BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  AnmeldenAnmelden  Login  WikipediaWikipedia  PartnerPartner  

Teilen
 

 Fahren in der Gruppe !?

Nach unten 
AutorNachricht
Raffnix
Eroberer
Eroberer
Raffnix


Fahren in der Gruppe !? Empty
BeitragThema: Fahren in der Gruppe !?   Fahren in der Gruppe !? EmptyFr 06 Apr 2012, 17:18

Hallo Sven

Tolle Darstellung für das fahren in der Gruppe ! beifall
Mache es , wie viele andere auch !!
Deshalb wurden wir vor ca. 4 Wochen von den Freundlichen
rausgezogen ... raufen

Sie behaupteten , dies sei nicht erlaubt, da wir in Deutschland ein
Rechtsfahrgeboht haben !!!! sicko
Nach oben Nach unten
http://picasaweb.google.de/115331967216082334157/R1150Rockster02
Gast
Gast



Fahren in der Gruppe !? Empty
BeitragThema: Re: Fahren in der Gruppe !?   Fahren in der Gruppe !? EmptyFr 06 Apr 2012, 17:52

blabla ein Ohr rein, aus dem anderen wieder raus!
Oder musstet ihr etwa zahlen?
Nach oben Nach unten
teileklaus
Foren Gott
Foren Gott
teileklaus


Fahren in der Gruppe !? Empty
BeitragThema: Re: Fahren in der Gruppe !?   Fahren in der Gruppe !? EmptyFr 06 Apr 2012, 17:57

Hi. Dass der "fliegende Marschall" sich beim Abbiegen der Gruppe nach rechts auf dem Einbiegebereich des von rechts abiegenden Gegenverkehrs befindet und sich damit nicht verkehrskonform verhält ist zu bemängeln. ( Er behindert den sonst problemlos aus der Seitenstraße rechts abbiegenden Verkehr, wenn er so steht wie im 2. Bild gezeigt.)
Schließlich ist es kein "geschlossener Verband" mit hoheitlichen Aufgaben wie die Verbände der Bundeswehr.
Das es so für die Gruppe besser zu fahren ist, mag ja sein, aber nur wenn die Gruppe mehr als 5 Fahrzeuge groß ist) Ansonsten ist das überorganisiert.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Fahren in der Gruppe !? Empty
BeitragThema: Re: Fahren in der Gruppe !?   Fahren in der Gruppe !? EmptyFr 06 Apr 2012, 18:13

Klaus, dass ist ne Einbahnstraße...ist doch logisch! clever

Wir fahren schon in der größeren Gruppe seit Jahren so und das hat sich bewährt! Da könnt ihr so viel reden wie ihr wollt und wir fahren doch weiter so! cool

Es sei denn, man hat einen fliehenden Marschall dabei
Nach oben Nach unten
teileklaus
Foren Gott
Foren Gott
teileklaus


Fahren in der Gruppe !? Empty
BeitragThema: Re: Fahren in der Gruppe !?   Fahren in der Gruppe !? EmptyFr 06 Apr 2012, 18:36

Sven schrieb:
Klaus, dass ist ne Einbahnstraße...ist doch logisch! clever

Wir fahren schon in der größeren Gruppe seit Jahren so und das hat sich bewährt! Da könnt ihr so viel reden wie ihr wollt und wir fahren doch weiter so! cool

Es sei denn, man hat einen fliehenden Marschall dabei

Na denn, ich sehe keine Verkehrs Zeichen die das hergeben. Trotzdem muss der Marschall dann zumindest in der Mitte zwischen den Fahrspuren stehen wenn keine Einbahnstraße wäre.
Aber ich sehe, du bist da nicht einsichtig.
Nach meinem Verständniss ist das hart an der Nötigung anderer Verkehrsteilnehmer die da rauswollen.
Nach oben Nach unten
Ente
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Ente


Fahren in der Gruppe !? Empty
BeitragThema: Re: Fahren in der Gruppe !?   Fahren in der Gruppe !? EmptyFr 06 Apr 2012, 18:47

Sven schrieb:

Es sei denn, man hat einen fliehenden Marschall dabei

Ganz feine Sache...ich persöhnlich fahre nie mehr ohne kaffee
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Fahren in der Gruppe !? Empty
BeitragThema: Re: Fahren in der Gruppe !?   Fahren in der Gruppe !? EmptyFr 06 Apr 2012, 19:00

teileklaus schrieb:

Nach meinem Verständniss ist das hart an der Nötigung anderer Verkehrsteilnehmer die da rauswollen.

Klaus, ich glaube du siehst das falsch und vielleicht habe ich auch die Zeichnung nicht ganz korrekt gemacht.
Beim fliegenden Marschall wird keine anderer Fahrzeugführer angehalten oder behindert. Das ist ja gerade das Gute an diesem Prinzip. Wir sperren keine Straßen und nötigen niemanden zum Anhalten und doch kommen alle an dem Ziel an, dass vorher ausgemacht wurde.

Aber das Beste ist, wenn man es selber mal erlebt, denn nur dann kann man wirklich mitreden.
Nach oben Nach unten
Moppedsonne
Forum As
Forum As
Moppedsonne


Fahren in der Gruppe !? Empty
BeitragThema: Re: Fahren in der Gruppe !?   Fahren in der Gruppe !? EmptyFr 06 Apr 2012, 19:49

Also: Wir hatten damals auch Zuhause rege Diskussionen und als ich selbst 2010 mitgefahren bin, habe ich festgestellt, das die Variante "Flegendeer Marschall" eine absolut feine Sache ist. Ich kann das Sven nur beipflichten.(Funktioniert aber nur, wenn der Marschall nicht abhaut!!! mundzu WInk mit dem Zaunpfahl, Ente sonnig )
Nach oben Nach unten
Rockstergoofy
Kaiser
Kaiser
Rockstergoofy


Fahren in der Gruppe !? Empty
BeitragThema: Re: Fahren in der Gruppe !?   Fahren in der Gruppe !? EmptyFr 06 Apr 2012, 19:57

Oh Mann, dass hört sich echt gut an!!! Mit ein bisschen Glück bin ich heuer auch dabei (vielleicht als verfolgender Sheriff)! go
Nach oben Nach unten
marmidesign
Eroberer
Eroberer



Fahren in der Gruppe !? Empty
BeitragThema: Re: Fahren in der Gruppe !?   Fahren in der Gruppe !? EmptyFr 06 Apr 2012, 20:57

Moin..............

nun ich auch, da hat die bigsonne nun mal Recht.

Ging mir letztes Jahr genauso, ich hatte auch erst büschen Bauchweh, aber das Fahren mit diesem Marschall klappt super wenn es klappt 4tanzen
Nach oben Nach unten
Raffnix
Eroberer
Eroberer
Raffnix


Fahren in der Gruppe !? Empty
BeitragThema: Re: Fahren in der Gruppe !?   Fahren in der Gruppe !? EmptySa 07 Apr 2012, 05:23

Sven schrieb:
blabla ein Ohr rein, aus dem anderen wieder raus!
Oder musstet ihr etwa zahlen?

Nee wir mußten nicht zahlen da So. schönes Wetter
u. Vater mit Sohn....
Aber es geht nicht um den Marschal sondern um das
versetzte fahren !! Dies sei verboten (Rechtsfahrgebot) !
Mußte mich auch etwas zurück halten , aber die zwei
waren recht freundlich, da ging es noch. Doch die
Einsicht hatten weder Sie noch wir... langnase






Nach oben Nach unten
http://picasaweb.google.de/115331967216082334157/R1150Rockster02
teileklaus
Foren Gott
Foren Gott
teileklaus


Fahren in der Gruppe !? Empty
BeitragThema: Re: Fahren in der Gruppe !?   Fahren in der Gruppe !? EmptySa 07 Apr 2012, 07:33

beim versetzten Fahren sieht man doch weiter vor, das würde ich mal nicht so eng sehen. Es sei denn, es will jemand (uns beide) überholen.
Nach oben Nach unten
Ente
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Ente


Fahren in der Gruppe !? Empty
BeitragThema: Re: Fahren in der Gruppe !?   Fahren in der Gruppe !? EmptySa 07 Apr 2012, 08:00

Rechtsfahrgebot bedeutet doch nicht zwangsläufig am rechten Fahrbahnrand...jedenfalls nicht für mich.


Moppedsonne schrieb:
(Funktioniert aber nur, wenn der Marschall nicht abhaut!!! mundzu WInk mit dem Zaunpfahl, Ente sonnig )

Ich hatte plötzlich Angst...so allein...in der Fremde wow
Nach oben Nach unten
kuatreiber
Kaiser
Kaiser
kuatreiber


Fahren in der Gruppe !? Empty
BeitragThema: Re: Fahren in der Gruppe !?   Fahren in der Gruppe !? EmptySa 07 Apr 2012, 08:53

@ Raffnix
die haben nur eure bike`s anschauen wollen,sonst nix clever .

Wir fahren immer versetzt,auch an den grünen...ä bigcrazy blauen vorbei,hatten noch nie ein Problem.
@ ente
zum Glück musstest du nicht weinen feder
Nach oben Nach unten
Narvik
Ex-Admin
Ex-Admin
Narvik


Fahren in der Gruppe !? Empty
BeitragThema: Re: Fahren in der Gruppe !?   Fahren in der Gruppe !? EmptySa 07 Apr 2012, 11:16

Also, als meine Kleene im vergangenen Jahr den Mopedschein gemacht hat, habe ich die DVD "Motorradfahren gut & sicher" gekauft.
Die DVD ist herausgegeben vom DVR, ifz und der Zeitschrift Motorrad.
Dort wird im Abschnitt "Fahren in der Gruppe" auch genau das versetzte Fahren empfohlen.
Nach oben Nach unten
Moppedsonne
Forum As
Forum As
Moppedsonne


Fahren in der Gruppe !? Empty
BeitragThema: Re: Fahren in der Gruppe !?   Fahren in der Gruppe !? EmptySa 07 Apr 2012, 15:56

Außerdem bin ich ja trotzdem auf der rechten Seite und nicht auf der Linken. EIn Auto fährt ja auch nicht scharf rechts auf seiner Fahrspur, sondern mittig. zwei Motorräder versetzt ergeben in meinen Augen auch nur eine Autobreite?! Wieso sollte ich da irgendwas ändern, wenn ich zu zweit fahre?? sonnig
Nach oben Nach unten
Hossa
Foren Gott
Foren Gott
Hossa


Fahren in der Gruppe !? Empty
BeitragThema: Re: Fahren in der Gruppe !?   Fahren in der Gruppe !? EmptySa 07 Apr 2012, 20:33

Mit dem versetzten fahren haben wir auch noch nie Ärger bekommen und das mit dem fliegenden Marschall ist
eine super Sache!
Man sollte nur nicht die Straße blockieren damit der Verkehr weiter fließen kann!!!
Nach oben Nach unten
Rockstergoofy
Kaiser
Kaiser
Rockstergoofy


Fahren in der Gruppe !? Empty
BeitragThema: Re: Fahren in der Gruppe !?   Fahren in der Gruppe !? EmptySa 07 Apr 2012, 21:06

War mit Antenne Bayern bei einer Sternfahrt nach Coburg dabei. Mit von der Partie waren zwei Motorradpolizisten die auf versetztes fahren bestanden haben!!!!!!!!!!!!!! yaeh
Nach oben Nach unten
Tomjohn
Moderator
Moderator
Tomjohn

Mein ebay : [url=http://LINK]meine Versteigerungen[/url]

Fahren in der Gruppe !? Empty
BeitragThema: Re: Fahren in der Gruppe !?   Fahren in der Gruppe !? EmptySo 08 Apr 2012, 06:59

...was ein Käse! Innerhalb meiner Fahrspur kann und darf ich auch mit einem Einspurfahrzeug die volle Fahrbahnbreite nutzen.
(...und spätestens beim Kurvenfahren MUSS ich das ja sogar!).
Lediglich das "Überhängen" auf die Gegenspur ist nicht zulässig.

nene


Immanuel Kant: "Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen"
Nach oben Nach unten
http://www.wasserbetten-homburg.de
Polarlys
Alterspräsident
Polarlys


Fahren in der Gruppe !? Empty
BeitragThema: Re: Fahren in der Gruppe !?   Fahren in der Gruppe !? EmptySo 08 Apr 2012, 11:09

Und nun ich auch noch !

Formaljuristisch mögen die Einwände gegen das versetzte Fahren ja in Ordnung sein, weil wir immer noch ein Rechtsfahrgebot haben, welches aber nicht genau definiert ist.
Es käme dann bei einer zu bezahlenden Ordnungswidrigkeit darauf an, ob man solche Angelegenheit nicht durch die Instanzen der Gerichte bring.
Als Motorradfahrer bin ich nicht verpflichtet, den Bordstein abzulecken und mich durch die am Fahrbahnrand befindlichen Frostaufbrüche zu hoppeln.
Dei meisten Knöllchenschreiber verstehen das versetzte Fahren auch und schreiten nicht ein, weil es einfach mehr Sicherheit bringt und zwar für alle Teilnehmer am Straßenverkehr.

Darüber hinaus, fahre ich gem. dem Rechtsfahrgebot mit dem Mopad weit rechts, finde ich immer noch einen idiotischen Käfigtreiber der glaubt trotz Gegenverkehr links neben mir fahren zu müssen.
Hier hilft dann nur ein kräftiger Tritt mit den Reitstiefeln gegen die Tür oder so . . . .

Grüße aus dem verwilderten Norden
Lerver duad üs Slav

Jürgen
Nach oben Nach unten
olli
Eroberer
Eroberer



Fahren in der Gruppe !? Empty
BeitragThema: Re: Fahren in der Gruppe !?   Fahren in der Gruppe !? EmptySo 08 Apr 2012, 12:05

eigentlich recht lustig die aussage rechtsfahrgebot und versetztes fahren nicht zulässig.
zu einen praktiziert die polizei(im dienst) es in den motorradstaffeln selbst und auch vereinsmäßig wurde es bei uns im polizeisportverein immer durchgeführt.
den wie lang soll denn eine gruppe von 10 mopped werden??
beim versetzten fahren wird der sicherheitsabstand zum vorrausfahrenden sogar noch größer und es ist für alle viel übersichtlicher
ich finde es auf jedenfall gut das sven die regeln für gruppenfahrten hier veröffentlich hat

olli
Nach oben Nach unten
rockster-CB
Forum As
Forum As
rockster-CB


Fahren in der Gruppe !? Empty
BeitragThema: Re: Fahren in der Gruppe !?   Fahren in der Gruppe !? EmptySo 08 Apr 2012, 12:35

Zitat :
Hier hilft dann nur ein kräftiger Tritt mit den Reitstiefeln gegen die Tür oder so . . . .
lacher1
na na....so kenn' ich ja unseren Alterspräsi gar nicht!

feder
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Fahren in der Gruppe !? Empty
BeitragThema: Re: Fahren in der Gruppe !?   Fahren in der Gruppe !? Empty

Nach oben Nach unten
 
Fahren in der Gruppe !?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Vegane Laufgruppe Offenburg und Umgebung
» Bild von Anbauplatte 800 EFI Glacier III gesucht
» himmelfahrt im offroadpark südheide
» Ethik? Moral. Was ist korrekt was nicht?
» 05.06.20011 Ausflug in die Gruben

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
BMW Motorrad-Forum :: Unterhaltung :: Plauderecke-
Gehe zu: