BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends

StartseiteStartseite  PortalPortal  AnmeldenAnmelden  Login  WikipediaWikipedia  PartnerPartner  

Teilen

Endlich ist er da !

Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Polarlys
Alterspräsident
Polarlys

Endlich ist er da ! Empty
BeitragThema: Endlich ist er da !   Endlich ist er da ! EmptyMi 09 Mai 2012, 19:29

Nun ich nochmal !

Heute erhilelt ich per Post den neuen Wunderlich Katalog.

Viele interessante Sachen und Informationen zu den Artikeln. Die Frage stellt sich allerdings ob man diese Teile wirklich anbauen möchte.
Kritisch sehe ich die schlechte Übersicht des Angebotes. Früher waren die Teile den Fahrzeugen ( BMW ) zugeordnet, jetzt ist alles etwas durcheinander und erst in der Beschreibung für das jeweilige Modell zu finden.
Nebenbei: die Rockster, wie auch R 1150 R sind nicht mehr großartig berücksichtigt. Dafür findet man doch viel Angebote für die GS, aber wie gesagt, viel Heckmeck.

Mag sein, das dieser Katalog seinen Freunde findet, mich aht er nicht überzeugt.
Da halte ich Aussagen des Touratechbibel für attraktiver.

Grüße aus dem verwilderten Norden
Lever duad üs Slav

Jürgen
Nach oben Nach unten
Hossa
Foren Gott
Foren Gott
Hossa

BeitragThema: Re: Endlich ist er da !   Endlich ist er da ! EmptyMi 09 Mai 2012, 19:39

Habe meinen gestern bekommen langnase
Nach oben Nach unten
Sigi
Foren Gott
Foren Gott
Sigi

BeitragThema: Re: Endlich ist er da !   Endlich ist er da ! EmptyMi 09 Mai 2012, 20:06

Hab meinen auch gestern bekommen, also ich find auch, genau, viel KrimsKrams, in meinen Augen , das meiste nur unnötiger Ballast [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] ! Nebenbei bemerkt, ich hab eh schon alles dran, was ich wollt. Da könnt aber noch was weg, nämlich etwas Gewicht [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]! Das einzigste, was ich für mich interessantes gesehen hab, is der Zündspulenabzieher oder eventuel dieser " Kopletteinfüllstopfen Dry Save". Weil meiner nämlich immer noch undicht is ! Ach ja, wenn ich ne 12er hätt, würd ich glaub die Verkleidung " Classic Trophy" ganz [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]finden.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Endlich ist er da !   Endlich ist er da ! EmptyMi 09 Mai 2012, 20:49

Ich weiß´ gar nicht, warum die mir jedes Jahr den Stoss Papier schicken. Ich habe da einmal was bestellt, aber auch wieder umgetauscht, weil´s doch nichts war.
Für meinen Geschmack a) teuer und b) fast nur Schnickschnack.
Die ganzen Stopfen und Deckelchen, Rastentieferlegungen und Zusatzwindschutzkunststofflappen sind nicht ganz so meins. Die meisten Dinge davon lassen die Moppeds leicht überfrachtet aussehen.
Egal. Keine halbe Stunde nachdem die Schwarte heute gekommen war, meinte meine Holde, die Tonne für´s Altpapier muss raus.
So was nenn´ ich timing. Also schnell noch die Folienhülle runter (man trennt ja Müll) und ab dafür.

Grüße
Friedberger
Nach oben Nach unten
Rockstergoofy
Kaiser
Kaiser
Rockstergoofy

BeitragThema: Re: Endlich ist er da !   Endlich ist er da ! EmptyMi 09 Mai 2012, 21:48

Hab meinen Katalog gestern bekommen und vorgestern weggeschmissen lacher1 !!!!!!!!
Nach oben Nach unten
Moppedsonne
Forum As
Forum As
Moppedsonne

BeitragThema: Re: Endlich ist er da !   Endlich ist er da ! EmptyDo 10 Mai 2012, 08:04

Habe meinen Katalog auch vorgestern bekommen, noch nicht weggeschmissen lacher1 aber es kann nicht mehr lange dauern.....
Ich finde, wie Jürgen schon gesagt hat, total unübersichtlich. Vorher war es nach Modellen geordnet und jetzt alles durcheinander. Voll blöd. Außerdem finde ich, daß es viel zu wenig Sachen mehr für die Dicke zu bekommen sind. Also, könnte der Katalog dann doch in den Müll... toll Es gibt auch noach andere Modelleals GS,......Hat Wunderlich wohl vergessen bigcrazy
Nach oben Nach unten
Narvik
Ex-Admin
Ex-Admin
Narvik

BeitragThema: Re: Endlich ist er da !   Endlich ist er da ! EmptyDo 10 Mai 2012, 09:28

Na kleene bigsonne hast ja bei unseren Treffen gesehen, wie viele Rockster bzw R noch übrig sind und da passt sich der Wundersame natürlich an.
Wenn dadurch die Absatzzahlen stimmen und die Arbeitsplätze bei Wunderlich gesichert werden, soll es mir recht sein.
Grundsätzlich bin ich aber bei euch. Wenn ich etwas brauch, gucke ich im Internet und nicht im Katalog.
Zum Schnick Schnack: Wenn ich mir an den Töfftreffpunkten manch eine Kiste anschaue, machen die Zubehörleute doch alles richtig bigcrazy .
Die einen kaufen gleich 'ne Goldwing, die anderen "verbasteln" ihr Moped - jeder wie er mag.

Aber mal eine konkrete Frage! Was haltet ihr von den Faltenbälgen für die Gleitrohre? In meinen Anfängen als Mopedfahrer, gab es gar keine Mopeds ohne diese Bälge - ich denke schon das sie Sinn machen?!
Nach oben Nach unten
Polarlys
Alterspräsident
Polarlys

BeitragThema: Re: Endlich ist er da !   Endlich ist er da ! EmptyDo 10 Mai 2012, 12:16

Und nun ich nochmal !

Die Faltenbälge haben den Vorteil das sie keinen Nachteil haben.
Um gute Faltenbälge zu montieren ( keine geschlitzten Faltenbälge ) muß die Gabel entsprechend zerlegt werden - was soll das ?
Bei Maschinen im Extremeinsatz ( Gelände mit Dreck ) mag es durchaus sinnvoll sein.

Lever duad üs Slav

Jürgen
Nach oben Nach unten
Ente
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Ente

BeitragThema: Re: Endlich ist er da !   Endlich ist er da ! EmptyDo 10 Mai 2012, 19:35

Moppedsonne schrieb:
Außerdem finde ich, daß es viel zu wenig Sachen mehr für die Dicke zu bekommen sind.

Was willste denn noch an die Dicke bauen ? Lenkerfransen aus Kamelhaar oder innenbeleuchtete Satteltaschen aus Pinguinleder sehen selbst bei ner Harley besch........eiden aus laughingatu...weglassen heißt die Devise,spart Kraftstoff und ist gut für die Umwelt Scheinheilig
Nach oben Nach unten
Moppedsonne
Forum As
Forum As
Moppedsonne

BeitragThema: Re: Endlich ist er da !   Endlich ist er da ! EmptyDo 10 Mai 2012, 20:06

Nur ein bißchen "Dies und Das"! Mensch, Ente. Das ist wie Schuhe kaufen! Immer noch ein Paar mehr zur Auswahl cool
Nach oben Nach unten
Sigi
Foren Gott
Foren Gott
Sigi

BeitragThema: Re: Endlich ist er da !   Endlich ist er da ! EmptyDo 10 Mai 2012, 20:16

Moppedsonne schrieb:
Nur ein bißchen "Dies und Das"! Mensch, Ente. Das ist wie Schuhe kaufen! Immer noch ein Paar mehr zur Auswahl [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
@ Sonja, ja, ja so wie auf Deinem neuen Avatarfoto, neue Warnweste, farblich passend zum Moped [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]! SCHICK [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] !! Sorry, aber der musste sein, seh immer mehr mit sowas scratch rumfahren. Ihr bringt's noch soweit, daß es Pflicht wird [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]!!! Ha ja und die Schuhe, ja die Schuhe dann einmal anziehen und manche nie wieder , nein, nein, nein......
Nach oben Nach unten
Moppedsonne
Forum As
Forum As
Moppedsonne

BeitragThema: Re: Endlich ist er da !   Endlich ist er da ! EmptyDo 10 Mai 2012, 20:21

Hallo Sigi,
ja, so ist das mit den Frauen! Aber die Jacke passt leider nicht genau. Scheinheilig Sieht nur auf dem Foto so aus! in Wirklichkeit ist die Jacke gelb und nicht zitrusgrün
Nach oben Nach unten
Moppedsonne
Forum As
Forum As
Moppedsonne

BeitragThema: Re: Endlich ist er da !   Endlich ist er da ! EmptyDo 10 Mai 2012, 20:26

Ach ja, nicht zu vergessen! Man merkt an den Reaktionen der Autofahrer, das die mich eher sehen wie sonst. Ist mir schon beim "zu-zweit-fahren" aufgefallen. Meine bessere Hälfte fährt vorne in unauffällig schwarz und dann komme ich. Da ist uns auch schon passiert, das Autofahrer von der Seite kamen und fahren wollten und siehe da, mein Jäckchen und ich wurden gesehen, sonst hätten die Markus schon manchmal umgemessert! Nur mal so zur Info, du kleines Schandmaul! bigkiss
Nach oben Nach unten
Rockstergoofy
Kaiser
Kaiser
Rockstergoofy

BeitragThema: Re: Endlich ist er da !   Endlich ist er da ! EmptyDo 10 Mai 2012, 20:58

@ Ente: Da muß ich unserer S bigsonne nne schon beipflichten, du hast ja sogar ne Kaffeetasse an deiner TNT wow !!!
Servus Christian.
Nach oben Nach unten
Moppedsonne
Forum As
Forum As
Moppedsonne

BeitragThema: Re: Endlich ist er da !   Endlich ist er da ! EmptyDo 10 Mai 2012, 21:30

Genau!!! dancing Das wollen wir mal nicht unterschlagen haben! Der Rockstergoogfy und ich haben es selbst gesehen! sonnig
Nach oben Nach unten
Polarlys
Alterspräsident
Polarlys

BeitragThema: Re: Endlich ist er da !   Endlich ist er da ! EmptyDo 10 Mai 2012, 22:42

Und nun ich nochmal !

Ente
du haariger Banause, es gibt doch auch die Möglichkeit sich Anregungen zu holen.
( das ist natürlich in deinem Alter schon lange vorbei )
Früher hatte der Katalog doch mal Hinweise auf neue, innovative Zündkerzen, Tankrucksack mit Ideen, neue Reinigungsmittel ect. und jetzt nur noch blabla, was keiner mehr braucht.
An deinen Gartenstuhl brauchst du ja nichts mehr anbauen, der sieht sowieso schon wie Schei..
aus.
Wenn du auf den glorreichen Gedanken kommen würdest, mir die Kiste zu verkaufen, hättest du postwendend eine Beleidigungsklage am Hals.
So, das hast du jetzt davon !!!!
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Lever duad üs Slav

Jürgen
Nach oben Nach unten
Ente
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Ente

BeitragThema: Re: Endlich ist er da !   Endlich ist er da ! EmptyFr 11 Mai 2012, 00:24

Rockstergoofy schrieb:
@ Ente: Da muß ich unserer S bigsonne nne schon beipflichten, du hast ja sogar ne Kaffeetasse an deiner TNT wow !!!
Servus Christian.

Da hab ich mich auch riesig drüber gefreut klatschen , aber die hab ich trotzdem nicht angebaut. Aber schon richtig, so´n paar Accessoires gehen immer, deswegen hat meine Q auch Strumpfhosen...die bringen meine feminine Seite etwas zur Geltung zwinker

So Jürgen, jetzt zu dir, du kleiner Himbeertoni...bevor ich dir meine Karre verkaufe schmeiß ich die von der Köhlbrandbrücke. Würde deine Frau auch nicht gut finden, denn du glaubst gar nicht, wie anstrengend das ist, bei jeder Pause ständig heißen Bräuten Autogramme zu geben laughingatu

...sonst scheint bei dir ja wieder alles in Butter zu sein, schön Daumen
Nach oben Nach unten
marmidesign
Eroberer
Eroberer

BeitragThema: Re: Endlich ist er da !   Endlich ist er da ! EmptyFr 11 Mai 2012, 08:29

Sooooooo, nu will ich auch watt sagen cocktail

hab mit meiner Biene geschnackt und watt soll ich sagen? jo wir steigen nu ein in "besondere Q Accessoires" in Form von gehäkelten Abdeckungen. cool
Erst mal klein in Serie und wenn das denn richtig löppt werden wir aber in China fertigen, iss ja billiger. Jaaaaaaaaa ich seh schon son ganzes Container Schiff voll mit "gehäkelten Accessoires" Karneval Karneval
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Endlich ist er da !   Endlich ist er da ! EmptyFr 11 Mai 2012, 08:56

Damit diejenige, die bei der RösT 2012 nicht dabei waren, sich ein Bild machen können...Michael meint die gehäkelten "Überzieher" auf den Ausgleichsbehältern!
Michael, lass die doch gleich in China fertigen cool

Endlich ist er da ! Ro776123
Nach oben Nach unten
Ente
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Ente

BeitragThema: Re: Endlich ist er da !   Endlich ist er da ! EmptyFr 11 Mai 2012, 12:30

Ich bestell schon mal 3 gehäkelte Assesoires Daumen , für die Behälter der hinteren Bremspumpen cool
Nach oben Nach unten
Polarlys
Alterspräsident
Polarlys

BeitragThema: Re: Endlich ist er da !   Endlich ist er da ! EmptyFr 11 Mai 2012, 13:13

Und nun ich nochmal !

Für die gehäkelten Strümpfe gibt es nur einen Ausdruck - absolute Perversität !

Und nun zu Ente : Du alter Sausack, für dich gibt es im gleichen Muster schon Eierbecher, wobei ich sagen muß dir würde kotzgrün besser stehen !

Ente du kleiner Dödel, ich wünsche alles Gute.

Lever duad üs Slav

Jürgen
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Endlich ist er da !   Endlich ist er da ! EmptyFr 11 Mai 2012, 15:21

Ist das nicht schön welche Wörter dem Hamburger und dem Reinfelder füreinander einfallen. Köstlich und eine ganz andere Art von Liebkosungen go
Nach oben Nach unten
Polarlys
Alterspräsident
Polarlys

BeitragThema: Re: Endlich ist er da !   Endlich ist er da ! EmptyFr 11 Mai 2012, 15:30

Und nun ich nochmal !

Wahre Liebe gibt es sowieso nur unter Männern !

Und damit alle Bescheid wissen, Sonnabend wird Ente mit Watteknäuelchen geschmissen.

Lever duad üs Slav

Jürgen
Nach oben Nach unten
Raffnix
Eroberer
Eroberer
Raffnix

BeitragThema: Re: Endlich ist er da !   Endlich ist er da ! EmptyFr 11 Mai 2012, 16:11

Ente schrieb:
Ich bestell schon mal 3 gehäkelte Assesoires Daumen , für die Behälter der hinteren Bremspumpen cool

Dann aber bitte im schicken ( Enten ) gelb... clever

Zwecks dem auffallen u. schnellerem gesehen werden !!!
Nach oben Nach unten
http://picasaweb.google.de/115331967216082334157/R1150Rockster02
Ente
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Ente

BeitragThema: Re: Endlich ist er da !   Endlich ist er da ! EmptyFr 11 Mai 2012, 20:20

Polarlys schrieb:
Und nun ich nochmal !

Für die gehäkelten Strümpfe gibt es nur einen Ausdruck - absolute Perversität !

lacher1

du Eumel hast keine Ahnung von Mode, sowas trägt man zur Zeit in Paris wow...deswegen auch nicht in kotzgrün, das beißt sich mit dem Leberwurstgrau vom Hitzeschutzband bäh

...sei herzlich gegrüßt, Dirty Old Man abklatsch
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Endlich ist er da !   Endlich ist er da ! Empty

Nach oben Nach unten

Endlich ist er da !
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
BMW Motorrad-Forum :: Unterhaltung :: Plauderecke-
Gehe zu: