BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Vorderrad ausbauen

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2

Nach unten  Nachricht [Seite 2 von 2]

26 Re: Vorderrad ausbauen am So 22 Apr 2012, 08:36

Polarlys


Alterspräsident
Nun ich nochmal !

Also, Sigi's Reifentrick ist genial und zur Nachahmung empfohlen.
Aber was machst du, wenn du unterwegs bist, es regnet in Strömen, oder die Sonne brennt vom Himmel, es hagelt oder deine Frau steht neben dem Moped mit dem platten Vorderrad und nörgelt. Richtig, Frau erschießen.
Normalerweise reicht das mitgeführte Gepäck völlig aus das Moped auf das Hinterad zu setzen und somit das Vorderrad zu entlasten.
Ein paar Steine am Wegesrand unter den Motor geschoben, reichen auch.
Es gibt so unendlich viele Möglichkeiten, dass Vorderrad ohne Komplikationen auszubauen.
Die Hauptsache ist dann natürlich das passende Werkzeug und wie transportieren wir diese
Tools.
Will ich das Vortderrad zu Hause ausbauen, kein Problem. Schwiegermutter rufen und die Bitte äußern auf dem Sozius Platz zu nehmen ( natürlich mit schmeichelnden Worten )
sodann das Vorderrad ausbauen und sich unter aufmunternden Worten vom Ort des Geschehens entfernen.
Nach angemessener Zeit sich nach dem Befinden der dame erkundigen und nach Verlauf weiterer nutzvoll verbrachter Zeit das Vorderrad wieder einbauen.
Das bringt unendlich viel Spaß, sowohl das Eine, wie auch das Andere !

Grüße aus dem verwilderten Norden
Lever duad üs Slav

Jürgen

27 Re: Vorderrad ausbauen am So 22 Apr 2012, 20:43

Jo

avatar
Mitglied
Mitglied
Wer noch keine-,oder keine Schwiegermutter mehr hat,kann ja einen Sack Kartoffeln benutzen.
Der kostet keine 20,90 € wie die Touratech Hilfe.(noch nicht.)Einen Sack Blumenerde habe ich noch in der Garage,- kostenlos für Selbsabholer.

Jo..

28 Re: Vorderrad ausbauen am Mo 23 Apr 2012, 08:28

Narvik

avatar
Ex-Admin
Ex-Admin
So isses - Jo und Jürgen. Und wer Hunde hat, so wie wir, der nimmt einfach einen Futtersack - voll natürlich!
Auf den Sozius gepackt entlasstet er das Vorderbeinchen, auf den vorderen Teil des Tanks Richtung Lenkkopf, das Hinterbeinchen. Und schon ist die Dicke bereit zum Beschlagen.

29 Re: Vorderrad ausbauen am Mo 23 Apr 2012, 10:41

Gast


Gast
Mein lieber Torsten,

hättest du dein Hündchen auch nur ansatzweise gut erzogen, so würde es das Problem sofort selbst erkennen und dann selbstverständlich aufs Mopped springen und am jeweils richtigen Ende sein Gewicht so einsetzen, dass Herrchen beruhigt schrauben kann.
Ich finde, solche kleinen Hilfstätigkeiten machen dem Hund doch auch Spass, er ist beschäftigt, seine Bindung ans Herrchen wird gefestigt und du musst dir nicht jeden Lappen oder jedes Werkzeug selber holen.

Viele Grüße
Hundeflüsterer

30 Re: Vorderrad ausbauen am Mo 23 Apr 2012, 10:50

teileklaus

avatar
Foren Gott
Foren Gott
klatschen

31 Re: Vorderrad ausbauen am Mo 23 Apr 2012, 11:44

Narvik

avatar
Ex-Admin
Ex-Admin
Naja Friedberger, wir haben Schäferhunde!
Wenn so ein 40kg Rüde auf dem Moped rumspringt kann das böse enden raufen
Grundsätzlich aber beifall kaffee

32 Re: Vorderrad ausbauen am Mo 23 Apr 2012, 12:08

Gast


Gast
Da passiert schon nichts Schlimmes.
Wäre nicht der erste Schäferhund auf ´nem Boxer.
Und solange der Boxer heiß ist, muss man doch nicht unbedingt schrauben.

Grüße
Friedberger

Gesponserte Inhalte


Nach oben  Nachricht [Seite 2 von 2]

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten