 2012, 18:48

Ente

avatar
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Jaaaa, das is ja das Gute am Motorrad...man ist gezwungen, keinen Ballast mitzunehmen klatschen . Zur Not wird auf längeren Reisen mal ´n Waschtag eingelegt...oder es wird was gekauft, is ja in Europa kein Problem...Socken gibts auch in Italien. Was bei mir mit muß: Reifenflickzeug, Messer,Taschenlampe und zweites Paar Handschuhe. Gezeltet wird höchstens einmal im Jahr, auf der Jahresparty eines befreundeten MC...muß aber das Wetter passen, sonst klemm ich mir das. Is zwar auch nicht mehr mein Ding, aber einmal geht das, gibt ja genug grill Bier cocktail

11 Re: Was nehmt ihr in den Urlaub mit ???? am Mi 16 Mai 2012, 19:03

Polarlys

avatar
Alterspräsident
Und nun ich zu Ente's Ergüssen !

Mein kleiner Entenmann, soweit mir bekannt geworden ist, gibt es doch in Europa kaum noch Hoteliers welche dich unter ihrem Dach haben möchten.
Darum nächtigst du doch auf den MC Events im Zelt.

Ich habe mir sagen lassen, du schnarchst bestialisch, putzt deine Schuhe in den Vorhängen, von den Flecken in der Bettwäsche wollen wir mal garnicht reden.
Das die dir im Hotelbad zur Verfügung gestellten Handtücher nach deinem Aufenthalt dort grundsätzlich fehlen, ist doch hinreichend bekannt.
Deine Kleiderbügel haben doch alle den Aufdruck der verschiedenen Hotels.
Die Seifenspender sind grundsätzlich geleert und wenn du zu allem Überfluss beim verlasssen der Hotelanlage anstatt Motorradbekleidung auch noch den Bademantel umgelegt hast, grenzt das an unendliche Frivolität ohne jedes Beispiel.
Aber ich gebe zu, so spart man unendlich Platz auf dem Moped.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Ente du bist nicht schlecht, nur unendlich versaut, ich mag dich aber trotzdem du Klops.
Ich freue mich schon auf Hecklingen und deinen Ententanz.

Grüße aus dem verwilderten Norden
Lever duad üs Slav

Jürgen

12 Re: Was nehmt ihr in den Urlaub mit ???? am Mi 16 Mai 2012, 19:15

Ente

avatar
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Jürgen, du hast den Lebensmittelabwurf nach einer durchgezechten Nacht vergessen...sonst is alles korrekt,aber man konnte mir nie was beweisen laughingatu

...freu mich auch auf Hecklingen ,du kleiner Gurkenhals dancing , und vergiß dein Lätzchen nicht, ich lade dich ein...zu einem Candlelight-Döner grill

13 Re: Was nehmt ihr in den Urlaub mit ???? am Mi 16 Mai 2012, 20:31

Narvik

avatar
Ex-Admin
Ex-Admin
Na Ente, da ich dich immer nur mit 'nen Tankruchsack sehe, begnügst du dich sicher mit 'ner Wechselbuchse und 'ner Zahnbürste. mundzu

Pitsch, mich brauchst du nicht fragen. Was ich mitnehme ist dir bekannt ........ BANANEN!

Sag doch deinen HossaRexHossaGildo er soll die Kreditkarte einstecken - dann passt das schon! clever

14 Re: Was nehmt ihr in den Urlaub mit ???? am Mi 16 Mai 2012, 22:36

Ente

avatar
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Bei einer Übernachtung reicht der Tankrucksack, für Beauty Case und Hausschuhe Wink...auf große Tour sieht´s dann so aus





[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

15 Re: Was nehmt ihr in den Urlaub mit ???? am Mi 16 Mai 2012, 22:42

Tomjohn

avatar
Moderator
Moderator
Ente schrieb: Gezeltet wird höchstens einmal im Jahr... grill Bier cocktail

...nachdem ich mal 6 Monate am Stück zelten durfte, im fernen Afrika, ist auch mein Bedarf an Camping für die nächsten paar Leben gründlich gestillt...

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]



Immanuel Kant: "Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen"
http://www.wasserbetten-homburg.de

16 Re: Was nehmt ihr in den Urlaub mit ???? am Mi 16 Mai 2012, 22:46

Narvik

avatar
Ex-Admin
Ex-Admin
Na das ist ja mal 'ne Ansage! Hab deine Dicke (nicht verwechseln) ja noch nie mit Koffern gesehen! Ich wette, da kam ein GS-Fahrer vorbei und du hast dir die Koffer für 'nen Foto geborgt! lacher1

17 Re: Was nehmt ihr in den Urlaub mit ???? am Mi 16 Mai 2012, 22:54

Ente

avatar
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Bisse verrückt, ich schraub mir doch nix von der GS an die Rockster...nachher wächst ihr noch ´n Schnabel lacher1

18 Re: Was nehmt ihr in den Urlaub mit ???? am Do 17 Mai 2012, 00:01

louis2m

avatar
Chief Netherlands Chapter
Wir haben uns jetzt Kompressionsbeutel zugelegt und hoffen, dass wir damit mehr Rauminhalt der Koffer ausnutzen können.
Ach, die LOUIS macht alles Moglich ! Daumen

http://www.hairpomades.com

19 Re: Was nehmt ihr in den Urlaub mit ???? am Do 17 Mai 2012, 01:23

Hossa

avatar
Foren Gott
Foren Gott
@Torsten,
Geld und Obst sind Frauensachen wenn ich davon was brauche muß ich anhimmeln machen!

20 Re: Was nehmt ihr in den Urlaub mit ???? am Fr 06 Jul 2012, 20:34

JB

avatar
Foren Gott
Foren Gott
Geld und gute Laune, sonst nichts cool






P.S. Das war mein 1.000ster Beitrag cocktail
Endlich auf einer Stufe mit Franz Beckenbauer.

21 Re: Was nehmt ihr in den Urlaub mit ???? am Fr 06 Jul 2012, 20:48

Gast


Gast
hurra als ich dich kennen gelernt habe, habe ich dir keine 1000 Beiträge zugetraut schmitz

22 Re: Was nehmt ihr in den Urlaub mit ???? am So 08 Jul 2012, 08:45

rockster-CB

avatar
Forum As
Forum As
mal "back to topic"....

"Rolle" für kurze Tour. Koffer für lange Tour.
Auf der Tour nach Kroatien waren 2 Wochen ohne "festes Dach über'm Kopf" geplant. Daher wurde folgende Variante gewählt:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Dazu muss man sagen, dass in einem Koffer ausschließlich das Kletterequipment war.
Die 3 Shirts wurden abwechselnd getragen bzw. hinten auf der Tasche zum trocknen festgeklemmt. clever
Gleiches galt für Buxe + Socken.

Man könnte zusammenfassend sagen....nur das allernötigste. Man mag es nicht glauben, aber als "Weitreisende" findet man überall Hilfe und Unterstützung! beifall

23 Re: Was nehmt ihr in den Urlaub mit ???? am So 08 Jul 2012, 09:15

Ente

avatar
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
rockster-CB schrieb:
Man könnte zusammenfassend sagen....nur das allernötigste. Man mag es nicht glauben, aber als "Weitreisende" findet man überall Hilfe und Unterstützung! beifall

Genau, und dieses Unvorhergesehene is es auch, was letztendlich im Gedächtnis bleibt Daumen

...ich seh gerade, du hast auch die Koffer von Trax, wie fährt sich das? Ich bin ja nicht so oft mit ihnen unterwegs, finde das Mopped dann aber immer etwas unruhig.

24 Re: Was nehmt ihr in den Urlaub mit ???? am So 08 Jul 2012, 10:12

Tomjohn

avatar
Moderator
Moderator
rockster-CB schrieb:mal "back to topic"....


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


=

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]



Immanuel Kant: "Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen"
http://www.wasserbetten-homburg.de

25 Re: Was nehmt ihr in den Urlaub mit ???? am So 08 Jul 2012, 10:37

Gast


Gast
Du hast es da besser. Kindergrößen nehmen nicht so viel Platz weg bäh

Gesponserte Inhalte


Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 4]

Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten