BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Werkstatt im Raum KA-HD

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 Werkstatt im Raum KA-HD am Mi 28 März 2012, 12:36

Darky

avatar
Mitglied
Mitglied
Bin auf der suche nach einer brauchbaren BMW Werkstatt(vor allem für die Bremsenwartung) in meiner Nähe.
Die drei die ich über die BMW Homepage gefunden und angeschrieben habe um mal nach nem Kostenvoranschlag für nen Bremsflüssigkeitswechsel zu fragen hinterlassen einheitlich den selben glänzenden Eindruck:

Karlsruhe, Bohling und Eisele
Pforzheim, AHG
Mannheim/Hassloch, Klaus Mayer

20 Tage Zeit, keine Reaktion nasebohr
Wenn der Kundenservice so anfängt vergeht mir eigentlich schon die Lust da hin zugehen.

Hat schon jemand hier in der Region positive Erfahrungen gesammelt und kann mir ne Werkstatt empfehlen wenn ich mal eine brauche ...

Gruß
Sven

2 Re: Werkstatt im Raum KA-HD am Mi 28 März 2012, 16:54

René

avatar
Forum As
Forum As
HAllo,
wenn es Dir Heppenheim nicht zu weit ist, kann ich Dir die Fa. Stilgenbauer sehr empfehlen.

Dann wäre da noch diese Fa. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Die allerdings ohne Wertung, da ich diese nur vom hören-sagen kenne

3 Re: Werkstatt im Raum KA-HD am Mi 28 März 2012, 17:50

Gast


Gast
Hallo Darky.

Ich war mit "meiner" Rockster zunächst bei Timiris, Mannheim-Rheinau. War sehr zufrieden.
Bin dann allerdings zu Volz (ehemals Mitsubishi) nach Mannheim-Wallstatt gewechselt. Grund: die kenne ich gut (was die Sache allerdings nicht unbedingt billiger macht).
Mit der Arbeit bin ich aber sehr zufrieden gewesen.

Übrigens: Bremsen brauchste nix machen lassen. Da habe ich vor schätzungsweise 6.000 - 8.000 Kilometer den großen "Wechsel" machen lassen. Der Volz hat dann auch beim BMW-Mayer wegen den unverschämten Bremsflüssigkeitwechselintervallen (was für ein Wort) nachgefragt. Der Mayer meinte, es reicht alle 3 - 4 Jahre.

4 Re: Werkstatt im Raum KA-HD am Mi 28 März 2012, 18:53

Darky

avatar
Mitglied
Mitglied
Danke euch beiden.

Mir gehts nur um die Option einen brauchbaren zur Hand zu haben, falls mal was ist. Lieber jetzt mal eben fragen, als dann dringend einen brauchen und nix haben. Werd mir die 3 Werkstätten mal rausschreiben für den Fall des Falles.

@Rene: Heppenheim ist kein Thema von der Entfernung her, aber da ich faul bin werd ich erst mal die von Tom probieren. Liegt einfach näher.

@Tomx:
Das mit dem BFWI (ich schreib das jetzt nicht aus) ist schon heftig, aber das ist auch eine der wenigen Sachen, an das ich mich spontan nicht rantraue bei dem Bike. Bremsflüssigkeit selbst hab ich schon getestet, die ist noch super!

5 Re: Werkstatt im Raum KA-HD am Mi 28 März 2012, 20:10

Gast


Gast
Darky, irgendwo in Mannheim-Neckarau gibts auch noch einen BMW-Spezi (der hat früher bei BMW gearbeitet und sich dann selbstständig gemacht). Von dem habe ich nur Gutes gehört - mir fällt aber der Name nicht ein. Ich guck, dass ich den in Erfahrung bringe und schreibe dir dann.

6 Re: Werkstatt im Raum KA-HD am Mi 28 März 2012, 21:01

Gast


Gast
Darky, habs gefunden. Das wäre der BMW-Krause

Wie gesagt, etliche meiner BMW-Kumpels/Kollegen schwören auf den. Der kann wohl auch Bremsflüssigkeit an den Rockstern wechseln. Dafür ist ja normalerweise Spezialwerkzeug notwendig, was sich dann die BMW-Vertragswerkstatt auch entsprechend teuer bezahlen lässt.

7 Re: Werkstatt im Raum KA-HD am Mi 28 März 2012, 22:14

Wyrm


Forum As
Forum As
Bin mit Mayer in Mannheim zufrieden. (die haben übrigens auch ne kaffeekasse)

PS: Keine Angst, werde nicht alle 360 Beiträge seit meinem letzten login kommentieren...

Gesponserte Inhalte


Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten