BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Anti Blau

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 Anti Blau am So 18 März 2012, 18:16

Sigi

avatar
Foren Gott
Foren Gott
Hab hier mal einen echt guten Tip für alle, die ihre Auspuffanlage mal wieder richtig sauber haben wollen : [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Ich hab aber festgestellt, daß es doch net ganz so einfach und schnell wie beschrieben funktioniert. Die beste Methode hab ich durch Zufall entdeckt, nachdem ich etwas von dem Zeug verschüttet hab. Habs dann mit dem Lumpen vom Boden gewischt, dieser war dadurch quasi damit getränkt. Dann den Lumpen ums Rohr rum und dann hin und her. Selbst das hartnäckige Braune ging weg. Bin aber sage und schreibe fast 2 Std am Moped gehockt. Muß aber dazu sagen, hab die ganze Anlage gemacht, mit Ritzen und alles. Mir is aber immer noch ein Rätsel, wie sich die Anlage von 3/4mal fahren bei Salzwasser dermaßen verfärben kann?! Die von meiner Suzuki sah nach 8 Jahren Ganzjahresbetrieb net so aus ! Is da die BODIS Qualität etwa doch net so ?! Hat da jemand Erfahrung damit oder mit ähnlichen Anlagen ?! Hier noch im Video, aber so einfach is es echt net, das "gold" angelaufene schon, aber dann.....[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

2 Re: Anti Blau am So 18 März 2012, 19:17

teileklaus


Foren Gott
Foren Gott
Hallo Sigi das ist recht einfach, du hast eine Edelstahlanlage, die hat aber weniger Chrom an der Oberfläche als eine Verchromte Stahlanlage, weil dort der Chrom zu 100% außen sitzt, ist die länger blank.
Ich hatte aus dem Grunde meine Anlage verchromen lassen.
Und trotzdem muss ich die mal wieder blankreiben.

3 Re: Anti Blau am So 18 März 2012, 19:36

Sigi

avatar
Foren Gott
Foren Gott
@ Klaus, da war ich ja gedanklich auf dem richtigen Weg. Ich denk mal, die BODIS hat so gut wie gar keinen Chromanteil, es heißt ja " Edelstahl poliert" . Aber so sieht sie jetzt auch wieder aus [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]. Die Mühe hat sich gelohnt, das Zeug is gut und auch ergiebig. Hab danach noch etwas mit Edelstahlpolitur nachpoliert.
Ich schätz mal, des würde, wie der Name schon sagt, auch das " Blau" bei verchromten Krümmern weg kriegen, wenn man das will ?! Ich hätte ja gegen das " goldige" an meiner auch nix, aber diese Brauntöne, die da dazu gekommen sind [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]!

4 Re: Anti Blau am So 18 März 2012, 20:21

teileklaus


Foren Gott
Foren Gott
Ja genau Sigi diese Brauntöne halte ich für Rost, der aus den Restmetallen oder Grundmetall kommt. Interkristaline Korrosion?
Da hilft putzen schon, ich hab auch so ein Teufelszeug, Vorsicht mit den Augen!!
Wenn ich mal was anderes kaufe, dann nur entweder ganz Titan oder verchromt. Auf jeden Fall ist das Zeug schnell beim Putzen!

5 Re: Anti Blau am So 18 März 2012, 21:42

Jordan

avatar
Eroberer
Eroberer
Jetzt komm ich total durcheinander!!!! Helft mir mal bitte!!! Meine Roadster ist von Mitte 2001. Wat hab ich den nun? Edelstahl oder verchromt? Kan ich das Zeug nu benutzen? Wisst ihr das? So langsam ist mir gaaaaaanz sicko in da Birne !!!


mütze



Jo

6 Re: Anti Blau am So 18 März 2012, 21:54

teileklaus


Foren Gott
Foren Gott
Hallo, was du hast weiß ich nicht, Sigi und ich haben jedenfalls Edelstahlanlagen, meine ist drüber noch verchromt.
Ich meine, die Originale Rockster Anlage ist verchromt, und sollte das Zeug nicht notwendig haben.

7 Re: Anti Blau am So 18 März 2012, 22:28

Sigi

avatar
Foren Gott
Foren Gott
Also ich meine auch, daß die Originalkrümmer Edelstahl verchromt sind. Aber das Mittel müßt da eigentlich auch funktionieren. Is halt die Frage, ob's die Chromschicht auch gleich " mitnimmt"?! Obwohl ich sagen muß, ich hab ja teilweise wie bekloppt gerieben, da war aber gar net so viel " schwarz" auf'm Lappen, also Material nimmts glaub net so viel ab.

8 Re: Anti Blau am Mo 19 März 2012, 07:23

Moppedsonne

avatar
Forum As
Forum As
Also ich bin der Meinung, das die Krümmer alle in Edelstahl sind. Habe doch letztesJahr meine Krümmer in Holland verchromen lassen, wo im Forum ja heiss diskutiert wurde, wie "Doof" cool ich doch sein könnte, sowas zu machen! Fakt ist: SIe lassen sich extrem besser pflegen, sehen super aus, laufen natürlich auch blau an, aber läßt sich bombig gut sauber machen. 1ß mal besser als die nur "natura" waren. Ich reinige mit "Optiglanz" vom WUnderlichen und bin bestens zufrieden. Kein schrubben, ohne Säure. Bißchen draufsprühen, einweichen, noch ein bißchen verreiben, abspülen, fertig! Hätte ich das Zeug von Sigi vorher gesehen, hätte ich das sicherlich zuerst ausprobiert. Jetzt wird das Zeug aufgebraucht und dann gibt es das von Sigi. dancing

9 Re: Anti Blau am Mo 19 März 2012, 08:37

Tomjohn

avatar
Moderator
Moderator
Optiglanz hab ich für die VA Supertrap-Anlage meiner Harley verwendet. Wirkt sehr gut und ist einfach in der Anwendung. Ich glaube aber das Zeug ist extrem aggressiv vom Chrom hab ich`s daher lieber fern gehalten...

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]



Immanuel Kant: "Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen"
http://www.wasserbetten-homburg.de

10 Re: Anti Blau am Mo 19 März 2012, 17:21

Sigi

avatar
Foren Gott
Foren Gott
Tomjohn schrieb:Optiglanz hab ich für die VA Supertrap-Anlage meiner Harley verwendet. Wirkt sehr gut und ist einfach in der Anwendung. Ich glaube aber das Zeug ist extrem aggressiv vom Chrom hab ich`s daher lieber fern gehalten...

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Ja und genau deswegen hab ich mich dagegen entschieden, weil's angeblich lackierte Flächen u. ä. angreifen soll. Und ich hatte echt kein Bock auf abkleben oder so was. Ach ja, was ich noch sagen wollt, also Gummihandschuh wie im Video hatt ich net an, also so agressiv is es dann wiederum auch net.

11 Re: Anti Blau am Mo 19 März 2012, 17:49

Raffnix

avatar
Eroberer
Eroberer
Also, das mit deinen Fingerchen , können wir nicht wissen !?
Wir sehen sie ja nicht.
Wahrscheinlich farblos u. ( Anti-Blau )??? clever

http://picasaweb.google.de/115331967216082334157/R1150Rockster02

12 Re: Anti Blau am Mo 19 März 2012, 17:59

Sigi

avatar
Foren Gott
Foren Gott
@ Raffnix, da bringst mich ja auf ne Idee [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] . Ich bin ja passionierter Raucher und so sehen auch mein rechter Zeige - und Mittelfinger aus [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] ! " Anti Teer/Nikotin" sozusagen. Muß ich demnächst mal unbedingt ausprobieren, statt immer Bimsstein [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]!! Ich hab Handwerkerhände, Mann, bin Schreiner, da geht so schnell nix kaputt. Wenn ich dran denk, früher nach'm Lackieren in Verdünnung " gebadet " [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]!

13 Re: Anti Blau am Mo 19 März 2012, 18:06

Raffnix

avatar
Eroberer
Eroberer
Wir schweifen vom Hauptthema ab !!! mundzu
Aber das Verdünnungsbad ken ich auch,war bis vor´nem Jahr noch Lacker !!! mütze

http://picasaweb.google.de/115331967216082334157/R1150Rockster02

Gesponserte Inhalte


Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten