BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Bowdenzug Pflege -ölen oder nicht

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 Bowdenzug Pflege -ölen oder nicht am Mo 23 Apr 2012, 20:31

apenn


Mitglied
Mitglied
Hallo,

jetzt hab ich fast 38k km auf meiner Rockster. Bei meiner damaligen Kawasaki habe ich regelmäßig die Bowdenzüge geölt.

Jetzt wollt ich mal wissen, ob Ihr bei euren Rocksters die Bowdenzüge regelmäßig ölt? Ich höre da im Freundeskreis und in den Reparatur Anleitung die unterschiedlichsten Aussagen. Eine Rep Anleitung empfielt z.B. WD40...?

Ich hätte noch das Bowdenzugspflegeset von Louis zuhause (
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] ), aber auch genügend WD40 oder auch Ballistol.

Frage:
- Ölen ja oder nein (gerade auch wg. der Beschichtung der Züge?
- Falls ja - mit was?
- Da noch herumliegend würde ich spontan nun auf das Louis öl greifen, hat jemand damit erfahren bzw. benutzt dieses jemand?

Gruß, Alex schau

2 Re: Bowdenzug Pflege -ölen oder nicht am Di 24 Apr 2012, 17:41

Sigi

avatar
Foren Gott
Foren Gott
VORSICHT ! Die Hülsen der Züge sind teflonbeschichtet, so weit ich weiß ! Da soll man auf gar keinen Fall was schmieren oder ölen ! Ja, is irgendwas schwergängig, wenn net, brauchst doch nix schmieren, zu was auch scratch ?!

3 Re: Bowdenzug Pflege -ölen oder nicht am Di 24 Apr 2012, 17:50

Friese

avatar
Mitglied
Mitglied
nicht ölen, der Sigi hat schon recht

Gesponserte Inhalte


Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten