BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Rockster lackieren lassen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 Rockster lackieren lassen am So 15 Apr 2012, 11:10

thomashausms82

Grünschnabel
Hallo Leute, ich liebäugle damit, meine Rockster neu lackieren zu lassen, da sie eine Delle im Tank hat und auch sonst einfach mal wieder überarbeitet werden soll ich will auch die Farben eigentlich beibehalten, aber ich denke, das ich den Orangeanteil mal etwas drücken will, hat jemand eine Ahnung was das so alles kosten könnte? Heißt auf deutsch, ich will eher Schwarzmatt und nur ein paar Highlights in Orange setzen was denkt ihr?
Lg Thomas

2 Re: Rockster lackieren lassen am So 15 Apr 2012, 12:54

bmw-worker

Kaiser
Kaiser
ich hab für meinen Tank und die 2 Heckteile 300 Euro gezahlt in der Farbe Black Sapphire Metallic aus dem BMW Farbprogramm. Die Highlights in Orange sind bei mir die Felgen, Ölkühler und Windschild, kannst ja mal in meine Galerie gucken!

3 Re: Rockster lackieren lassen am So 15 Apr 2012, 12:57

Gast

Gast
Hm, das ist Geschmackssache und da ich deinen Geschmack nicht kenne, kann ich dir auch keinen Tipp geben.

Mein Geschmack war damals (nach einiger Zeit) nicht mehr der Mattlack und ich habe einfach Klarlack drüber machen lassen.
Einige andere und natürlich ich waren davon begeistert, andere sagten, dass wäre ein no go!
Aber mir musste es gefallen und das tat es.

So sah sie aus:

4 will deine Felgen am So 15 Apr 2012, 18:41

thomashausms82

Grünschnabel
Hey, was hälst du davon wenn wir die Felgen tauschen?
Wie teuer war das Felgen lackieren?
lg Thomas

5 Re: Rockster lackieren lassen am So 15 Apr 2012, 18:58

Gast

Gast
Wir können nicht tauschen, denn ich fahre keine Rockster mehr.
Die Felgen sind gepulvert und das kostet, wenn ich mich recht erinnere, so um die 160.- €

6 wer lesen kann und so am So 15 Apr 2012, 19:02

thomashausms82

Grünschnabel
ja mensch das hätt ich ja lesen können :-)
150 euro hmm ui ui da muß ich ja noch sparen, naja sieht aber echt damn geil aus.
lg thomas

7 Re: Rockster lackieren lassen am Mi 18 Apr 2012, 22:44

rockster-CB

Forum As
Forum As
@ Sven:
ach ja...Erinnerungen werden wach! Aber du wolltest ja die Scheidung! feder

Meine "Fahrschul - Rockster" war auch komplett mattschwarz! Das hat schon gefetzt! bigzunge

Letztendlich ist es, wie schon geschrieben geschmackssache.
Der Dispo sollte es natürlich auch hergeben! langnase

8 Kosten des lackierens am Do 19 Apr 2012, 16:27

thomashausms82

Grünschnabel
Hallo,
also ich war gestern mal beim lackierheini und er meinte ca kosten von 500 € für alles, also inkl. Lampenmaske, Schirm, Lampenhalterung, Tank, Seitenteile, Zylinder rechts links. was denkt ihr ist das fair?
lg thomas

9 Re: Rockster lackieren lassen am Do 19 Apr 2012, 17:40

Polarlys

Alterspräsident
Nun ich nochmal !

Also, 500,-Euronen für die Lackierung der vermutlich abgebauten Teile ist schon recht heftig, wobei es natürlich auch auf deine sicherlich ausgefallenden Wünsche ankommt. Hierbei denke ich an die Mehrfarbigkeit.
Ansonsten lackiere dat Dingen doch einfach mausekuttenviolett, das hat keiner, ist auffällig und macht vornehmlich den anderen Freude.

Grüße aus dem verwilderten Norden
Lever duad üs Slav

Jürgen

10 Re: Rockster lackieren lassen am Do 19 Apr 2012, 19:50

Moppedsonne

Forum As
Forum As
Also, ich finde das fair. Habe für meinen AC-Schnitzer Bugspoiler letzes Jahr rund 140 € bezahlt. Ich denke für alle Teile ist 500 € ok.Kommt auf die Farbe an und welche Wünsche du hast.

11 Re: Rockster lackieren lassen am Mo 30 Dez 2013, 09:20

bullit

Eroberer
Eroberer
Falls das noch aktuell ist ,ist der Preis auch für abgebaute Teile absolut gerechtfertig...
Allein was Material heut zutage kostet und der Zeitaufwand sind 500€ vollkommen i.O !
Geht mal in eine "Gute Lackiererei" soll ja auch nach was aussehen und fragt mal was ein Neuteil
Kotflügel zum Lackieren kostet (Zeitaufwand ca. 22-25 AW =2,2 -2,5 STD.) und ihr werdet einen Preis von ca. 300-400 € gesagt bekommen....
Der Zeitaufwand von den Kompl. Teilen schleifen,evt.Füllern (fast immer notwendig,besonders bei Farbwechsel)wieder schleifen plus,plus,plus und lackieren beträgt ca. 6-8 Std. ohne Felgen.
Zur Info..Gruß Olly

12 Re: Rockster lackieren lassen am Di 31 Dez 2013, 17:30

Tomjohn

Moderator
Moderator
Ich hab ein Angebot vom Lackiere meines Vertrauens für ca. 800,- € bekommen. Abgebaute Teile, Felgen Tank, Seitenteile, kmpl.

Immanuel Kant: "Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen"
http://www.wasserbetten-homburg.de

13 Re: Rockster lackieren lassen am Mi 01 Jan 2014, 21:49

bullit

Eroberer
Eroberer
Ist ein normaler Preis für "Gute Qualität", sind die Streifen inkl?
Leider wird das Handwerk für Private Kunden immer mehr unbezahlbar ...
Gruß Olly

14 Re: Rockster lackieren lassen am Mi 01 Jan 2014, 22:49

Tomjohn

Moderator
Moderator
Das war ein ca. Preis, Schätzung vom Firmenchef anhand von Bildern...

Immanuel Kant: "Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen"
http://www.wasserbetten-homburg.de

15 lackieren am So 02 Nov 2014, 18:17

jacki

Grünschnabel
Würde auch gern meine lackieren lassen, bin aber über die Farbe unsicher. Denke an Schwarz matt Tank und Seitenteil wie bereits am Original, und die Teile knalligen orange die jetzt grün sind.

16 Re: Rockster lackieren lassen am Di 04 Nov 2014, 08:57

kuatreiber

Kaiser
Kaiser
Orange ist immer gut cool

Gesponserte Inhalte

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten