BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Schutzblech hinten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 Schutzblech hinten am Fr 30 März 2012, 14:31

Rock!Star

avatar
Mitglied
Mitglied
Hallo Leute,

ich suche einen Kotflügel (Carbon) für das Hinterrad (Rockster). Der Händler sagt mir tatsächlich "gibt et nicht für Rockster" mad . Da ich schon diverse Umbauten gesehen habe, könnt ihr mir sicherlich sagen, welches Teil ihr eingebaut habt yaeh .

Viele Grüsse aus dem noch sonnigen Niederrhein, bigsonne



Jürgen

2 Re: Schutzblech hinten am Fr 30 März 2012, 14:44

olli


Eroberer
Eroberer
ich habe so eine bis jetzt keine probleme gehabt

3 Re: Schutzblech hinten am Fr 30 März 2012, 15:29

Rock!Star

avatar
Mitglied
Mitglied
Danke Olli,

habe ich auch schon gesehen
- der R1150R Kotflügel ist zu schmal
- beim R1100S Kotflügel muss eine Ecke rausgeschnitten werden

Für beide gibt es keine ABE für die Rockster.

Es könnte ja so einfach sein ....


Gruss Jürgen

4 Re: Schutzblech hinten am Fr 30 März 2012, 17:11

kingfreddi

avatar
Moderator
Moderator
Hier werden sie geholfen, Klick

Und hier noch etwas günstiger!



Zuletzt von kingfreddi am Fr 30 März 2012, 18:41 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet



Gruß - Manne

Ich war dabei:
*WBLT 2010 u. 2011* *TdD 2010 u. 2011* *Hecklingen 2011*
*Obermaiselstein 2013*

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

5 Re: Schutzblech hinten am Fr 30 März 2012, 18:18

Sigi

avatar
Foren Gott
Foren Gott
Und hier auch : [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

6 Re: Schutzblech hinten am Fr 30 März 2012, 21:44

Rock!Star

avatar
Mitglied
Mitglied
Danke Euch, muss aber nochmal nachfragen kopfhau

@Manne
- gibts ne ABE von Boxer-Design?
Wie wird der Kotflügel angebaut?

@Sigi
Ilmberger gefällt mir gut und Du hast anscheinend den R1150R Kotflügel verbaut.
Ist der nicht etwas zu schmal - die Rocky hat doch einen etwas breiteren Reifen (wie bei der R1100S).
Wie macht Du das mit der ABE beim TÜV - gab es da Nachfragen?


Gruss Jürgen

7 Re: Schutzblech hinten am Fr 30 März 2012, 21:57

Sigi

avatar
Foren Gott
Foren Gott
@ Jürgen, nein , ich hab keinen verbaut, aber ich geh davon aus , daß der passt ?! Ja und beim TÜV, ich bin mir da net sicher, aber muß man sowas überhaupt eintragen lassen ?!

8 Re: Schutzblech hinten am Fr 30 März 2012, 22:48

kingfreddi

avatar
Moderator
Moderator
Ich will ja nicht unhöflich sein, aber man sollte wenn dann schon das Angebot richtig lesen!!
Steht doch dran mit ABE!

Dieser Kotflügel wird so glaube ich, an der Stoßdämpfer Schraube links und am Halter für die Bremsleitung rechts befestigt!

Der Ilmberger passt herrvorragend, er ist wohl etwas schmäler als das Hinterrad aber nur geringfügig und das tut nichts zur Sache, deswegen ist die Funktion und die Optik nicht eingeschränkt, fahre zwar ne "R" aber mit der Hinterradfelge der Rockster und eben dem Ilmberger Carbon!



Gruß - Manne

Ich war dabei:
*WBLT 2010 u. 2011* *TdD 2010 u. 2011* *Hecklingen 2011*
*Obermaiselstein 2013*

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

9 Re: Schutzblech hinten am Fr 30 März 2012, 23:10

Rock!Star

avatar
Mitglied
Mitglied
Ok - dann passts - dann wirds wohl der Ilmberger.

danke euch,

viele Grüsse, Juergen

10 Re: Schutzblech hinten am Sa 31 März 2012, 14:01

olli


Eroberer
Eroberer
hey,
ich habe mal in die abe geschaut und mußte feststellen ich habe an der rockster einen Ilmberger verbaut
er paßt super und gemeckert hat auch noch keiner
olli

Gesponserte Inhalte


Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten