BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Leo Vince EVO 2 - Bericht

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 Leo Vince EVO 2 - Bericht am Sa 21 Apr 2012, 17:51

Mario39

avatar
Jungspund
Hallo zusammen,

ich habe mir auch endlich mal was gegönnt. Und zwar habe ich mir einen LeoVince ESD geschossen. So, jetzt ist das Teil gekommen und dann habe ich den ESD gleich dran geschraubt.

Optisch Hui ;-)

aber nun musste ich im Leerlauf eine komisches zwitschern/piepsen hören (so ein Dreck), nun egal, losfahren und testen.

Ich muss sagen, meine Citrus zieht richtig gut durch.

Wieder in der Garage angekommen, hatte ich wieder dieses komische Geräusch.

Heute habe ich den ESD wieder runtergeschraubt und habe und wollte den "dbeater" rausmachen um zu sehen ob das Geräusch dann weg ist.

Juhu, Spezialschraube. Aber da Mario ein Schlosser ist, kann Mario auch die Schraube entfernen.

Nun ist die doofe Flöte press reingedrückt.... also ab in die Firma und den Innenabzieher mit Spannkonus und Schlaugschleuder (W***er) geholt und hab endlich den dbeater rausbekommen.

Das Teil ist ab Werk nicht mal entgratet. Ich habe dann am Rohr die Grat Stellen egalisiert und die Schweißnaht habe ich auch nochmals mit dem WIG-Schweißgerät nachgezogen. Danach habe ich das "dbeaterrohr" am Außendurchmesser nochmals abgeschliffen, sodass er beim nächsten Ausbau nicht mehr am ESD-Rohr klemmt.

So jetzt habe ich Rohr wieder reingebaut und habe meine Citrus wieder angeworfen und "höre da, man glaubt es kaum", das Zwitschern ist weg!

So jetzt geht´s Kaffee trinken!

Schönes Wochenende

2 Re: Leo Vince EVO 2 - Bericht am Sa 21 Apr 2012, 20:29

Rockstergoofy

avatar
Kaiser
Kaiser
Hört sich gut an, aber siehts auch gut aus? Foto wäre toll!!!
Danke und viel Spass mit und ohne DB-Eater!!! zigarre

3 Re: Leo Vince EVO 2 - Bericht am So 22 Apr 2012, 09:57

hardy17

avatar
Jungspund
Hallo,
also ich habe den LeoVince auch drauf. Hab das Moped mit dem ESD ohne db-Eater gekauft, und bis jetzt noch keine Schwierigkeiten damit gehabt. Bin auch ohne die Flöte zum TÜV, und muss sagen, das es nicht übermäßig laut ist. Daumen
D.h. auch so bekommt man das Zwitschern weg. dancing
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

lg

4 Re: Leo Vince EVO 2 - Bericht am Fr 12 Apr 2013, 11:50

Bibu76

avatar
Jungspund
Hallo,
ich fahr den Leo seit zwei Jahren auch ohne eater.
Mich würde aber interessieren ob jemand den Leo mit Y-Stück fährt und ob es da Schwierigkeiten gibt mit einer solchen Kombi?
Griaßle

5 Re: Leo Vince EVO 2 - Bericht am Fr 12 Apr 2013, 15:35

boxerkolbe

avatar
Eroberer
Eroberer
Hallo.hab den gleichen LEO seit über 1 Jahr auch ohne Trötte drauf Sound einfach SUPER klatschen .Hab diese Woche noch kürzere Luftansauger und K&N Lufi verbaut.Ich würde sagen bei so 3000-4000 umdrehungen gibt es noch mal so ein Schub toll .Gestern hab ich das Y-Rohr eingebaut ,bin noch nicht zum Fahren gekommen ,weil bei uns in der PFALZ regnet es immer,immer wieder hb aber morgen soll es besser werden yaeh dann melde ich wieder wie es war.Kann sein das ich dann vieleicht zum einstellen in die Werkstatt tippen muss.Viele Grüsse aus der PFALZ go

6 Re: Leo Vince EVO 2 - Bericht am Sa 13 Apr 2013, 22:49

boxerkolbe

avatar
Eroberer
Eroberer
@Bibu76 Bin heute zum ersten mal mit Y-Rohr und Leo gefahren.Sound einfach Super beifall ,muss aber glaub ich zum einstellen(Synchroni und so).Fahren morgen nach Luxenburg ca. 400km dann werden wir mal sehen.Aber ohne Trötte drin zum TÜV, ich glaub das geht in die Hose zigarre .Viel Grüsse aus der PFALZ

7 Re: Leo Vince EVO 2 - Bericht am Mo 15 Apr 2013, 07:12

Bibu76

avatar
Jungspund
@boxerkolbe, hast du ne gültige ABE für die Kombi die gilt hab nähmlich noch keine gefunden und was für ein Y-Rohr hast du mit Sonde oder Sonde blind?
Griaßle vom Schwäbischen Meer

8 Re: Leo Vince EVO 2 - Bericht am So 21 Apr 2013, 17:53

boxerkolbe

avatar
Eroberer
Eroberer
Hallo,Sorry. hab heute erst deine frage gesehen.ABE keine,anscluss für Sonde Ja,bei E-bay für 131Euro geschossen.Wenn der TÜV propleme macht dann ist das ganze in einer Stunde wieder umgebaut(gemütlich).Grüsse aus der PFALZ

9 Re: Leo Vince EVO 2 - Bericht am Mo 22 Apr 2013, 07:46

Bibu76

avatar
Jungspund
boxerkolbe schrieb:Hallo,Sorry. hab heute erst deine frage gesehen.ABE keine,anscluss für Sonde Ja,bei E-bay für 131Euro geschossen.Wenn der TÜV propleme macht dann ist das ganze in einer Stunde wieder umgebaut(gemütlich).Grüsse aus der PFALZ

Danke für deine Info viel Spaß in der noch jungen Saison. Griaßle

10 Re: Leo Vince EVO 2 - Bericht am Mo 03 Jun 2013, 19:57

boxerkolbe

avatar
Eroberer
Eroberer
Hallo.Hätte da eine Frage? rundum .Hab auch den LEO EVO2 dran,hab dann das Y-Rohr eingebaut vor ca. 4 wochen und jetzt hat es mir gestern den LEO zerrupft.Im letzen viertel,unten ca.4-5cm durchmesser ein Loch.Kann vieleicht sein das sich der LEO und das Y-Rohr nicht vertragen???.(Vieleicht Abgasdruck zu hoch wird der LEO zu Heiss oder hat er vieleicht schon einen Schlag gehabt wie ich ihn im E-Bay geschossen hab?)Viele Grüsse aus der PFALZ mütze

Gesponserte Inhalte


Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten