BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends

StartseiteStartseite  PortalPortal  AnmeldenAnmelden  Login  WikipediaWikipedia  PartnerPartner  

Teilen

Bowdenzug Pflege -ölen oder nicht

Nach unten 
AutorNachricht
apenn
Mitglied
Mitglied

Bowdenzug Pflege -ölen oder nicht  Empty
BeitragThema: Bowdenzug Pflege -ölen oder nicht    Bowdenzug Pflege -ölen oder nicht  EmptyMo 23 Apr 2012, 20:31

Hallo,

jetzt hab ich fast 38k km auf meiner Rockster. Bei meiner damaligen Kawasaki habe ich regelmäßig die Bowdenzüge geölt.

Jetzt wollt ich mal wissen, ob Ihr bei euren Rocksters die Bowdenzüge regelmäßig ölt? Ich höre da im Freundeskreis und in den Reparatur Anleitung die unterschiedlichsten Aussagen. Eine Rep Anleitung empfielt z.B. WD40...?

Ich hätte noch das Bowdenzugspflegeset von Louis zuhause (
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] ), aber auch genügend WD40 oder auch Ballistol.

Frage:
- Ölen ja oder nein (gerade auch wg. der Beschichtung der Züge?
- Falls ja - mit was?
- Da noch herumliegend würde ich spontan nun auf das Louis öl greifen, hat jemand damit erfahren bzw. benutzt dieses jemand?

Gruß, Alex schau

Nach oben Nach unten
Sigi
Foren Gott
Foren Gott
Sigi

BeitragThema: Re: Bowdenzug Pflege -ölen oder nicht    Bowdenzug Pflege -ölen oder nicht  EmptyDi 24 Apr 2012, 17:41

VORSICHT ! Die Hülsen der Züge sind teflonbeschichtet, so weit ich weiß ! Da soll man auf gar keinen Fall was schmieren oder ölen ! Ja, is irgendwas schwergängig, wenn net, brauchst doch nix schmieren, zu was auch scratch ?!
Nach oben Nach unten
Friese
Mitglied
Mitglied
Friese

BeitragThema: Re: Bowdenzug Pflege -ölen oder nicht    Bowdenzug Pflege -ölen oder nicht  EmptyDi 24 Apr 2012, 17:50

nicht ölen, der Sigi hat schon recht
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Bowdenzug Pflege -ölen oder nicht    Bowdenzug Pflege -ölen oder nicht  Empty

Nach oben Nach unten

Bowdenzug Pflege -ölen oder nicht
Seite 1 von 1