BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Jet-Helm und nicht Klapp-Helm

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 Jet-Helm und nicht Klapp-Helm am Sa 17 Nov 2007, 11:30

Gast


Gast
Muß es immer der Schubert-Klapphelm sein Question

Wenn es nach dem Cliche gehen würde, dann würden wir ja sowieso grundsätzlich
und ohne Ausnahme den Schuberth Klapphelm tragen :tongue: :tongue:

Wir haben uns aber für die kommende warme/heiße Sommersaison einen außergewöhnlichen
Jethelm zugelegt bounce bounce

Und zwar vom kleinesten Helmhersteller Europas mit Sitz in der Schweiz.
Zur Website geht es HIER
Es werden maximal 10 Helme pro Monat hergestellt Exclamation
Weltweit ist die kleine Firma die einzige, die Jethelme mit echtem Chrom herstellen Exclamation

Die Jethelme, die wir uns zugelegt haben entsprechen der ECE-Norm 22.05, haben ein Visier und
sehen einfach nur genial aus!

Falls euch der Helm gefällt, der Preis liegt 2007 bei 150.- €

Bei Bestellungen auf das 1. Rockster-Forum verweisen Exclamation

Und nun die Bilder von meinem Helm:













2 Re: Jet-Helm und nicht Klapp-Helm am Sa 17 Nov 2007, 12:01

erne

avatar
Routinier
Routinier
Also für nen Jethelm sieht das Ding richtig gut aus...

Schad nur, daß die Dinger einfach nicht den Schutz bieten, den ein Integralhelm bietet... (und sei es nur gegen Fliegen auf den Zähnen :P )

Der Preis is aber auch noch im Rahmen, hätt ich nen Roller könnt ich fast schwach werden Wink

Grüßle

erne

3 Re: Jet-Helm und nicht Klapp-Helm am Sa 17 Nov 2007, 12:06

Gast


Gast
erne schrieb:Also für nen Jethelm sieht das Ding richtig gut aus...

Schad nur, daß die Dinger einfach nicht den Schutz bieten, den ein Integralhelm bietet... (und sei es nur gegen Fliegen auf den Zähnen :P )

...hätt ich nen Roller könnt ich fast schwach werden Wink

Ich gebe dir recht! Den Schutz, wie es dir ein Integralhelm bietet, bietet dir ein Jet-Helm nicht!

Ist dir das Avatar von egonzo mal aufgefallen?

Wenn nicht, dann würde dir ein Jet-Helm tragender Rockster-Fahrer wohl auch nicht auf der Straße auffallen :tongue:

4 Re: Jet-Helm und nicht Klapp-Helm am Sa 17 Nov 2007, 14:01

Birgit

avatar
Routinier
Routinier
Klar sieht ein Jethelm gut aus aber wenn ich an die großen Brummer die gegen das Visier schlagen denke dann bleibe ich lieber beim Integral und am Kopf schwitzt man am wenigsten.:afro:

5 Re: Jet-Helm und nicht Klapp-Helm am Sa 17 Nov 2007, 14:08

Ente

avatar
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Bin bis Anfang des Jahres nur nit Jet-Helm gefahren. Fand die Windgeräusche ab ca. 70 km/h auf langen Strecken ziemlich nervig. Kann
natürlich sein, daß das von Modell zu Modell verschieden ist.

6 Re: Jet-Helm und nicht Klapp-Helm am Sa 17 Nov 2007, 17:56

frosche


Mitglied
Mitglied
hey sven bin bis vor zwei jahren nur mit jethelm gefahren hab die
die dienger gesammelt aber nur alte von bj 70 bis 88-90 war bis dahin
nur mit meiner fat boy unterwegs hab mir dann ne buell gekauft und
somit auch nen klapp helm was ich nie bereut habe fahr nur noch selten
mit jet nur wenn ich mit den dicken jungen unterwegs bin und das wied
nächstes jahr nicht mehr so oft sein schätz ich mal wenn ich mit der
rockster unterwegs bin scheiss winter aber wieder zu deinen helm sieht
gut aus und freu dich schon auf die fliegen :lacher1 gruss frosche

7 Re: Jet-Helm und nicht Klapp-Helm am So 18 Nov 2007, 00:28

Gast


Gast
Das Visier geht bis ans Kinn....nix Fliegen mapfen konfus konfus

8 Re: Jet-Helm und nicht Klapp-Helm am So 18 Nov 2007, 09:16

BOXER

avatar
Eroberer
Eroberer
Das mit den Fliegen ist denke ich nicht das Problem. Aber der Sicherheitsaspekt. Ich brauche meinen Unterkiefer nämlich noch.
Allerdings muss ich sagen, dass auch ich früher Chopper mit Braincap gefahren bin. Würde ich heute mit der Rockster allerdings nicht mehr unbedingt machen.
Und bei Kälte oder schnelleren Fahrten wirst Du denke ich doch wieder auf den Integralhelm zurückgreifen. Das Fahrgefühl ist natürlich mit Jethelm schöner.

9 Re: Jet-Helm und nicht Klapp-Helm am So 18 Nov 2007, 09:23

Gast


Gast
Da stimme ich dir zu Exclamation

Es soll ja nicht heißen, dass ich ausschließlich den Jet-Helm fahren werde, sondern
der ist für die heißen Sommertage gedacht!
Mein Schuberth wird mir auch weiterhin gute Dienste leisten dancing

10 Re: Jet-Helm und nicht Klapp-Helm am So 18 Nov 2007, 09:27

BOXER

avatar
Eroberer
Eroberer
Den Schuberth werde ich mir vieleicht auch zulegen. Allerdings dann wahrscheinlich nicht den Klapp- sondern den Integralhelm

11 Re: Jet-Helm und nicht Klapp-Helm am So 18 Nov 2007, 23:32

egonzo


Forum As
Forum As
Also für mich gibts seit vielen Jahren nix schöneres bei sonnig Wetter mit einem Jethelm zu fahren.
Denn zum einen ist man viel gelassener unterwegs [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] und zum anderen einfach [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

12 Re: Jet-Helm und nicht Klapp-Helm am Mo 19 Nov 2007, 17:50

rr-fahrer

avatar
Jungspund
egonzo schrieb:Also für mich gibts seit vielen Jahren nix schöneres bei sonnig Wetter mit einem Jethelm zu fahren.
Denn zum einen ist man viel gelassener unterwegs [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] und zum anderen einfach [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

_______________________________________________




Manchmal sehe ich Licht am Ende des BMW-Design-Tunnelstoll


RR

13 Re: Jet-Helm und nicht Klapp-Helm am Do 22 Nov 2007, 04:04

Gast


Gast

14 Re: Jet-Helm und nicht Klapp-Helm am Do 22 Nov 2007, 15:43

rr-fahrer

avatar
Jungspund
Das nenne ich mal perfekte Symbolik.



Respekt. Toller Schuss !


RR

15 Re: Jet-Helm und nicht Klapp-Helm am Mo 26 Nov 2007, 18:42

Gast


Gast
Petra hat ihren Helm jetzt auch bekommen dancing

16 Jet Helm am Mo 26 Nov 2007, 20:02

JB

avatar
Foren Gott
Foren Gott
Ich hoffe Petra braucht ihn nicht für die Hausarbeit oder damit sie mal Ruhe vor Dir hat.

lacher1


Sieht aber gut bei Dir aus , Petra. anhimmeln

Gesponserte Inhalte


Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten